Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 53 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2000 Seite 052

Journal Fachthema Fleisch und Wurst

Unzufriedenheit trotz Absatzplus

Handel setzt weiter auf die Hoffnungsträger SB und Convenience / Von Dieter Heimig

Die deutschen Verbraucher haben im vergangenen Jahr wieder deutlich mehr Fleisch verzehrt. Angesichts sinkender Preise, vor allem für Schweinefleisch, können Handel und Industrie dennoch nicht zufrieden sein - mit Frischfleisch ist derzeit kaum Geld zu verdienen. Unterdessen ist die Branche stetig bemüht, die Attraktivität des roten Sortiment zu steigern. Konkrete Anzeichen für eine Trendwende sind trotz SB, Convenience oder Biofleisch derzeit jedoch noch nicht auszumachen.

[9486 Zeichen] Tooltip
Steigende Verbrauchszahlen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 26.11.1999 Seite 076

Service CMA

Der nicht alltägliche Weg aus der Masse

Spezialitäten heben sich ab - CMA-Auszeichnung für herausragende Produkte

d. b. Berlin, 22. November. Der tägliche Lebensmitteleinkauf kann auch ein nicht alltägliches Erlebnis sein. Denn in der heutigen Zeit, wo hierzulande wahrlich kein Mangel an Nahrungsmitteln herrscht, soll auch wieder etwas Besonderes auf den Tisch kommen

[3388 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 07.08.1998 Seite 048

Service Verkaufstechnik

Visa kommt bei Tegut-Kunden an

Kreditkarten nach Pilotphase künftig in allen Märkten akzeptiert - Höhere Kassenbons

kon. Frankfurt, 6. August. Inhaber von Visa-Karten, die diese im Lebensmittelhandel einsetzen können, kaufen mehr und höherpreisig ein als barzahlende Kunden. Die mit den Kreditkarten bezahlten Einkaufsbeträge liegen jedoch "etwas niedriger" als mit EC-Ka

[4499 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 19.09.1997 Seite 078

Service Umwelt und Verpackung

Dosenbier holt im Westen deutlich auf

Marktanteil steigt weiter - In Ostdeutschland sinkt die Quote auf hohem Niveau

We. Frankfurt, 18. September. Der Absatz von Bier in Getränkedosen ist im ersten Halbjahr 1997 weiter angestiegen. Während in den alten Bundesländern deutliche Zuwächse zu verzeichnen waren, reduzierte sich erwartungsgemäß der Dosenverbrauch im Osten Deut

[3446 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 12.09.1997 Seite 075

Länder Report Niederlande Kartoffeln/Gemüse

Geschmäcker sind verschieden. Nach einer vom NIVAA bei der GfK, Gesellschaft für Konsumforschung in Auftrag gegebenen Studie ist die Beliebtheit bestimmter Kartoffelsorten regional unterschiedlich. Verbraucher im Norden Deutschlands und in Nordrhein-Westf

[1144 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 076

Report Kommunikations-Standort Ost

Man sollte Ost-Leser nicht unterschätzen

Der Osten bleibt ein Markt mit eigenen Gesetzen. Vor allem sind Nutzwert und regionaler Bezug gefragt. Westdeutsche Blätter werden kaum am Aufschwung Ost partizipieren. Jürgen Feldmann zur "Super-Illu". Interview von Jörg Meyerhoff

HORIZONT: Herr Feldmann, im Osten liest jeder sechste Erwachsene die "Super-Illu". In Westdeutschland ist sie dagegen fast unbekannt. Gibt es immer noch keine Angleichung von Ost und West? Jürgen Feldmann: Warum muß es überhaupt eine Angleichung geben?

[11068 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 102

Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

Die Super Illu hat die größte Reichweite von Stralsund bis Suhl

Titelstories mit ehemaligen DDR-Stars / Das Burda-Blatt ist auf die Bedürfnisse der Leser in den neuen Länder zugeschnitten

Woche für Woche kaufen nach jüngsten IVW-Angaben über 540 000 Menschen die "Super Illu". Durchschnittlich gar zweieinhalb Millionen - so die MA 96 I - nehmen die einzige größere Ostillustrierte (hauseigener Slogan: "Eine für uns") in die Hand und blättern

[5617 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 27.06.1996 Seite 013

Handel

Umsätze: Die Lage in den neuen Ländern bleibt düster

Im Osten wird anders eingekauft

mw/mg Leipzig/Berlin - Die ostdeutschen Textilfachhändler haben es neben der allgemeinen Wirtschaftsflaute und den regionalen Standortproblemen auch mit einem unberechenbaren Kunden zu tun, der sechs Jahre nach der Wende noch immer anders einkauft als der

[2072 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 053

Journal Report Fleisch/Wurst

Wenig Appetit auf Fleisch

Verbraucherverhalten und Kaufkriterien in Ostdeutschland / Von Ekkehard Tanzer

Fleisch und Wurst sind in den neuen Bundesländern nicht mehr so gefragt wie einst. "Die Situation ist für die Fleischereien von Sonneberg bis Stralsund und von Wernigerode bis Cottbus wenig erfreulich", konstatiert Rolf- Rainer Koch, Präsidialmitglied des

[6157 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 15.02.1996 Seite 057

Kunden

Bekleidungsverhalten: Deutsche kleiden sich nach allgemeinem Urteil schlecht, haben aber selbst kaum etwas daran auszusetzen

Gut angezogen? Keine Frage

ma Frankfurt - Daß die Deutschen auf Mode und Bekleidung sonderlich acht geben, kann man nicht gerade behaupten. Aber rund fünf von sechs Deutschen haben am modischen Auftritt ihrer Mitmenschen nichts auszusetzen. Unter Modefachleuten hört man die Klage

[4367 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter