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    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 10.03.1995 Seite 029

    Recht

    Oberlandesgericht hielt "Mitfeiern" für rechtmäßig

    Gewinnspiel einer Optikfiliale übte keinen psychologischen Kaufzwang auf den Verbraucher aus

    Wie. Stuttgart, 9. März. Gewinnspiele dürfen Konsumenten weder übertrieben anlocken noch psychologischen Druck auf ihre Kaufentscheidung ausüben. Entscheidend ist die Attraktivität der Preise sowie die konkrete Durchführung des Gewinnspiels. Dies entsch

    [2170 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 27.01.1995 Seite 030

    Recht

    "Gratis-Eisbecher"-Aktion untersagt

    Oberlandesgericht Stuttgart sah darin übertriebenes Anlocken und Zugabeverstoß

    Wie. Stuttgart/Bad Homburg, 26. Januar. Die Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs, Bad Homburg, hat vor dem Oberlandesgericht Stuttgart ein Unterlassungsurteil gegen die Werbeaktion einer Kaufhauskette erstritten. Das Stuttgarter Oberlandesgeri

    [3447 Zeichen] € 5,75