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HORIZONT 07 vom 15.02.2001 Seite 085

Dialog POS-Marketing

Wirkung von Vkf-Maßnahmen

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Spontane Entscheidung - Einfluss von Vkf-Aktionen auf das Einkaufsverhalten - Angaben in Prozent

Verbraucher haben andere Vorlieben - Welche Vkf-Maßnahmen eignen sich am besten?
€ 5,75

HORIZONT 07 vom 15.02.2001 Seite 086

Dialog POS-Marketing

Leistungserwartungen an den Außendienst der Industrie

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Alle Hände voll zu tun - Leistungserwartungen an den Außendienst der Industrie - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 07 vom 15.02.2001 Seite 087

Dialog POS-Marketing

Die Lust am Knabbern wecken

Damit der Verbraucher süße Leckereien im Regal links liegen lässt und zu salzigen Snacks greift, muss sich Marktführer Intersnack am Point of Sale optimal in Szene setzen. HORIZONT sprach mit den Trademarketing-Spezialisten Hilmar Schmidt und Jens Ko

HORIZONT: Vor zwei Jahren haben Sie auf drastischste Weise den Auftritt von Chio verändert. Jetzt sind Sie einen Schritt rückwärts gegangen und haben die Verpackungen für Flips wieder auf die rote Markenfarbe umgestellt. Wie soll sich da der Verbraucher

[11734 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 15.02.2001 Seite 089

Dialog POS-Marketing

Für König Kunde zählt nur der Preis

Hersteller und Handel machen sich in der Verkaufsförderung zu wenig Gedanken über die Bedürfnisse der Konsumenten, lautet der Vorwurf der Vkf-Spezialisten. Zwei Studien zeigen auf, was am Point of Purchase aus Sicht der Verbraucher in und out ist.

Unternehmensberater Volker Dölle geht mit seiner Zunft selbstkritisch ins Gericht: «Wir produzieren eine riesige kreative Blase, die am PoS nichts auslöst.» Sowohl Handel als auch Hersteller seien zu weit vom Konsumenten weg und fragten nicht nach dessen

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Neuheiten stehen im Fokus - Welche Artikel sollen bei Vkf-Aktionen bevorzugt werden? Mittlerer Rang (Durchschnitt) 1 = bester Wert

Elektronische Medien haben kaum Chancen - Frage: Lassen Sie den Einsatz von... im Rahmen von Verkaufsförderungsmaßnahmen der Industrie zu ? (Nennungen in Prozent für "Ja, lasse zu!") - Marktmanager
€ 5,75

HORIZONT 07 vom 15.02.2001 Seite 090

Dialog POS-Marketing

Action macht Durst

Die Zukunftsprognosen sind düster: Der Bierkonsum sinkt kontinuierlich, viele regionale Brauereien stehen vor dem Aus. Um sich zu behaupten, müssen die Biermarken jenseits der TV-Werbung verstärkt den direkten Kontakt mit dem Konsumenten suchen.

In Getränkeabholmärkten bietet sich dem Kunden stets das gleiche Bild: enge Gänge, in denen sich meterhoch die Kästen stapeln. Mineralwasser, Limonade und Bier stehen lieblos auf Paletten gepackt in Reih und Glied. Von Einkaufserlebnis keine Spur. «Was im

[8956 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 15.02.2001 Seite 091

Dialog POS-Marketing

Raus aus dem Dunst

Nicorette beteiligt sich nicht an der Pappenschlacht in Apotheken, sondern setzt als einzige OTC-Marke auf Personalpromotions.

Sei es in der Schule, im Café, im Büro, zu Hause oder nach dem Sport - der Glimmstengel im Mund von Jugendlichen und Erwachsenen gehört in Deutschland zum Alltag. Schon die Kids finden Rauchen cool, und die Alten können es sowieso nicht mehr lassen. Jeder

[5620 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 15.02.2001 Seite 092

Dialog POS-Marketing

Wer wagt, gewinnt

Rabattgesetz und Zugabeverordnung sind Auslaufmodelle, jetzt soll Shoppen noch schöner werden. Doch weder Unternehmen noch Agenturen trauen sich, ihre kreativen Konzepte aus der Schublade zu holen. Argwöhnisch wird die Konkurrenz belauert.

Bert Martin Ohnemüller zeichnet ein düsteres Bild: «Wir werden äußerst aggressive Formen von Hardselling-Promotions zu sehen bekommen. Zugaben und Rabatte sind die stärksten Vkf-Maßnahmen, die es gibt.» Außerdem sei es wesentlich einfacher, Preisnachlässe

[6372 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 17.02.2000 Seite 098

Dialog POS-Marketing

Direkt-Werbung schlägt die Verkaufsförderung

Direkt-Werbung schlägt die Verkaufsförderung

Von wegen Kundenwüste: Mit neuen Service-Ideen versuchen Industrie und Händler, dem Klischee den Boden zu entziehen. Bei The Body Shop können gestresste Kunden auf dem Massagestuhl Platz nehmen. Die Start-Up-Firma Super-Market Media hat Ende letzten Jahre

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Direkt-Werbung schlägt die Verkaufsförderung - Aktuelle und künftige Bedeutung der Kommunikationsinstrumente aus der Sicht des Handels - Angaben in Prozent

Regalstopper und Displays dominieren - Einsatz von Instore Medien und Multimedia am PoS - Angaben in Prozent

Nur wenig Kunden denken an den Handel - Wer veranstaltet die Vkf-Aktionen im Geschäft?
€ 5,75

HORIZONT 07 vom 17.02.2000 Seite 102

Dialog POS-Marketing

Gute Zeiten für die Verkaufsförderung

Der Hang der Kunden zu Spontankäufen wächst, der Stellenwert des PoS-Marketings bei der Industrie steigt, neue Werbeformen etablieren sich: Die Bedingungen für Verkaufsförderung sind bestens - was fehlt, ist die Einigkeit der Branche in Strategiefrag

Der Kunde von heute ist ein äußerst wankelmütiges Wesen. Viel öfter als den Markenartiklern lieb fällt er seine Kaufentscheidung erst im Outlet - in diesen Minuten unerreichbar für die klassische Werbung. Gleichzeitig eine große Chance für die Verkaufsför

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Handzettel sind am informativsten - Welche Informationsträger vom Kunden bevorzugt werden - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 07 vom 17.02.2000 Seite 104

Dialog POS-Marketing

Handy-Hersteller machen mobil

Der Markt für Mobiltelefone wächst im Eiltempo. Durch neue Shopkonzepte versuchen die Branchengrößen Nokia, Siemens und Motorola ihre Marktposition zu verbessern. Dabei spielt unter anderem das Internet eine wichtige Rolle.

Handys gehen zur Zeit weg wie warme Semmeln, die Mobilfunkunternehmen können die Nachfrage kaum decken. «Der Markt geht ab wie eine Rakete», beschreibt Thomas Becker, Leiter Marketing Deutschland im Bereich Telekommunikation bei Siemens, die aktuelle Entw

[7816 Zeichen] Tooltip
Hoher Platzbedarf nervt am meisten - Stärkste Kritik des Handels an Vkf-Materialien - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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