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HORIZONT Nr. 06 vom 12.02.1993 Seite 034

Medien

ISPR: Sponsoring positiver als TV-Spots

Omnibus-Befragung zeigt größere Affinität der Zuschauer zu Programmsponsoring in Deutschland

München - Im Auftrag des internationalen Sportrechtevermarkters ISPR ergab eine Omnibusbefragung von jeweils 1.000 Befragten in Deutschland-West und Deutschland-Ost, daß eine Mehrzahl der Interviewpartner das Programmsponsoring der klassischen Variante -

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HORIZONT Nr. 05 vom 05.02.1993 Seite 032

Medien

BRD-Ost: Medizin-Titel im Trend

Medical Tribune analysiert Mediennutzungsverhalten der Allgemeinärzte

Wiesbaden - Zusammen mit dem BPA, Berufsverband der Praktischen Ärzte für Allgemeinmedizin Deutschland e.V., Köln, der Med. Komm., Gesellschaft für medizinische Kommunikation mbH, Köln hat die Medical Tribune, Wiesbaden, die dritte schriftliche Befragung

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HORIZONT Nr. 49 vom 04.12.1992 Seite 045

Medien: Print, Funk, Fernsehen

AOL: Kaufkräftige Zielgruppe

1,5 Milliarden Mark beträgt das monatliche Privat-Budget der Landwirte

Frankfurt - Die Arbeitsgemeinschaft Organisationsgebundene Landpresse - ein bundesweiter Zusammenschluß von dreizehn unabhängigen Verlagen - legt mit der Land-Typologie 92/93 - die aktuellen Zahlen zu Konsuminteressen, Kaufverhalten und Mediennutzung in l

[3092 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1992 Seite 046

Medien: Print, Funk, Fernsehen

Mediakonsum in Europa von Lissabon bis Bratislava

Euro Time Survey 1992: Das Zeitbudget für Fernsehen ist dreimal so hoch wie für die Printmedien

Brüssel - Mit der European Time Survey hat die IP- Gruppe eine europaweite Studie zum Zeitbudget der Europäer vorgelegt. Die Umfrage wurde von INRA (International Research Associates) koordiniert und in Deutschland vom Sample-Institut realisiert. Die wich

[5982 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1992 Seite 012

Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

Basis für eine europäische Datenbank

Die IP-Gruppe legt mit "Euro Time Survey" eine Analyse des Zeitbudgets in zwanzig Ländern vor

Brüssel - Die IP-Gruppe - Europas größter Vermarkter von elektronischen Medien - publiziert mit der Euro Time Survey die bislang umfangreichste Untersuchung zum Zeitbudget der Europäer. Damit wurde die Basis für eine europäische Datenbank gelegt, deren Nu

[3693 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1992 Seite 056

Medien: Print, Funk, Fernsehen

"stern"-Leser kritisch und luxusorientiert

Typologie der Wünsche 92: Affinitäten zwischen Leserschaften und Konsumwünschen

München/Offenburg - Die Typologie der Wünsche ist die aktuellste Markt- Media-Studie 1992. Die Stichprobe wurde auf 12.582 Fälle aufgestockt. Nachdem bereits Ergebnisse für die Produktbereiche ausgewiesen wurden, folgen nunmehr die Ergebnisse für die Stat

[5079 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1992 Seite 064

Medien: Print, Funk, Fernsehen

Premiere: LA-Pharm national

Keine wesentlichen Veränderungen zur Untersuchung von 1988

Hamburg - Die Arbeitsgemeinschaft LA-Med legt mit der aktuellen Studie die erste gesamtdeutsche LA-Pharm vor: Das Leseverhalten der Apotheker und Apothekenmitarbeiter weist dabei keine gravierenden Veränderungen zu dem Jahr 1988 auf, in dem die LA-Pharm z

[2660 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1992 Seite 054

Medien

Qualitäten der Fernsehwerbung

ZDF-Vorabendprogramm setzt auf bewährte Serien und Datenverknüpfung

Mainz - Das ZDF bleibt mit seinem Werberahmenprogramm 1993 "auf der sicheren Seite" - bewährte Serien wie "Lehrer Specht" und "Forsthaus Falkenau" sollen das geeignete Programmumfeld für die werbungtreibende Wirtschaft stellen. Der Sender präsentierte ers

[3667 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1992 Seite 051

Medien

Studie zur Kommunikation der Landwirte

Das Informationsverhalten der Landwirte erstmals gesamtdeutsch

Wachenheim - Die Dr. Seibold Marketing GmbH publiziert mit der Studie "Das Informationsverhalten der Landwirte 1992" zum erstenmal eine gesamtdeutsche Analyse zu den Themenfeldern Mediennutzung, Zukunftserwartungen und Investitionsbereitschaft sowie Messe

[1838 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1992 Seite 062

Report: Mediaplanung 93

IPA-Studie: Werbeklima und Kontaktqualität

Die IPA-plus hat den ersten Teil einer dreiteiligen Studie vorgelegt und vergleicht die Wirkung von Fernsehwerbung in Ost- und Westdeutschland. Ende September folgte ein qualitativer Intermediavergleich. Im Dezember folgt der dritte Teil. Der sogenan

IPA-plus - der Vermarkter von RTL plus - legt mit der Studie "Werbeklima und Kontaktqualität" die erste Stufe einer dreistufigen Forschungsreihe im Jahr 1992 vor. Während der Teil "Werbeklima und Kontaktqualität" einen Vergleich der Wirkungsfaktoren der F

[11781 Zeichen] € 5,75

 
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