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    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 154

    Media Mediaplanung 2000/Forschung

    18 Milliarden können nicht irren

    Kinder und Jugendliche besitzen Kaufkraft und Markenbewußtsein. Doch die Markennutzung unterliegt bei beiden Zielgruppen einem großen Wandel. Von Barbara Eschbach

    Viele haben es schon gelesen: Die Kinder und Jugendlichen haben 18 Milliarden Mark zur Verfügung. "Money makes the world go around" - bestimmt auch schon die Welt der Kleinen. Das fasziniert, macht aber auch ein wenig nachdenklich. Sicher, die Kids habe

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    HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 006

    Nachrichten

    Kids sind coole Konsumenten

    Jugendliche investieren viel Geld in Unterhaltungselektronik

    HAMBURG Mit knapp 18 Milliarden Mark verfügen die zehn Millionen Kids in Deutschland im Alter zwischen 6 und 17 Jahren über mehr Kaufkraft denn je. Das ist eines der Kernergebnisse der Kids-Verbraucheranalyse 1999. Bereits die jüngste Altersgruppe der 6

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    HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 144

    Report Media Mediaplanung Forschung

    Jungen sind markenbewußter

    Jüngste Kids-Verbraucher-Analyse untersuchte erstmals Markenwünsche - und ihre Erfüllung durch die Eltern.

    Die Kids, Teens und Jugendlichen verfügen über immer mehr Geld, sie werden immer selbständiger und ihr Einfluß auf annähernd alle Bereiche des täglichen Lebens wächst. Für Menschen, die sich mit jungen Zielgruppen beschäftigen, ist das nichts Neues. Die V

    [6502 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 03.07.1998 Seite 062

    Service Marketing

    Ausgeprägtes Markenbewußtsein

    Kids-VA '98: Jugendliche als Zielgruppe immer wichtiger - Rund 16,5 Mrd. DM Kaufkraft

    uv. Hamburg, 2. Juli. Kids werden als Zielgruppe für die Markenartikelindustrie immer wichtiger. Die 6- bis 17jährigen in Deutschland verfügen mit jährlich 16,5 Mrd. DM nicht nur über eine wachsende Kaufkraft. Auch das Markenbewußtsein ist bereits stark a

    [4536 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 023

    Unternehmen

    Kids setzen ihre Wünsche durch

    Bei Statussymbolen wie Bekleidung sind Kinder besonders markenbewußt / Ganz oben in der Wunschliste: TV, PC und HiFi

    HAMBURG Kids legen nicht nur immer mehr Wert auf Marken, sie können ihre Markenwünsche auch bei den Eltern durchsetzen. Denn: "Am Kind wird zuletzt gespart", betont Bastei-Anzeigenbereichsleiterin Barbara Eschbach. So eines von vielen Ergebnissen der Kids

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    HORIZONT Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Kids sind markenbewußt

    Kids-VA: Markenpräferenz variiert nach Alter/Immer mehr Kinder bestimmen Einkäufe mit

    HAMBURG Deutschlands Kids lieben Magnum-Eis, Duplo und Nivea Haarshampoo. Allerdings variiert der Grad der Markenpräferenz je nach Alter zum Teil erheblich. So das Ergebnis der aktuellen Kids-Verbraucheranalyse (KVA) der Verlage Bastei, Bauer und Springer

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    HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 132

    Media Mediaplanung 97 - Planung

    KVA: Kids werden immer konsumstärker

    Jugendliche Kaufkraft übersteigt 20 Milliarden Mark / Nachwuchs ist in der Freizeit gerne unter sich / Inline-Skaten ist groß in Mode / Von Andrea Eschbach

    Deutsche Kids zwischen sechs und 17 Jahren haben im Durchschnitt 1521 Mark auf der Bank. Dies zeigt die Kids-Verbraucher-Analyse, die in diesem Jahr zum dritten Mal erschienen ist - nicht mit vielen Neuerungen, dafür aber erstmalig mit der Möglichkeit ein

    [10209 Zeichen] € 5,75