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    TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2018 Seite 14,15,16,17,18,19

    Business Retail-Strategien

    Gut aufgestellt für den Herbst?

    Die Herbst-Saison muss die Wende bringen. Das Frühjahr war für die meisten Akteure der Branche bescheiden. Doch noch sieht es schlecht aus: Das Geschäft mit der neuen Ware ist wegen der Hitzewelle in den vergangenen Wochen noch nicht in Gang gekommen – und wird, wenn die Prognosen stimmen, auch noch eine Weile auf sich warten lassen. Um so dringender ist es, die Strategien noch klarer zu formulieren und sie spätestens jetzt auf den Weg zu bringen. Und sich vielleicht sogar auf unbekanntes Terrain zu wagen – Stichwort E-Commerce. Die TW hat Hersteller und Händler gefragt, wie sie sich für den Herbst aufstellen. Hauptthema bei allen: Relevant für die Kunden sein – on- wie offline. Sei es durch die Sortimentsgestaltung, Schlagwort Kuratieren. Sei es durch das Setzen von eigenen Trends, um ein Alleinstellungsmerkmal zu bekommen. Entscheidend auch, die richtige Ware zum richtigen Zeitpunkt. Ob mit mehr Kapseln innerhalb der Kollektionen oder mit noch genaueren Absprachen über den Lieferrhythmus. Relevant sein, bedeutet aber auch, die Kunden auf allen Kanälen noch individueller anzusprechen. Als Anbieter einfach unverwechselbar zu sein.

    [11826 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2018 Seite 32,33

    Business TW-Forum 2018

    John Cloppenburg

    „Wir müssen wieder relevant werden“

    Der Managing Director von P&C Düsseldorf über neue Kundenkreise, die Arbeit am Online-Shop und den Zwang zur Veränderung bei dem Multilabel-Filialisten

    [4695 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft TW Spezial Digital 1 vom 19.04.2018 Seite 6,7,8,10,11,12

    Handel Digital

    Handel digital

    Lokale Händler gelten bisweilen noch als Inbegriff des Stationären – gerade dann, wenn sie keinen Online-Shop betreiben. Doch sie alle sind längst mitten drin im Thema Digital. In ganz unterschiedlichen Ausprägungen.

    [19380 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 041

    Business Panorama Handel

    Ebay kooperiert mit BuyVip

    Test bis Jahresende - Kampagnen zum Festpreis

    Ebay-Deutschland will seine Kompetenz im Bereich Fashion ausbauen und hat probeweise eine Kooperation mit dem in Frankfurt ansässigen Online-Shopping-Club BuyVip vereinbart. BuyVip bietet in mehreren, jeweils drei bis vier Tage dauernden Kampagnen Ware v

    [1341 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2010 Seite 042

    Business E-Commerce

    Klicken, zoomen, kaufen

    Eine möglichst gute Darstellung der Produkte ist im Distanzhandel entscheidend für die Konversion von Besuchern zu Kunden. Die Verbesserung der Warenpräsentation ist für viele Shop-Betreiber in diesem Jahr die wichtigste Aufgabe.

    Knapp die Hälfte der Online-Händler in Deutschland will in diesem Jahr die Präsentation ihrer Produkte verbessern. So lautet das Ergebnis einer Umfrage der Arbeitsgruppe Ecommerce-Leitfaden an der Uni Regensburg (www.ecommerce-leitfaden.de). Vor dem Ausb

    [14949 Zeichen] Tooltip
    BESSERE DARSTELLUNG STEHT OBEN - Auf die Frage nach den drei wichtigsten Aufgaben in diesem Jahr nannten Betreiber von Online-Shops (Mehrfachnennung möglich)

    VERO MODA PRÄSENTIERT AM BESTEN - Erreichte Punkte in der Kategorie Produktinformationen

    RUNDUMSICHT KAUM VERBREITET - Verbreitung verschiedener Produktdarstellungen bei internationalen Online-Shops für Streetwear
    € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2010 Seite 046

    Business E-Commerce

    Mehr Klicks im Online-Shop mit Clips

    Experten erwarten in Deutschland einen Boom bei Video-Clips - der Nutzen ist aber umstritten

    In den 80er Jahren mit MTV aufgewachsen, heute eifrige Nutzer von YouTube. Warum sollte diese längst etablierte und häufig gut verdienende Kundengruppe ausgerechnet beim Einkaufen im Internet auf Videos verzichten? Das denken sich offenbar immer mehr Be

    [5928 Zeichen] Tooltip
    BOOM BEI VIDEOS - Wollen Sie in Ihrem Online-Shop Produktvideos einsetzen?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 028

    Business

    Geschwindigkeit mit System

    Görtz hat seinen Online-Shop mit den stationären Vertriebslinien zu einem Multichannel-System verflochten. Die Hamburger beschleunigen damit alle Prozesse und sehen sich strategisch im Vorteil.

    Jährlich rund 20 Millionen Besucher, Umsatzsteigerungen zwischen 70% und 100% und beim DeutschenVersandhandelskongress 2009 ausgezeichnet als "Online-Shop des Jahres 2009". Der Hamburger Schuhanbieter Ludwig Görtz befindet sich mit seinem Online-Vertrieb

    [9230 Zeichen] Tooltip
    EIN KUNDE, VIER KANÄLE, EINE DATENBANK - Integration der bestehenden Kerngeschäftsprozesse bei Görtz
    € 5,75