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    Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2000 Seite 053

    Service LZ-Schwerpunkt VKF-Konzepte

    Lorbeer für Verkaufsförderungs-Olympioniken

    Lebensmittel Zeitung prämiert zum sechsten Mal gelungene Vkf-Konzepte mit einem Salescup - 15 Aktionen ausgezeichnet / Von Jörg Konrad

    Frankfurt, 18. Mai. Sydney 2000 - Salescup Olympiade - so lautet das Motto der Salescup-Prämierung in diesem Jahr. Bereits vor der Medaillenvergabe am anderen Ende der Welt verteilt die LZ jetzt in feierlichem Rahmen in Frankfurt wieder "Edelmetall" - für

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    Die Preisträger des Salescup 2000 auf einen Blick
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2000 Seite 054

    Service LZ-Schwerpunkt VKF-Konzepte

    Bahlsen knackt den Riegelmarkt

    Einführungspromotion: Procter staubt gleich zweimal ab - Preise für Swiffer und Fébrèze

    Die Preisträger der Kategorie "Einführungspromotion" gehören zu den Großen der Branche: Süßwaren- und Snackartikelanbieter Bahlsen erhielt die Auszeichnung in Gold. Platz zwei und drei gingen an Procter&Gamble. Sowohl die Hannoveraner als auch die Schwalb

    [9527 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2000 Seite 056

    Service LZ-Schwerpunkt VKF-Konzepte

    Mit KJS gesund durch den Alltag

    Saisonale Promotion: Preise für Coole Schule, Pom-Ball und "Komm' zum Regenbogen"

    Die Promotion "Coole Schule" von Kraft Jacobs Suchard zum Schulanfang im vergangenen Jahr kurbelte den Verkauf im Handel kräftig an. Die Aktion setzte so überzeugende Impulse, dass die Salescup-Jury sie in der Kategorie Saisonale Promotion mit Gold prämie

    [11681 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2000 Seite 058

    Service LZ-Schwerpunkt VKF-Konzepte

    Intersnack auf Chips-Tour im Osten

    Special Promotion: Silber-Preis für sichere Frittenrente - Jägermeister gewinnt Bronze

    Eine Roadshow durch die neuen Bundesländer brachte der Marke Chipsfrisch einen höheren Bekanntheitsgrad. Auch die Salescup-Jury war von der Aktion überzeugt und prämierte sie in der Kategorie Special Promotion unter 41 Einsendungen mit Gold. Gewinner eine

    [10040 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2000 Seite 060

    Service LZ-Schwerpunkt VKF-Konzepte

    Plastiksäcke voll mit Plüschtieren

    Tailormade Promotion: Hilfe für Kinder, Tierheime und Produkte aus Thüringen

    Ganz unterschiedliche Aktionen wurden in diesem Jahr in der Kategorie Tailormade Promotion prämiert. Die Verbindung von sozialem Engagement und Verkaufsförderung bei der Aktion "Kinder helfen Kindern im Kosovo" honorierte die Jury mit Gold. Im sozialen Um

    [10355 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2000 Seite 062

    Service LZ-Schwerpunkt VKF-Konzepte

    Hieber zündet Geburtstagsrakete

    Handelseigene Promotion: Kaiser's hilft Fernsehfreunden und Edeka füllt den Kühlschrank

    Im olympischen Fünfkampf um einen der begehrten Salescups waren in der Kategorie "Handelseigene Promotion" zehn Handelsgruppen in die Startlöcher gestiegen. Fünf davon erreichten die Endauscheidung, aber nur drei konnten siegen: Die Familie Hieber mit ihr

    [9100 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2000 Seite 064

    Service LZ-Schwerpunkt VKF-Konzepte

    "Integration in den Marktablauf ist entscheidend"

    Lebensmittel Zeitung-"Direkt" kürt das Markant-Wasgau-Center zum "Vkf-Markt des Jahres"

    kon. Frankfurt, 18. Mai. Die Fachillustrierte Lebensmittel Zeitung-"Direkt" vergibt zum ersten Mal einen Preis für den "Verkaufsförderungsmarkt des Jahres". Gewinner ist das Markant-Wasgau-Center in Pirmasens. Der zum Vertriebsnetz der Markant-Südwest A

    [2462 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2000 Seite 066

    Service LZ-Schwerpunkt VKF-Konzepte

    Werbung am POS bleibt klassisch

    Berater Dölle legt zweite Vkf-Basis-Studie vor - Erstmals auch Verbraucher befragt

    ke. Frankfurt, 18. Mai. Rahmenbedingungen und Entwicklung von Verkaufsförderung (Vkf) und POS-Marketing nahm zum zweiten Mal nach 1996 die Dölle Managementberatung, Bad Homburg, unter die Lupe. Fest steht: Die Bedeutung steigt weiter - doch zwischen den W

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    Kunden bevorzugen Bares - Frage: Welche Preise gewinnen Sie am liebsten?

    Das präferiert der Verbraucher

    Das wollen Handel und Industrie - Beurteilung der Effizienz der Vkf-Mittel - Ranking der Top-Items
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2000 Seite 068

    Service LZ-Schwerpunkt VKF-Konzepte

    Vkf-Budgets durch Prozessdenken besser ausschöpfen

    Interdisziplinäre Zusammenarbeit - Der Through-the-Line-Ansatz / Von Bert Martin Ohnemüller

    Frankfurt, 18. Mai. Der Throug-the-Line-Ansatz wurde entwickelt, um Handelsmarketing-Budgets zielgenauer einzusetzen. Es ist schon lange nicht mehr originell, über den häufig ineffizienten Einsatz von Verkaufsförderungsgeldern zu lamentieren. Schlechte

    [4731 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2000 Seite 068

    Service LZ-Schwerpunkt VKF-Konzepte

    Erfolgreich und zugleich rentabel

    Betrachtungen zur Profitabilität von POS-Promotions / Von Torsten Kronshage

    Frankfurt, 18. Mai. Die Erfolgsmessung von POS-Promotions gehört seit Jahren zu den besonders heiß diskutierten Themen im Handel. Nicht zuletzt deshalb, weil bislang die Bewertungsinstrumente weitgehend fehlten. ACNielsen hat ein Messmodell entwickelt, da

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    Deckungsbeitrag- und Rohertrag-Simulation - Marke A- SB-Warenhäuser

    POS-Instrumente kombinieren - Aktionsbedingte Preisreduktion und Absatzreaktion von Marke A
    € 5,75