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    Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 054

    Marketing

    Gewinner stecken mehr in Werbung

    Auch in der Krise lassen sich Marktanteile verteidigen - Eine Studie gibt Handlungsempfehlungen

    Nürnberg/München. Die weltweite Rezession zieht auch die deutsche Nahrungs- und Konsumgüterwirtschaft in ihren Bann. Noch reagieren die Verbraucher erstaunlich gelassen. Was planen Unternehmen, für den Fall, dass sich die Stimmung dreht? Eine Studie gibt

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    GEWINNER UND VERLIERER DER KRISE - Angaben in Mrd. Euro

    QUALITÄTSORIENTIERUNG HAT NICHT GELITTEN - Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 033

    Journal

    "Nie erlebte Abstrafung"

    Nach gescheiterten Jahresgesprächen sind Unilever und die Delhaize Group in Belgien mächtig aneinander geraten. 300 Auslistungen stellen eine neue Dimension dar. Die Partner von einst weisen sich gegenseitig die Schuld zu. Einen Gewinner gibt es wohl

    Das sind zwei Kontrahenten, die offenbar nicht die Powell-Doktrin kennen, wonach es immer eine vernünftige Exit-Strategie geben muss, sich aus einem Konflikt wieder zurückzuziehen." Diesen militärischen Vergleich zieht ein führender deutscher Händler mit

    [7320 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 050

    Journal 60 Jahre LZ

    Signale aus der Kaufgalaxie

    Den "Normalverbraucher" von einst gibt es nicht mehr. Hybrides Kundenverhalten und preisgesteuerte Wechselbereitschaft dominieren den Zeitgeist. Die Marktforschung versucht Schritt zu halten - und hofft auf die Methoden der modernen Neurowissenschaft

    Alles für den Kunden König Kunde, das unbekannte Wesen. Wer ihn nicht versteht oder ihn verärgert, gefährdet die eigene Geschäftsbasis. Es ihm recht zu machen, ist und bleibt eine anspruchsvolle Aufgabe.

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    NIELSEN WELTWEIT FÜHREND - Die Top-10-Marktforschungsunternehmen international

    GFK AN DER SPITZE - Die 10 umsatzstärksten Marktforschungsunternehmen in Deutschland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 057

    Service

    KURZ NOTIERT

    · Das Interesse an Online-Videos steigt schneller als die Begeisterung für andere digitale Web-Inhalte. Gleichzeitig wird Social-Networking weltweit zu einem zentralen Bestandteil der Interaktion. Bei der Nutzung von Netzwerken steht Deutschland im Vergl

    [2091 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2006 Seite 031

    Journal

    Werben aus neuer Perspektive

    Der US-Konsumgüterriese Procter&Gamble vollzieht eine Marketingrevolution. Die treibende Kraft heißt Jim Stengel. Auf neue kreative Art und Weise sollen die zunehmend differenzierten Kundensegmente von heute erreicht werden. Von Mike Dawson

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    Weg gezappt! - Das Werbeverhalten der Zuschauer auf den 15 größten US-Fernsehmärkten im Jahr 2003 in Prozent

    Teure TV-Werbung erreicht immer weniger Zuschauer - Die sinkende Anzahl der Fernsehzuschauer und steigende Kosten von TV-Werbespots im 30-Jahreszeitraum (1977-2007)

    Vom Massen- zum Mikromarketing - Wie sich das Werbe- u. Medienverhalten der Verbraucher seit den 70er Jahren verändert hat
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2006 Seite 032

    Journal

    Lust und Frust in Osteuropa

    Unilever hatte jenseits der Oder mit kommunistischen Konventionen zu kämpfen. Marketing und TV-Werbung mit Blick auf die lokalen Verbraucherbedürfnisse. Von Mike Dawson

    [9863 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 21.02.1997 Seite 055

    Service Marketing

    Marken ständig neu verankern

    GEM lädt zum Markendialog zwischen Wissenschaftlern und Praktikern ein

    ke. Frankfurt, 20. Februar. Den Dialog zwischen Theorie und Praxis wollte die Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens e.V. (GEM), Wiesbaden, eröffnen. Das Rezept: Eine eintägige Veranstaltung, in der Wissenschaftler und Markenartikler zu Wort kamen,

    [7417 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 072

    Service Marketing

    Abschied von der alten Werbewelt

    Fallbeispiel: Markenstrategie für das Lever-Produkt Skip / Von Gunter Hellner

    Frankfurt, 23. Mai. Eine zielgruppenadäquate und direkte Kommunikation für das Unilever-Waschmittel Skip zu realisieren, war Aufgabe der Hamburger Agentur Glockauer, Hellner, Partner GmbH. Mit Erfolg setzte man auf Dialogmarketing-Aktivitäten. Der Absch

    [7892 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 29.06.1995 Seite 033

    Kunden

    Konsumverhalten: Bei der GfK ging es um "Veränderte Frauenwelten - neue Konsumentinnen"

    Die Werbung stürzt sich auf Frauen

    ma Nürnberg - Immer mehr Frauen brechen aus dem Dreieck Kinder - Küche - Kirche aus. Das läßt auch die Welt der Männer nicht unberührt, wurde auf der Jahrestagung der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) konstatiert, und ist eine Herausforderung für Ind

    [4818 Zeichen] € 5,75