Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 59 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2024 Seite 8,9

Diese Woche Marktdaten

„Die Frauen kaufen sich die Anzüge, die Männer ziehen sie aus“

HML Modemarketing: Im Herbst/Winter 2023/24 haben die Kundinnen und Kunden ihren Modekonsum stark zurückfahren. Alleine in der DOB wurde ein Fünftel weniger gekauft als in Vor-Corona-Zeiten. Damit verfestigt sich der Trend zur Kaufzurückhaltung weiter.

Was die Kundinnen und Kunden in der gerade zu Ende gegangenen Herbst-/Wintersaison modisch gesucht haben, lässt sich beim Blick in die Zahlen von HML Modemarketing schnell beantworten. „Die Frauen kaufen sich die Anzüge, die Männer ziehen sie aus“, b

[3459 Zeichen] Tooltip
Gewinner & Verlierer HAKA - Entwicklung der Nachfrage August 2023 bis Januar 2024 im Vergleich zu 2019 Gewinner & Verlierer DOB - Entwicklung der Nachfrage August 2023 bis Januar 2024 im Vergleich zu 2019
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 20,21

Markt

Wie geht’s, Deutschland?

Antworten. Was den Modemarkt 2023 ausgemacht hat, und was für das kommende Jahr zu erwarten ist. Fünf Fragen an fünf Insider. Nachgefragt von Aziza Freutel

1. Welche Marktentwicklung hat Sie 2023 am stärksten überrascht? 2. Klimakrise, Inflation, Krieg in der Ukraine, Nahostkonflikt – Wie wurde und wird angesichts der Multikrise Mode geshoppt? 3. Welche nachhaltigen Veränderungen sind zu erwarten?

[7606 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2022 Seite 12,13

Markt

Wie geht’s Deutschland?

Antworten. Was den Modemarkt 2022 ausgemacht hat und was für 2023 zu erwarten ist. Fünf Fragen an fünf Marktexpertinnen und -experten.

1. Wie nachhaltig ist die Verschiebung des Modekonsums von online nach stationär? 2. Wie stark lassen sich die Konsumentinnen und Konsumenten von der Inflation beim Modekauf beeinflussen und was macht die Inflation mit der Preisarchitektur in Handel und Industrie? 3. Wie verschieben sich die Anteile innerhalb der Kundenstruktur ? 4. Wie stabil ist der Luxusmarkt? 5. Was erwarten Sie für 2023 und was werden die größten Herausforderungen sein?

[7631 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2021 Seite 29

Business Sustainability

„Am POS muss es so einfach wie Möglich sein“

Was wollen Kunden heute? Darüber diskutierten Ulla Ertelt von HML Modemarketing, Meike Gebhard von Utopia und Nicoline Wöhrle von Dr. Hauschka.

[4294 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2017 Seite 20,21

Business

Verschobene Wahrnehmung

Der Modemarkt ist in den vergangenen zehn Jahren neu aufgeteilt worden. Der Online-Handel gilt vielen als Hauptgrund für den massiven Strukturwandel, doch nicht nur er hat seinen Marktanteil ausbauen können. Ein Fakten-Check.

[6948 Zeichen] Tooltip
HAKA: Umsatzanteile der Vertriebskanäle DOB: Umsatzanteile der Vertriebskanäle
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2014 Seite 070 bis 071

Fashion TW-Studie Damenhosen 2014

DETAIL-WISSEN

Was ist das Gute an einem Formbund? Was darf eine Denim in zwei Jahren kosten? Wieviel der Umsätze werden künftig online gemacht? Weitere Facts & Figures rund um die Hose und ihren Verkaufserfolg.

[1370 Zeichen] Tooltip
So kaufen Sie - Mit welcher Kunding der Handel seine Umsätze macht
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2014 Seite 70,71

Fashion TW-Studie Damenhosen 2014

DETAIL-WISSEN

Was ist das Gute an einem Formbund? Was darf eine Denim in zwei Jahren kosten? Wieviel der Umsätze werden künftig online gemacht? Weitere Facts & Figures rund um die Hose und ihren Verkaufserfolg.

[1370 Zeichen] Tooltip
So kaufen Sie - Mit welcher Kunding der Handel seine Umsätze macht
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 24.10.2013 Seite 054 bis 055

Fashion

Mentalitätswechsel

Warum die Männer von heute dichte Bärte tragen, vegan essen und ihren Nachwuchs imitieren

„Ein Teil der Männer mag heutzutage ein grösseres Interesse an Mode haben, aber dies bedeutet nicht, dass parallel die Umsätze steigen. Eine positive Entwicklung gibt es allerdings im Premium-Genre, das sich durch eine hohe Modekultur auszeichnet. Modern

[1764 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 24.10.2013 Seite 54,55

Fashion

Mentalitätswechsel

Warum die Männer von heute dichte Bärte tragen, vegan essen und ihren Nachwuchs imitieren

„Ein Teil der Männer mag heutzutage ein grösseres Interesse an Mode haben, aber dies bedeutet nicht, dass parallel die Umsätze steigen. Eine positive Entwicklung gibt es allerdings im Premium-Genre, das sich durch eine hohe Modekultur auszeichnet. Mo

[1764 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 04.08.2011 Seite 26

Umsätze

Der Modekonsum

Bedarfs- und trendorientierter Modekauf

HML Modemarketing: Im Frühjahr wurde vor allem im Markt der Mitte wertiger gekauft.

Chino, Bluse und leichter Cardigan bei den Damen. Chino, Hemd und Sakko bei den Herren. Diese Trends sind im Frühjahr die Umsatztreiber gewesen. Das zeigt die Erhebung von HML Modemarketing. Das Frankfurter Beratungsunternehmen analysiert viermal jäh

[2469 Zeichen] Tooltip
DAS KAUFVERHALTEN DER KUNDEN - Nachfrage-Entwicklung von Februar bis Mai 2011 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum GEWINNER & VERLIERER DOB - Die Nachfrage-Entwicklung von Februar bis Mai 2011 in der DOB im Vergleich zum Vorjahreszeitraum GEWINNER & VERLIERER HAKA - Veränderung in Prozent * ** Die Nachfrage-Entwicklung von Februar bis Mai 2011 in der HAKA im Vergleich zum Vorjahreszeitraum
€ 5,75

 
weiter