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HORIZONT 32 vom 09.08.2007 Seite 030

Medien und Media

Kids bleiben trotz Internet Leseratten

Markt-Media-Studie: Akzeptanz von Magazinen steigt / Rund zwei Drittel der Kinder sitzen regelmäßig am PC / Radiowerbung kommt schlecht an

Die deutschen Kids zeigen sich lesefreudig. Regelmäßig greifen rund 3,9 Millionen der 6- bis 13-Jährigen zu einem der Kindermagazine, rund 150000 mehr als im Vorjahr. Spitzenreiter bleibt dabei das "Micky Maus"-Magazin, das es auf eine Reichweite von 11,

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Kinder lesen am liebsten "Micky Maus" - Reichweiten der größten Kids VA-Titel - Angaben in Prozent

Eltern lesen häufig mit - Angaben in Prozent

Zwei Drittel der Kinder sitzen vor dem PC - Besitz und Mitbenutzung von Computern - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 31 vom 03.08.2006 Seite 040

Medien und Media

Micky und Donald verteidigen den Titel

Kids VA 2006: Reichweiten der Kinderzeitschriften sinken deutlich / Computer und Internet erobern die Kinderzimmer immer stärker

Disney-Geschichten sind nach wie vor am beliebtesten bei Kindern. Die Titel "Micky Maus", "Donald Duck Sonderheft" und "Disneys Lustiges Taschenbuch" führen auch in diesem Jahr die Rangliste der Kids Verbraucher-Analyse (Kids VA) des Berliner Egmont Ehap

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Disney-Trio bleibt an der Spitze - Reichweitenstärkste Zeitschriften bei 6- bis 13-Jährigen

Für die Schule wird gesurft - Internetnutzung
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 08.09.2005 Seite 043

Medien und Media

MEDIACHECK

Tiefgang hat seinen Preis

Kids Verbraucher Analyse 2005 von Egmont Ehapa erweitert das Titelspektrum auf Kosten der Markenabfrage

Die Kids Verbraucher Analyse (Kids VA) ist die zentrale Markt-Media-Studie für die an Kinderzielgruppen gerichtete Kommunikationsplanung in Agenturen und werbungtreibenden Unternehmen. Keine andere planungsrelevante Untersuchung bietet umfassendere Infor

[4660 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 04.08.2005 Seite 035

Medien und Media

Sieger-Trio aus Disneyland

Kids VA 2005: Kinderzeitschriften erreichen drei Viertel der 6- bis 13-Jährigen / "Junior" klagt gegen Ausschluss

Die Botschaft der Kids Verbraucher Analyse 2005 ist offensichtlich: Der Klassiker "Micky Maus" bleibt die Nummer 1 unter den Kinderzeitschriften. Mit einer Reichweite von 15,5 Prozent bei den 6- bis 13-Jährigen führt der Wochentitel aus dem Egmont Ehapa

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Micky Maus winkt von oben - Reichweitenstärkste Zeitschriften bei 6- bis 13-Jährigen
€ 5,75

HORIZONT 28 vom 08.07.2004 Seite 024

Thema: Kids-VA

Wendy und Micky begeistern die Kids

Kinder geben ihr Taschengeld nach der Kids-VA vor allem für Süßigkeiten und Zeitschriften aus / Internet wird primär als Hausaufgabenhilfe genutzt

Obwohl die Jugendlichen Lesen nicht gerade als ihr liebstes Hobby betrachten, belegen Zeitschriften und Comics die vorderen Plätze, wenn es um die Taschengeld-Verwendung geht. In der aktuellen Kids-VA, die die Gewohnheiten von Kindern untersucht, geben

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60 Prozent der Kids sind nicht vernetzt - Internet-Nutzung der 6- bis 13-jährigen Kinder - Angaben in Prozent

Mädchen lieben Lesegeschichten - Reichweite der Printtitel bei den 6- bis 13-jährigen Mädchen - Angaben in Prozent

Jungen stehen auf Comics - Reichweite der Printtitel bei den 6- bis 13-jährigen Jungen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 020

Unternehmen

Kids-VA Zeitschriften, Süßes und CDs stehen beim Nachwuchs ganz oben auf der Einkaufsliste / Hoher Ersatzbedarf bei Handys

Trotz voller Taschen keine Konsummonster

Kinder und Jugendliche können im Monat im Schnitt 73 Euro ausgeben. Die Kids-VA sagt, wofür.

Frankfurt / Die Kaufkraft der Kinder und Jugendlichen ist so groß wie nie zuvor. Laut Kids-Verbraucher-Analyse 2003 haben die rund 11,3 Millionen Jungen und Mädchen im Alter von sechs bis 19 Jahren insgesamt 20,43 Milliarden Euro zur Verfügung. Innerhalb

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Lust auf Marken - Produkte, bei denen das Label wichtig ist - Angaben in Prozent

Pocketzeitschrift Junior ist der Evergreen - Top-Titel der 6- bis 12-jährigen - Reichweite in Prozent

Mädchen lieben Bravo - Top-Titel der 13- bis 19-jährigen - Reichweite in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 001

Studie Kids-VA belegt ungebrochene Konsumlust

Kinder wollen Marken kaufen

Frankfurt / Trotz Konjunkturflaute hat die Kaufkraft der Kinder ein neues Rekordniveau erreicht. Die 6,37 Millionen 6- bis 13-Jährigen in Deutschland haben nach der jüngsten "Kids Verbraucher Analyse 2002" von Egmont Ehapa, Axel-Springer- und Bauer-Verlag

[1515 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 026

Unternehmen

Zielgruppe Hohes Markenbewusstsein bei Kleidung, Accessoires und Lebensmitteln / Eigene Körperpflege-Produkte wichtig / Lust am Lesen ungebrochen

Die Kleinen stehen auf große Marken

Die neue Kids-VA belegt das Markenbewusstsein und die Konsumlust der jungen Zielgruppe.

Frankfurt / Die Konjunkturflaute in Deutschland geht an den Finanzen der Kinder spurlos vorbei. Ihre Kaufkraft hat 2002 ein neues Rekordniveau erreicht. Die 6,37 Millionen Jungen und Mädchen in Deutschland im Alter von 6 bis 13 Jahren verfügen über 5,12 M

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Die beliebtesten Marken der Kids - Die favorisierten Markenprodukte nach Nennung - Angaben in Prozent

Die Lust auf Marken - Markenbewusstsein bei Mädchen und Jungen

Viel Geld für Süßes - Top 10 der Taschengeld-Verwendung bei Mädchen und Jungen
€ 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 154

Media Mediaplanung 2000/Forschung

18 Milliarden können nicht irren

Kinder und Jugendliche besitzen Kaufkraft und Markenbewußtsein. Doch die Markennutzung unterliegt bei beiden Zielgruppen einem großen Wandel. Von Barbara Eschbach

Viele haben es schon gelesen: Die Kinder und Jugendlichen haben 18 Milliarden Mark zur Verfügung. "Money makes the world go around" - bestimmt auch schon die Welt der Kleinen. Das fasziniert, macht aber auch ein wenig nachdenklich. Sicher, die Kids habe

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 076

Report Jugendmarketing

Jugendstudien klären auf

Verlage schließen Wissenslücken bei der qualitativen Differenzierung von Kids und Youngstern. Von S. Campillo-Lundbeck

Wenn es um das Wissen der Werbekunden über junge Zielgruppen geht, kommt Olaf Hansen schon mal in Grübeln. Den Anzeigenleiter des Egmont-Ehapa-Verlags freut es zwar, daß mittlerweile Anzeigen für Kinder-Handys in "Micky Maus" stehen und die Autoindustrie

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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