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Horizont 17 vom 23.04.2020 Seite 7

Agenda

Call Toni betreut VW-Handelsmarketing

Conteam Below firmiert noch einmal um und löst bei dem Wolfsburger Autobauer den bisherigen Betreuer Kapacht ab

Nach der Corona-bedingten Zwangspause hat Volkswagen Anfang der Woche die Produktion in Deutschland wieder angefahren, zunächst im Werk Zwickau. Kommende Woche soll es auch in Wolfsburg, Emden und Hannover wieder losgehen. Bei der Autowerbung dürften

[3062 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 28.03.2019 Seite 13

Hintergrund

Neuer Anschluss für die Telekom

DDB: Die Agenturgruppe schafft mit 480 Hz einen eigenen Ableger für das Retail-Geschäft des Großkunden

Wer als Werbedienstleister für die Deutsche Telekom tätig sein will, muss sich mehr denn je auf die konkreten Anforderungen dieses Kunden einstellen. Das wurde spätestens bei der großen Reorganisation des Mediageschäfts Ende 2017 deutlich, bei der da

[5132 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 23.08.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Lagom statt Hype

Ikea gestaltet den digitalen Wandel

Kein Zweifel: Der Ikea-Katalog ist auch heute noch dem schwedischen Möbel-Hersteller als Teil seines Markenerbes ein Herzensanliegen. Umso bemerkenswerter ist, wie unsentimental der Möbelhersteller seine Produktbibel immer wieder neu definiert, um si

[1373 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 23.08.2018 Seite 18

Hintergrund

Papier ist noch geduldig

Ikea: Ende September erscheint der neue Katalog. Das Printprodukt muss sich dem digitalen Wandel stellen

Ikea lud am 16. August zur Premiere des Katalogs 2019 ein, und nur einen Tag später startete prompt die TV-Kampagne „Happy Homes“ zu neuen inspirierenden Möbelwelten – allerdings die von Home24. Die Zeiten, in denen der Ikea-Katalog für den schwedisc

[7682 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 22.03.2018 Seite 23

Praxis

Präzise den Kaufknopf treffen

PoS-Marketing: Peter Dräger, Vorsitzender des Fachkreises Sales Activation im BVDW, zu den neuesten Trends

Regalaufhänger und Pappständer, das war einmal. Wer über die Kundenaktivierung am Point of Sale nachdenkt, muss über eine Vielzahl von Kanälen und verfügbaren Marketingoptionen entscheiden. Peter Dräger, Managing Director Grey Shopper und Vorsitzende

[7811 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 10.12.2015 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Eine reale Chance

Reals Instore-Marketingansatz hat Zukunft

Angesichts der vielen neuen digitalen Möglichkeiten kann man leicht den Blick für die Grundlagen im Marketing verlieren. Das gilt auch für den Einzelhandel, der sich derzeit den Kopf über die richtige Mischung der Vertriebskanäle und die Konsequenzen

[1355 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 10.12.2015 Seite 12,13

Hintergrund

Der Big-Bang- Theoretiker

Real: Deutschland-Chef Didier Fleury muss die Relevanz der Marke Real stärken. Dabei soll vor allem die Größe der Märkte helfen

Ein Blick aus dem Fenster der Real-Zentrale in Mönchengladbach hat in diesen Tagen Symbolcharakter: Während in Sichtweite auf dem bisherigen Parkplatz des Unternehmens ein Wohnareal für Flüchtlinge entsteht, arbeitet Real-Chef Didier Fleury mit Hochdruck am internen Umbau von Real. Die Neustrukturierung des Wareneinkaufs führte im Juli sogar zu leeren Regalflächen bei einigen Produkten. Die Streitigkeiten mit der Gewerkschaft Verdi um Reals Ausstieg aus dem Manteltarifvertrag sind immer noch nicht abgeschlossen. Aber der Real-Geschäftsführer sieht für die Marke eine große Zukunft.

[15080 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 20.08.2015 Seite 7

Nachrichten

Disneys Sammelaktion stärkt Kundenbindung

Loyalty-Marketing-Kampagnen mit Disney wirken. Bei rund 60 Prozent der Kunden des Lebensmitteleinzelhändlers Rewe bleiben Kooperationen mit dem Channel generell im Gedächtnis. Mehr als jeder zweite Stammkunde kann sogar Details der Aktionen benennen.

[1244 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 10

Nachrichten

Chateaux Lidl, Grand Cru

Discounter erreicht mit Weinpromotion zahlungskräftige Kunden

Mit seiner Promotion-Aktion „Reise durch die französische Weinwelt“ ist Lidl ein Marketingcoup gelungen, der neue Zielgruppen zum Discounter locken soll. „Lidl möchte mit dieser Aktion neue Kundengruppen ansprechen und auch den ambitionierten Weinlie

[1287 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 010

Nachrichten

Chateaux Lidl, Grand Cru

Discounter erreicht mit Weinpromotion zahlungskräftige Kunden

Mit seiner Promotion-Aktion „Reise durch die französische Weinwelt“ ist Lidl ein Marketingcoup gelungen, der neue Zielgruppen zum Discounter locken soll. „Lidl möchte mit dieser Aktion neue Kundengruppen ansprechen und auch den ambitionierten Weinliebhab

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