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    TextilWirtschaft 27b vom 03.07.2014 Seite 036

    Business

    „Individuell kann peinlich werden“

    Zukunftsforscher Andreas Steinle über Chancen für Marken

    Welcher der Lebensstil-Typen interessiert sich am meisten für Mode? Andreas Steinle: Das haben wir nicht spezifisch untersucht, aber wir wissen, wer aufgrund seiner Lebenseinstellung Mode sehr wichtig nimmt. Das sind vor allem die Tiger Women. Sie leg

    [3874 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27b vom 03.07.2014 Seite 36

    Business

    „Individuell kann peinlich werden“

    Zukunftsforscher Andreas Steinle über Chancen für Marken

    Welcher der Lebensstil-Typen interessiert sich am meisten für Mode? Andreas Steinle: Das haben wir nicht spezifisch untersucht, aber wir wissen, wer aufgrund seiner Lebenseinstellung Mode sehr wichtig nimmt. Das sind vor allem die Tiger Women. Sie

    [3874 Zeichen] € 5,75

    Food Service Nr.03 vom 09.03.2009 Seite 044

    Prognosen

    Auf welche Konsumentenentwicklungen muss man sich 2009 einstellen?

    Andreas Steinle, GF, Zukunftsinstitut, Kelkheim/Ts. "Die Devise in Krisenzeiten heißt: Orientierung und Besinnung aufs Wesentliche. Wer 2009 neue Kunden locken will, muss sich doppelt anstrengen und die Sehnsüchte in besonderer Weise treffen. Da substan

    [5516 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04S vom 23.01.2007 Seite 032

    Business Thema

    Der diskrete Charme des neuen Luxus

    LVMH, PPR, Richemont, Hugo Boss. Die Luxuskonzerne verbuchen zweistellige Zuwachsraten. Luxus boomt. Aber der Markt verändert sich. Statt Protz suchen immer mehr das Diskrete.

    Nach diesem Jahr kann Bernard Arnault für die Eingangshalle seiner Firmenzentrale getrost wieder ein paar zeitgenössische Kunstwerke erwerben. Der LVMH-Chef, bekannt als Kulturliebhaber und einer der reichsten Menschen dieser Erde, konnte 2005 seinen Vor

    [18499 Zeichen] Tooltip
    AUFWÄRTSTREND – Umsatzrangliste

    VUITTON WEIT VORN - Rangliste nach Flächenproduktivität, Media/PR und Service & Beratung

    MEHR GELD, MEHR LUST - Das Luxusbedürfnis steigt mit dem Einkommen - Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 052

    60 Jahre TextilWirtschaft

    Zukunft - Das Panorama

    Matthias Horx / Andreas Steinle - "Markt ist Dschungel"

    Matthias Horx gilt europaweit als einer der einflussreichsten Trend- und Zukunftsforscher. 1998 gründete er als "Think Tank" das Zukunftsinstitut in Kelkheim bei Frankfurt. Andreas Steinle (rechts) ist Geschäftsführer des Hauses und Leiter der Zukunf

    TW: Herr Horx, Herr Steinle, wenn Kaufleute die Gelegenheit hätten, würden sie den Trend- und Zukunftsforscher natürlich sofort nach den Business-Perspektiven ihrer Branche, in unserem Fall der Modebranche, fragen. Was würden Sie antworten? Matthias Hor

    [14545 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 086

    Das Jahr Perspektiven 2005/2006

    "Wie wollen Sie sich fühlen?"

    Die Zukunft wird eine sehr viel größere soziale Komplexität mit sich bringen. Doch Menschen sehnen sich nach Einfachheit. Wenn Mode diese bieten kann, dann wird sie auch in Zukunft gekauft werden, meint Andreas Steinle.

    Eins ist gewiss: Das Geld wird auch in Zukunft nicht mehr so locker sitzen wie früher. Die Sparquote steigt angesichts der allgemeinen Verunsicherung darüber, ob man morgen noch seinen Job hat und wie sich die Renten und Gesundheitskosten entwickeln. Die

    [8529 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2005 Seite 026

    Business Thema

    Survival of the sexiest

    Studie Hyper Consuming 2010 zeigt den künftigen Kunden: Schnöder Konsum wird verweigert, Schönes und Sinniges gesucht.

    Die Zukunft des Konsums sieht nicht rosig aus. Das Jahrhundert der Massen ist vorbei. Individualisierung und Globalisierung prägen das Leben in der Gesellschaft. Die beiden Trendforscher Andreas Steinle und Thomas Huber haben in der aktuell erschienenen

    [3129 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2000 Seite 062

    Länder Report Hamburg

    Schneller essen, schlafen, leben

    Trendbüro Hamburg zeigt wichtige Verbraucherentwicklungen auf

    sze. Hamburg, 31. Mai. Am 18. Mai 2000 fand in Hamburg der fünfte "Deutsche Trendtag statt. Er wurde veranstaltet vom Trendbüro, Hamburg, als einer der führenden Gesellschaften für moderne Trendforschung für Interessierte, die sich mit Planung, Marketing,

    [3191 Zeichen] € 5,75