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Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 037

Marketing

Handel nimmt weiter Fahrt auf

Treiber für positive Entwicklung ist das Aktionsgeschäft

Düsseldorf. Im dritten Quartal 2010 stiegen im Lebensmitteleinzelhandel laut dem Preis- und Promotiontracking von LZ und SymphonyIRI sowohl der Umsatz als auch der Absatz um mehr als 3 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Auch gegenüber dem Vorquart

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LZ/IRI-LEH-Preis- und Promotiontracking - Entwicklung nach Sortimenten – Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 049

Marketing

LZ/INFORMATION RESOURCES - LEH-Preis- und Promotiontracking

Düsseldorf. Im zweiten Quartal dieses Jahres sind die Umsätze und Absätze im Lebensmitteleinzelhandel (inkl. Drogeriemärkte; Discounter ohne Aldi/Lidl/Norma) bei stagnierenden Gesamtdurchschnittspreisen leicht zum entsprechenden Vorjahreszeitraum gestieg

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LZ/INFORMATION RESOURCES - LEH-Preis- und Promotiontracking - Entwicklung nach Sortimenten – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 004

Handel

Vollsortimenter auf dem Vormarsch

Edeka und Rewe legen im ersten Quartal stärker zu als Discounter - Kampagnen zum Preiseinstieg greifen

Frankfurt. Ausgerechnet die Vollsortimenter schlagen sich in der Krise weitaus besser als die Discounter. Dieser Trend verstärkt sich im ersten Quartal. Die Preiskampagnen und der Ausbau der Eigenmarken tragen jetzt bei Edeka und Rewe Früchte. Von dem w

[5329 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 050

Journal Sortimente Süsswaren

MARKTENTWICKLUNG

Hauchdünnes Umsatzplus

Insgesamt zeigt sich der Süßwarenmarkt vor dem Hintergrund der Wirtschaftskrise in recht stabiler Verfassung. Gestiegene Verbraucherpreise haben den Appetit der Deutschen auf Süßes im Vorjahr zwar leicht gedämpft, dem Handel brachten sie aber ein hauchdü

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RELATIV STABIL - Umsatzentwicklung der Warengruppen
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Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 054

Journal Fachthema Süsswaren

MARKTENTWICKLUNG

Preise und Promotions

Das Wachstum bei den Süßwaren ist den Preiserhöhungen und den verstärkten Promotionaktivitäten der Hersteller zu verdanken. Der Gesamtmarkt (LEH, Drogeriemärkte, Tankstellen) setzte im vergangenen Jahr (Januar bis November 2008) 9,6 Mrd. Euro mit Süßwar

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SÜSS UND GUT GEWACHSENLEH, Drogeriemärkte, Impuls, Tankstellen, Aldi, Lidl, Norma

BESTE ERGEBNISSE FÜR DISCOUNTER UND VERBRAUCHERMÄRKTE - Entwicklung der Vertriebsschienen

SCHOKO-UMSÄTZE LEH, Drogeriemärkte, Impuls, Tankstellen, Aldi, Lidl, Norma
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Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2008 Seite 043

Journal Fachthema Wein, Sekt und Champagner

MARKTENWICKLUNG

Wachstum in Rosé

Sekt proftierte in den ersten acht Monaten des Jahres von kalendarischen Besonderheiten und von aktuellen Trends. So gingen knapp 205 Mio. Flaschen (á 0,75 Liter) Sekt über die Kassen des LEH (inkl. Aldi/Lidl/Norma und Drogeriemärkte). Das sind 8 Prozent

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ÜBERSCHÄUMEND - Positive Umsatzentwicklung bei Sekt
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Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 046

Schwerpunkt Handelsmarken

Händler verfolgen unterschiedliche Strategien

Eigenmarken-Entwicklung 2007 nach ACNielsen: Moderate Zuwächse - Premium kommt - Bio-Handelslabels punkten

Frankfurt. Die Eigenschöpfungen des Lebensmitteleinzelhandels und der Drogeriemarktbranche haben im vergangenen Jahr ihre Umsatz-bedeutung erneut ausgebaut. Über alle von ACNielsen beobachteten Geschäftstypen des deutschen Handels inklusive Cash+Carry un

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FAST ALLE GEWINNEN - Handelsmarken-Anteil am Gesamtumsatz in Prozent

DIE OFFENSIVE SETZT SICH FORT - Umsatzveränderung nach Vertriebsformen 2007 ggü. 2006 in Prozent

MEHR ALS EIN DRITTEL DES LEH-UMSATZES MIT HANDELSMARKEN - Umsatzanteile 2007 nach Vertriebslinien in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2007 Seite 026

Recht

Abmahnung für Lockvogelangebote

Berlin, 16. Mai. Die Verbraucherzentrale Brandenburg hat Lidl, Norma und Plus wegen so genannter Lockvogelangebote abgemahnt. Verbraucher hätten sich wiederholt darüber beschwert, dass beworbene Schnäppchen im Laden frühzeitig ausverkauft waren, teilen d

[657 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2006 Seite 004

Handel

Nonfood-Ware "erstickt sich selbst"

Schwaches zweites Halbjahr im Discount - Impulskraft verloren - Übersättigter Markt - Artikelzahl bleibt auf hohem Niveau

Frankfurt, 21. Dezember. Die Discounter beklagen ein schwaches zweites Halbjahr im Nonfood-Geschäft. Nach teils zweistelligen Zuwächsen in den Vorjahren ist der Discount in diesem Segment jetzt nahezu auf Nulldiät. Nach LZ-Informationen stagnieren die Um

[3791 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 053

Service

KURZ NOTIERT

· Rund 100000 Euro an Zusatzeinnahmen durch die Rewe-Group fließen in die Kassen der Fußball-Amateurvereine. So lautet die Bilanz der nationalen Kampagne "Anpfiff" des Kölner Handelsunternehmens, die mit dem Heimspiel des Bezirksligisten Wernauer Sportfr

[1973 Zeichen] € 5,75

 
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