Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 042

Service Marketing

Popai plant neue Studie zum Shopper-Verhalten

Bedarfsanalyse ermittelt Anforderungen der Branche - Ergebnisse auf der Euroshop 2008

Frankfurt, 2. August. Popai, der Verband der Verkaufsförderer, nimmt gemeinsam mit der Gruppe Nymphenburg eine Neuauflage der Consumer-Buying-Habits-Studie ins Visier. Darin soll es um das geänderte Einkaufsverhalten der Verbraucher im neuen Jahrtausend

[2530 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2007 Seite 046

Service Marketing

Mit dem richtigen Riecher im Wohlgeruch wabern

Wirkung von Aromen nehmen Konsumenten unbewusst wahr - Die Kasse klingelt nicht gleich, wenn Duftsäulen aufgestellt werden

Frankfurt, 18. Januar. Manipulation oder Stimulation - Marketingstrategen wittern in der betörenden Durchlüftung der Handels-Outlets das große Geschäft. Trotz messbarer Erfolge steckt Duftmarketing hierzulande aber immer noch in den Kinderschuhen. Sehen,

[3706 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2006 Seite 046

Service Marketing

Coupon-Versprechen nicht eingelöst

Eine Bilanz: Hohe Streuverluste, wenig Rücklauf - Nur intelligentes Couponing hat Zukunft

Hamburg, 26. Oktober. In Deutschland kommt das Couponing nur schwerlich von der Stelle. Kunden- und Markenbindung per Sammelgutschein - in der Einführungsphase mit euphorischen Erwartungen verbunden - hat sich in seiner massenwirksamen Form hierzulande n

[4859 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2006 Seite 058

Service Marketing

Gnadenloses Gerangel um die Kundschaft

Discounter sichern sich ein größeres Stück vom Kuchen - Handel bricht aus der negativen Preisspirale aus - Geringerer Aktionsabsatz

Frankfurt, 2. März. Der Umsatz mit Gütern des täglichen Bedarfs ist in den von Information Resources beobachteten Vertriebsschienen des Lebensmitteleinzelhandels und den Drogeriemärkten im Jahr 2005 um 0,7 Prozent auf knapp 84 Mrd. Euro zurückgegangen. D

[6217 Zeichen] Tooltip
Discounter sind die Gewinner

LZ/Information Resources - LEH-Preistracking
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 02.07.2004 Seite 035

Service Marketing

Mehr Coupons durch "Coupon&Mehr"

NCH startet neues Rabatt-Medium in Deutschland - Pilotprojekt - Bundesweit ab 2005 - Verteilung durch die Post

Frankfurt, 1. Juli. Lange war es verdächtig still an der deutschen Coupon-Front. Lediglich Procter&Gamble mit seinem Direktmail-Programm "For me" und Tchibo forcierten im vergangenen Jahr massiv das Geschäft mit den Rabattschnipseln. Jetzt will NCH Market

[4968 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2004 Seite 040

Service Marketing

Potenzial bei weitem nicht ausgeschöpft

Couponing als Co-Marketing-Instrument funktioniert - Handling-Aufwand für den Kunden vereinfachen - LZ-Serie: 7

Dresden, 8. Januar. Immer häufiger schneiden die Verbraucher Coupons aus Anzeigen und Gutscheinheften aus. Von Markenartiklern und dem Handel wird das hier zu Lande noch junge Werbeinstrument seit gut einem Jahr auf breiter Front gestestet. Das Urteil fäl

[6295 Zeichen] Tooltip
Vorbehalte gegenüber Coupons - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2003 Seite 042

Service Marketing

Aus Kauflust wird Kundenfrust

Der Einsatz von Coupons birgt auch Gefahren - Unklarheiten beim Einlösen - LZ-Serie: Teil 5

Hamburg, 13. November. Das Thema Couponing beschäftigt Handel und Industrie in Deutschland nun schon länger. Der erste große Hype um das Coupon-Marketing ist bereits einer nüchternen Nutzen- und vor allem Machbarkeitsbetrachtung gewichen. Langsam zeigt si

[7941 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2003 Seite 046

Service Marketing

"Verbraucher sind aufgeschlossen"

Einsatzmöglichkeiten der Rabattschnipsel müssen differenziert bewertet werden - LZ-Serie: Teil 3

Frankfurt, 11. September. Coupons können durchaus als taktische Waffe im Preiskampf dienen. Intelligent eingesetzt, besitzen sie darüber hinaus strategisch ein weit größeres Potenzial - auch für die Kundenbindung und neue Cross-Selling-Promotionideen am P

[5172 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2003 Seite 042

Service Marketing

Rabattgutschein-Vergabe nicht ohne Risiko

Mercer-Studie rechnet mit Couponing-Boom in Deutschland - Zielgruppenfokussierung rückt in den Vordergrund

Frankfurt, 14. August. Die Coupon-Vergabe, hier zu Lande noch am Anfang der Entwicklung, wird als Marketinginstrument signifikant an Bedeutung gewinnen. Die Mehrheit der Verbraucher steht den Gutschein-Aktionen aufgeschlossen gegenüber. Dies belegt nach

[6733 Zeichen] Tooltip
Ausgestaltung von Couponing-Aktionen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2003 Seite 043

Service Marketing

Preisspirale in den Markentod

Unselektierte Coupon-Überflutung fördert die Orientierungslosigkeit der Verbraucher - Serie: Teil 1

Eltville, 14. August. Gut ein Jahr nach Durchführung der ersten Feldtests und Pilotprojekte ist an der Coupon-Front etwas Ruhe eingekehrt. Die ersten, nur in Auszügen publizierten Untersuchungsergebnisse haben die - teilweise euphorischen - Erwartungen ge

[6476 Zeichen] € 5,75

 
weiter