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    Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2008 Seite 020

    Recht

    Werbung ist zulässig

    Sammel- und Treueaktion von Nestlé ist nicht wettbewerbswidrig

    Karlsruhe. Nicht jede gezielte Beeinflussung von minderjährigen Verbrauchern ist wettbewerbswidrig. Die Sammel- und Treueaktion von Nestlé war zulässig, entschied der Bundesgerichtshof (BGH). An Kinder und Minderjährige gerichtete Sammel- und Treueaktion

    [1705 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2005 Seite 026

    Recht

    Werbung für Kinder in der Kritik

    Sammelaktionen rufen Verbraucherschützer und Wettbewerbsrechtler auf den Plan - Kampagnen aber generell zulässig

    Frankfurt, 28. Juli. Sammelaktionen sind seit dem Fall der Zugabeverordnung ein beliebtes Werbemittel vieler Nahrungsmittelunternehmen. Doch Verbraucherschützer und Wettbewerbsrechtler beanstanden solche Aktionen immer häufiger, wenn sie an Kinder gerich

    [4669 Zeichen] € 5,75