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Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 36

Marketing

Bei Vorrunden-Aus Pizza-Geld zurück

TK-Pizza-Hersteller Gustavo Gusto wettet mit seinen Kunden auf den Erfolg der Deutschen Nationalmannschaft bei der Fußball-Europameisterschaft im Sommer in diesem Land. Sollte das Achtelfinale nicht erreicht werden, geht eine Pizza aufs Haus. Um die

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 32

Marketing

Lidl schickt die Kids auf den Platz

Lidl, Official Partner der Uefa Euro 2024 (lz 12-24), startet das „Lidl Kids Team“-Programm. Mit der Kampagne sollen europaweit mehr als 1100 Kinder die Chance bekommen, ein offizielles Einlaufkind bei der Fußball-EM zu sein. Die Bad Wimpfener verlos

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 25,26,27

Journal

Die Chance nutzen

Die Branche hofft zur Fußball-Europameisterschaft auf ein neues Sommermärchen. Doch die Vorzeichen sind andere als bei der Heim-WM vor 18 Jahren. Was planen Handel und Industrie? Eine Bestandsaufnahme. Ingo Rentz

[13114 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 28

Journal

„Es wird sich lohnen“

Wiesenhof engagiert sich erstmals bei einem großen Fußball-Länderturnier. Wie das Unternehmen sein EM-Sponsoring zu einer rentablen Veranstaltung machen will und warum es sich zurückzieht, wenn der Ball endlich rollt, erklärt Marketingchef Ingo Stryck.

[7199 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 30,31

Journal

Ein Fest für Brauer

Fußball ist für den Biermarkt der Konsumanlass schlechthin. Ob im Stadion, beim Public Viewing, in der Kneipe oder daheim: Die EM soll die Absatzstatistik der gebeutelten Branche verbessern. Miriam Hebben

[10159 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 33,34,35

Journal

Selbstständig

Lust auf Emotionen

Die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar vor zwei Jahren war ein Reinfall – da sind sich die Kaufleute einig, die die Lebensmittel Zeitung damals und heute befragt hat. Für die Europameisterschaft im eigenen Land stehen die Vorzeichen viel günstiger: keine verstörenden Nachrichten über Menschenrechtsverletzungen beim Stadionbau, keine Konkurrenz zum Weihnachtsgeschäft. Stattdessen passende Fernsehzeiten, sommerliches Wetter und die Aussicht auf ausgelassene Feiern im Freundeskreis und beim Public Viewing. Falls die deutsche Mannschaft gut abschneidet, könnte die Euphorie so manchen Kunden seine Sparneigung vergessen lassen. Trotzdem setzen nicht alle auf das Großereignis. Denn Aktionen wie Torwandschießen, Kickerturnier oder Tippspiel sind personalaufwändig und stehen in Konkurrenz zu anderen, möglicherweise lohnenderen Aktivitäten. Mathias Himberg

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Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 28,29

Journal

„Wir stehen zu diesem System“

John Galvin, Deutschlandchef von Coca-Cola Europacific Partners, über die Vorbereitungen auf die Fußball-Europameisterschaft, die Treue zu Glasgebinden und die vom Bundeskartellamt unter die Lupe genommene Konditionenpolitik.

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 47

Marketing

Sponsoring

Wiesenhof engagiert sich bei Fußball-EM

Geflügelanbieter Wiesenhof ist zur Fußball-EM vom 14. Juni bis 14. Juli 2024 offizieller nationaler Partner der Uefa-Euro 2024. Im Rahmen von drei On-Pack-Promotions im nächsten Jahr werden auf Wiesenhof-, Bruzzzler- und den pflanzenbasierten Green L

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2021 Seite 40

Marketing

Coca-Cola stimmt die Fußballfans ein

Mit verschiedenen Dosen- und Flaschenaktivierungen sowie attraktiven Preisen will Coca-Cola Fußballbegeisterten in Deutschland bis zum Anpfiff der Europameisterschaft am 11. Juni in Rom die Wartezeit verkürzen. Neben den Spielerdosen von Coca-Cola un

[869 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2021 Seite 39,40

Marketing

EM-Werber halten den Ball flach

Das große POS-Schaulaufen zum Fußball-Event fällt in diesem Jahr bescheidener aus – Planungsunsicherheit infolge der Pandemie

Sportliche Großveranstaltungen wie die Fußball-EM in wenigen Wochen sind willkommene Werbeanlässe für Handel und Industrie. Doch in diesem Jahr ist von Fußballbegeisterung auf den Handelsflächen noch wenig zu spüren. Wegen der schwierigen Corona-Lage haben viele Hersteller und Händler ihre Werbeaktivitäten eingedampft.

[11206 Zeichen] € 5,75

 
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