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TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2023 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19,20,21

Business Future Retail

"Helfen Sie Ihren Kunden, etwas dazuzuverdienen."

Inflation. Rezessionsangst. Preissteigerungen. Energiekrise – was macht das mit den Kunden? Und welche Lösungen kann der Handel bieten? Antworten vom diesjährigen Kongress der National Retail Federation (NRF) in New York. Notiert von TW-Redakteurin Judith Kessler.

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TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2018 Seite 4

Diese Woche

4200 Bestellungen in der Minute

Trotz Rekordumsätzen bleiben Black Friday und Cyber Monday umstritten

[3588 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2018 Seite 4

Diese Woche

Black Friday: Spenden oder Sparen

Nicht alle Händler wollen am Freitag die Kunden mit Rabatten locken und suchen nach Alternativen für einen der umsatzstärksten Tage

[2962 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2018 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Retail-Strategien

Gut aufgestellt für den Herbst?

Die Herbst-Saison muss die Wende bringen. Das Frühjahr war für die meisten Akteure der Branche bescheiden. Doch noch sieht es schlecht aus: Das Geschäft mit der neuen Ware ist wegen der Hitzewelle in den vergangenen Wochen noch nicht in Gang gekommen – und wird, wenn die Prognosen stimmen, auch noch eine Weile auf sich warten lassen. Um so dringender ist es, die Strategien noch klarer zu formulieren und sie spätestens jetzt auf den Weg zu bringen. Und sich vielleicht sogar auf unbekanntes Terrain zu wagen – Stichwort E-Commerce. Die TW hat Hersteller und Händler gefragt, wie sie sich für den Herbst aufstellen. Hauptthema bei allen: Relevant für die Kunden sein – on- wie offline. Sei es durch die Sortimentsgestaltung, Schlagwort Kuratieren. Sei es durch das Setzen von eigenen Trends, um ein Alleinstellungsmerkmal zu bekommen. Entscheidend auch, die richtige Ware zum richtigen Zeitpunkt. Ob mit mehr Kapseln innerhalb der Kollektionen oder mit noch genaueren Absprachen über den Lieferrhythmus. Relevant sein, bedeutet aber auch, die Kunden auf allen Kanälen noch individueller anzusprechen. Als Anbieter einfach unverwechselbar zu sein.

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TextilWirtschaft 2B vom 11.01.2018 Seite 18,19,20,22

Business

Kundenlehre

Sie sind nur wenige, aber der Modehandel macht die Hälfte seines Umsatzes mit ihnen – den A-Kunden. Aber wer sind diese Kunden und was erwarten sie?

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Kleine Gruppe - großer Umsatz
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TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2017 Seite 14,15,16

Business

Der rote Freitag

Die Rabattschlacht gewinnt an Intensität – ausgerechnet in der wichtigen Vorweihnachtssaison. Rotstift-Aktionen wie Black Friday und Cyber Monday spalten die Branche. Viele Händler prangern sie als Renditekiller an, andere machen mit – und hoffen auf erhöhte Frequenzen und Zusatzumsätze.

[10046 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2017 Seite 38,39,40,41

Fashion Premium Herbst 2018

Premium definiert sich neu

Der Markt

Sanierung und Stabilisierung. Neue Labels, alte Bekannte. Luft für mehr Lässigkeit. Weniger Deko, mehr maskuline Muster. Das Premium-Segment ist mehr denn je in Bewegung. Die Anbieter stellen sich mit neuen Konzepten und deutlich mehr Modernität den aktuellen Herausforderung. Mehr Spannung und Dynamik für die neue Saison.

[10586 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2017 Seite NL38,NL39,NL40,NL41

New Luxury

Gewinne wie Ende der Neunziger

Florian Braun, Unger, Hamburg

Herr Braun, Sie haben in den vergangenen fünf Monaten Ihr Geschäft am Neuen Wall komplett umgestaltet. Was ist anders am „New Unger“, den Sie aktuell in vielen Zeitschriften bewerben? Insgesamt ist unsere Ladenfläche nun offener und großzügiger. W

[7184 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2017 Seite 60,61,62,63,64,65,66,67

Fashion Saisonstart Kids

Back To School

Aufgewacht: Gong zur ersten Stunde. Die Saison in der Kidswear ist gestartet. Gute Noten gibt’s für Sweats, Shirts und Outdoor.

[8426 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2016 Seite 11

Diese Woche Umsatz

WAS LÄUFT?

Leichte Daune

Westerland ist Westenland – das hat die 35. Woche bei Hellner auf Sylt einmal mehr gezeigt

Herr Hellner, wie zufrieden sind Sie mit dem Geschäft in der vergangenen Woche? Karl Max Hellner: Das Wetter war in der vergangenen Woche durchwachsen, da hatten die Leute wieder Lust aufs Einkaufen. Wir haben ein leichtes Plus erwirtschaftet.

[1854 Zeichen] € 5,75

 
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