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gv-praxis Nr.02 vom 07.02.2002 Seite 009

Aktuell

Aktion

Immer wieder Sushi

Für gerade mal -,50 EUR pro Sushi-Stück konnten die Studierenden in der Mensa Mommsenstraße im Dresdner Studentenwerk schlemmen. Insgesamt labten sich 2.500 Studenten während der zweitägigen Aktion an den Kreationen. "Die Resonanz war überwältigend", so R

[960 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2002 Seite 030

BTE-Mitteilungen

Keine übereilten Rabattaktionen!

BTE-Präsidium tagte

Ende Januar tagte das BTE-Präsidium unter der Leitung von Präsident Klaus Magnus in Köln. Dabei wurde konstatiert, dass die Umsätze im letzten Jahr im Branchendurchschnitt um etwa 2,5 Prozent gefallen sind. Etwas besser abgeschnitten hat die DOB, während

[2387 Zeichen] € 5,75

gv-praxis Nr.02 vom 07.02.2002 Seite 036

Klinik + Heim

Fisch auf den Tisch

Auf den ersten Blick unterscheidet sich die St. Barbara Klinik in Hamm-Heessen nicht besonders von anderen Krankenhäusern, wäre da nicht ihr engagierter Wirtschaftsleiter im Bereich der Zentralküche Ulrich Fladung. Gemeinsam mit einem Team von rund 50 Mitarbeitern kreiert er ausgefallene Aktionen für die Patienten des Klinikums wie jüngst das speziell für einen Tag eingerichtete Patientenrestaurant, das für Abwechslung vom Klinikalltag sorgte.

[5330 Zeichen] € 5,75

Food Service Nr.02 vom 06.02.2002 Seite 044

USA

Das Special heute: Discounts

Ein frischer Wind weht durch die amerikanische Gastronomie. Restaurants von Casual bis Fine Dining setzen den Preis kreativ als Köder ein, um die Gäste durch ihre Türen zu locken. Die Tourismusflaute nach dem 11. September und das getrübte Klima der Gesamtwirtschaft zwingen die Gastronomen zum Überdenken ihrer Strategien. Nicht, dass eine Discountschlacht vom Kaliber der Fast Food-Szene entbrannt wäre ­ aber ein Seitenblick auf die Taktiken der Schnellgastronomie ist unverkennbar.

[8958 Zeichen] Tooltip
USA: Foodservice-Umsätze ­ Prognose 2002
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2002 Seite 053

Service Marketing

Holsten und BiFi in Spendierlaune

Innovative Cross-Promotion über alle Handelskanäle - Komplexes Konzept, einfaches Handling

Hamburg, 31. Januar. Die Holsten-Brauerei und Unilever Bestfoods gehen im Handelsmarketing neue Wege. Unter dem Motto "Holsten Pilsener und BiFi geben einen aus" starten die Hamburger Unternehmen einen bundesweit groß angelegten Gemeinschaftsauftritt ihre

[5294 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2002 Seite 034

Recht

Gegen Prinzip des Herkunftslandes

Berlin, 24. Januar. Der Wirtschaftsausschuss des Bundesrates befasste sich in seiner Sitzung am Donnerstag voriger Woche mit dem Verordnungsentwurf aus Brüssel zur Verkaufsförderung im Binnenmarkt. Es wurde dabei ein Antrag Bayerns angenommen, mit dem der

[954 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2002 Seite 034

Recht

Spanien verschiebt Verkaufsförderung

Brüssel, 24. Januar. Der von der EU-Kommission verabschiedete Verordnungsentwurf für Verkaufsförderung im Binnenmarkt wird seit Anfang des Jahres in der Arbeitsgruppe des Ministerrates und im Rechtsausschuss des EU-Parlaments beraten. In der ersten Arbeit

[1194 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2002 Seite 070

Service Nonfood

Aktionspreis-Barometer - Spielwaren

[37 Zeichen] Tooltip
Aktionspreis-Barometer - Basis: SB-Warenhäuser (SBW), Warenhäuser, Fachmärkte und Discounter aus 33 Städten - KW 1-52/2001 - Alle Preise sind in EURO - * = Errechneter EURO
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 24.01.2002 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Verramschte Marken

Wenn der (typisch) deutsche Konsument die täglichen «Schweinebauchanzeigen», Handzettel und Zeitungsbeilagen des Handels durchforstet, dann bewegt ihn vornehmlich die Frage: Wer bietet mir erlesene Markenqualität bei zugleich supergünstigen Konditionen? K

[3219 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2002 Seite S044

Strategien

Was Köche im Handel anrichten

Die Beliebtheit von TV-Sendungen bietet völlig neue Ansätze bei Vermarktungsinitiativen. Wie sich beispielsweise das Potential der Vox-Kultserie "Kochduell" nutzen lässt, zeigen die Unternehmen Elo und Lurch.

[1743 Zeichen] € 5,75

 
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