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    Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2003 Seite 034

    Recht

    Karlsruher Richter sorgen für mehr Werbefreiheit

    Hersteller können nach einem BGH-Urteil gegenüber dem Handel kurzfristige Werbeaktionen starten - Von Christiane Zedelius

    Frankfurt, 22. Mai. Der Bundesgerichtshof (BGH) hat jüngst Herstellern, die ihre Produkte über den Einzelhandel vertreiben, bessere Möglichkeiten für kurzfristige Werbeaktionen eingeräumt. Die Richter sahen in der "Duplo"-Aktion "11 zum Preis von 10" kein

    [4319 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2003 Seite 038

    Recht

    Duplo-Aktion kein Verstoß gegen Preisbindung

    Kartellsenat des Bundesgerichtshofs: Ferrero-Werbeaktion wirkt sich auf den Handel wegen kurzer Zeitspanne nicht spürbar aus

    Karlsruhe, 10. April. Der Kartellsenat des Bundesgerichtshofs hat die Verkaufsförderungsaktion des Süßwarenherstellers Ferrero "nur für kurze Zeit: 1 Riegel extra" für zulässig erklärt und darin keinen Verstoß gegen § 14 GWB (verbotene Preisbindung gegenü

    [4610 Zeichen] € 5,75