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Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 064

Service LZ - Schwerpunkt Verkaufsförderung

Präsent sein in der Welt des Kunden

Kommunikation: Universitäten Graz und Saarbrücken sowie GDI befragen zum Thema

ra. Frankfurt, 4. Juli. Ein erweitertes Verständnis für die Kommunikation am Point of Sale konstatiert das Institut für Handel, Absatz und Marketing an der Universität Graz. Dessen jüngste Erhebung unter 110 Entscheidungsträgern im deutschsprachigen Hande

[4519 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 058

Service LZ - Schwerpunkt Verkaufsförderung

Im Mittelpunkt steht Käuferförderung

Claudia Rivinius fordert Dialog, Emotionen statt Ratio und Klasse statt Masse

Frankfurt, 4. Juli. Wenn es um Verkaufsförderung geht, fällt als zweites Schlagwort zwangsläufig der POS, der point of sale - zu gut Deutsch: Der Ort, wo die Ware verkauft wird. Schließlich kann man hier die Konsumenten am besten erreichen, es gibt keine

[8889 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 061

Service LZ - Schwerpunkt Verkaufsförderung

Promotion gibt der Marke Kaufqualität

Die Erwartungen des Handels an Verkaufsförderung / Von Heinz Günther Sauer

Frankfurt, 4. Juli. Promotions sind häufig die einzige Möglichkeit, damit Produkte überhaupt noch wahrgenommen werden. Erst die Promotion gibt einer Marke Kaufqualität. Sie müssen jedoch eine eigenständige Erlebniswelt schaffen, die exakt auf die Bedürfni

[9615 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 28.06.1996 Seite 012

Handel

Walter rückt Umsätze zurecht

Metro-Partnerunternehmen reklamiert Leistungsverbesserung durch Merchandising-Test

vos. Ettlingen, 27. Juni. Die Dienstleistungsgruppe Walter, an der die Metro Holding AG seit 1. Januar 1995 zu 50 Prozent beteiligt ist, hat in dem seit neun Monaten laufenden Merchandising-Test in drei Vertriebslinien der Metro-Gruppe eigenen Angaben zuf

[4440 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 023

Unternehmen

Sebapharma präsentiert sich im Handel sportlich

BOPPARD / KÖLN Ganz im Zeichen von Olympia steht die Sommer-Promotion der Sebapharma GmbH, mit der sie ihren Multi-Vitamin-Trunk "KinderPunkt" von Juli bis September im Handel präsentiert. Bei einem bundesweiten Gewinnspiel können Kinder sportliche Preise

[806 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 06.06.1996 Seite 046

Sport

POS-Marketing: Werkzeuge für den Abverkauf

Muskel-Show der starken Marken

ke Frankfurt - Handelsmarketing, Trade Development oder schlicht Abverkaufshilfe: Die Industrie versucht, den Warenfluß mit Shops, POS-Aktionen und anderen Instrumenten zu beschleunigen. Und gleichzeitig dem Mitbewerber um eine Nasenlänge voraus zu sein.

[14947 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 099

Dialog Pro Sales

Sommerliche Snackpromotion

Union startet massive Vkf-Aktionen für Bi-Fi und Carazza

Unter dem Aktionsmotto "Summer-Feeling" startet die Union Deutsche Lebensmittelwerke, Hamburg, zwei Handelspromotions für die Marken Bi-Fi und Carazza. Die Aktion, kommunikativ von Ammirati Puris Lintas (TV-Werbung) in Hamburg sowie Combera (Handelsmarket

[1932 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 099

Dialog Pro Sales

PoS-Marketing ist stabil

Die Verkaufsförderung behauptet auch in Zukunft ihren Platz im Marketing- Mix

Kürzlich hat die Düsseldorfer Agentur Frey/Beaumont-Bennett ihre Studie "Vkf-Trends Deutschland 1996" vorgelegt, die in der kommenden Woche auf der ProSales 96 einem breiteren Publikum vorgestellt wird. HORIZONT stellt Kernergebnisse der Studie vor. Kün

[3923 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 097

Dialog Pro Sales

Farbige Lichter setzen Signale

Neon im Handelsmarketing immer beliebter / Individualität

Aufmerksamkeit ist das Gebot der Stunde am PoS. Besonders eindrucksvoll können sich hier Neon-Signs in Szene setzen. Ihre extreme Leuchtkraft und ihre plakative Farbigkeit sorgen für die gewünschte Aufmerksamkeit. Neondisplays werden immer beliebter als

[2572 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 094

Dialog Pro Sales

"Wir brauchen kreative PoS- Aktionen"

Handelsstruktur zweigeteilt / Angriff Schweizer Discounter weitgehend abgewehrt / PoS-Marketing wird wichtiger / Klassische Werbung bleibt zweischneidig

Der Parfümmarkt in Deutschland ist heftig umkämpft. Filialisten wie Douglas oder Müller bevorzugen statt konkreter PoS-Maßnahmen massive Mediakampagnen, um die entsprechenden Marken vorzuverkaufen. Kleinere Parfümerien und Depositäre hingegen legen Wert a

[12431 Zeichen] € 5,75

 
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