Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 042

Business Best Ager

Das gefühlte Alter

Deutschlands Bevölkerung altert, doch die Menschen fühlen sich jünger, sind aktiver und flexibler. Heute 35-Jährige werden länger arbeiten, länger leben und länger Lust auf Mode haben. Sie sind mit Zara und Co aufgewachsen. Brauchen sie künftig die k

Kennen Sie Léontine Vallade? Oder Irene Sinclair? Léontine hat eine Misswahl gewonnen. Sie hat ein charmantes Lächeln, weißes, onduliertes Haar, eine Brille, viele Falten, keine Taille mehr, und sie ist über 70. Léontine ist gerade in der Schweiz zur Mis

[11795 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 28.11.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Luxusmarkt An vielen Top-Marken geht die Konjunkturkrise fast spurlos vorbei: Sie sprechen neue Zielgruppen an

Verschwendung statt Verzicht

Frankfurt / Geiz ist geil - allerdings nicht immer. Darauf hoffen zumindest mehr und mehr Hersteller von Luxusartikeln und werben in diesen Tagen massiv auch um breitere Zielgruppen. Die Zahlen scheinen ihnen Recht zu geben: So erwartet der weltweit grö

[4624 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2002 Seite 024

Kommentar

Die Lifestyle-Träume und das böse Erwachen

Wünsche und Hucke waren angetreten, Großes zu vollbringen. Doch groß sind derzeit nur die Probleme.

Das Wort Marke kommt in den TW-Artikeln des Jahrgangs 2001 genau 1023 mal vor - gerne in der Kombination will/soll zur Marke werden. Im Jahr 1993 finden sich im Archiv nur 308 Treffer. Auch der Begriff Lifestyle hat seine Präsenz in den Artikeln in den ve

[5009 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 03.08.2000 Seite 076

Neue Bücher

Kaufverhalten Wundersame Wachstums-Codes schaffen Siegermarken und die Kunst der Theater-Inszenierung hilft dabei

Jedes Business ist Show-Business

Die Gentechnik hat auch in der Markenführung Hochkonjunktur. So entdeckten schon vor einigen Jahren die geistigen Urenkel des legendenumwobenen Hans Domizlaff, die Herren Klaus Brandmeyer, Alexander Deichsel und Manfred Schmidt, in ihrem Genfer Institut f

[4673 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 026

Unternehmen

Marke braucht Emotion

1. Brigitte-Beauty-Forum / Die Kosmetikmarken müssen stärker und sympathischer werden

FRANKFURT Immer mehr Kosmetik wird im Supermarkt gekauft, unter anderem weil Frauen mehr auf das Preis-Leistungs-Verhältnis achten. An die Marke stellt das neue Anforderungen. Das zeigte das 1. Brigitte-Beauty-Forum, das Gruner + Jahr, Hamburg, im Rahme

[2913 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 050

Business Kunden

Der "Schönheitsaufschlag" beträgt 50%

Der Preis spielt beim Kauf von Kleidung eine zentrale Rolle

"Mit schnellem Blick, auf Kennerweise, seh' ich zunächst mal auf die Preise." Diese Worte hat Wilhelm Busch seinem Meister Klecksel vor gut 100 Jahren in den Mund gelegt. Ob das für das Gros der Kunden heute - und vor allem beim Kauf von Mode - gilt, darü

[6101 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 030

Unternehmen Know How

Komplexität der Zielgruppen erfassen

Mit soziologisch und psychographisch ausgerichteten Zielgruppen-Konzepten zu optimierter Kommunikationsstrategie / Sömas-Typologie von Das Beste

DÜSSELDORF Mit der sozio-ökonomischen Marktsegmentierung (Sömas) hat der Verlag Das Beste in Zusammenarbeit mit namhaften Marketingexperten wie Dr. Klaus Brandmeyer vom Institut für Markentechnik eine Typologie entwickelt, die vor allem soziologische und

[10932 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 028

Kunden

TW-Kundenstudie (17): Trotz fester Preisvorstellungen bei Bekleidungsartikeln lassen sich Kunden gern vom Produkt verführen

Macht und Ohnmacht des Preises

ma Frankfurt - Der Preis spielt in der Mode eine ambivalente Rolle. Oft verführt er den Kunden zum Kauf von Dingen, die er eigentlich gar nicht braucht. Oder der Kunde sieht schöne Dinge, die er dann doch nicht kauft, weil ihm der Preis zu hoch ist. Der

[6563 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 034

Handel

Dr. Klaus Brandmeyer: Nicht der Kunde, nur das Wetter ist unberechenbar

"Trauen Sie Ihren Augen"

ma Würzburg - Der Kunde ist gar nicht so unberechenbar, wie es einem viele weißmachen wollen, sagt Dr. Klaus Brandmeyer vom Genfer Institut für Markentechnik. Die Unberechenbarkeit der Verbraucher sei mehr eine Erfindung bestimmter Forscher, von Marketing

[2928 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 28.06.1996 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Konsumenten - gute Bekannte?

Neues Modell soll zur Identifikation von Zielgruppen beitragen

DÜSSELDORF Eine exakte Zielgruppensegmentierung ist die Basis für wirtschaftlichen Erfolg. Das neu entwickelte Sömas-Modell will dies durch eine Aufteilung der Konsumenten nach deren mentalen Ausrichtungen und Grundwerten erreichen. "Die sozio-ökonomisc

[1845 Zeichen] € 5,75

 
weiter