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Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 04.04.1997 Seite 003

Seite Drei Service

Handel als Mittler für Bioabfall

We. München, 3. April. Unter der Dachmarke "Zurück zur Natur" wird jetzt bundesweit ein Sortiment von reiß- und wasserfesten Bioabfall-Sammel-Produkten aus hundertprozentig recyclebarem Papier über den Lebensmitteleinzelhandel vertrieben. Anbieter ist die

[435 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 04.04.1997 Seite 062

Service Umwelt und Verpackung

Handel wird Mittler für Bioabfall

Pro-pack entwickelt Produkt- und Verpackungssortiment - Kooperation mit Landkreisen

We. München, 3. April. Unter der Dachmarke "Zurück zur Natur" wird jetzt bundesweit ein Sortiment von Bioabfall-Sammel-Produkten über den Lebensmitteleinzelhandel vertrieben. Die Münchner Handels- und Vertriebsgesellschaft Pro-pack arbeitet dabei eng mit

[5164 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 067

Service CMA (Centrale Marketinggesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft)

Die Vertrauensbasis zahlt sich aus

Edekas Gutfleisch-Fachabteilungen bewähren sich in der Krise des Fleischgeschäftes

sze Neumünster, 26. März. Der Fleischkonsum sinkt. Allenthalben wird von Einbrüchen bei Absatz und Umsatz berichtet. Kann man sich vor diesem Hintergrund dennoch geschäftlich gegen den Strom, nämlich relativ unberührt und positiv entwickeln? Die Fleischwe

[6389 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 075

Service CMA (Centrale Marketinggesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft)

"Situationen haben CMA-Konzepten Recht gegeben"

LZ-Interview mit Dr. Antonius Nienhaus, Geschäftsführer der CMA

LZ: Die Entwicklungsleistungen der CMA für das Prüfsiegel-Programm wurden vor über zehn Jahren begonnen. Welche Bedeutung messen Sie heute dem damals eingeschlagenen Weg zu? Dr. Nienhaus: "Diese Entscheidung wurde vor mehr als zehn Jahren aufgrund sorgf

[3355 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 072

Service CMA (Centrale Marketinggesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft)

Der Handel kann früh mit im Boot sein

LZ-Interview mit Dipl.Kfm. Reinhart Wege, Prokurist und Leiter des CMA- Bereiches Marketing-Service

LZ: Inwieweit profitiert der Lebensmittelhandel von dem zentral/regionalem Marketing- und Beratungsangebot der CMA? Wege: Bei den meisten der bisher mehr als 150 Marketingprojekten, die von der CMA beratend begleitet wurden, waren in das Marketingkonzep

[2425 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 065

Service CMA (Centrale Marketinggesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft)

Zeitgerechte Antworten auf aktuelle Herausforderungen

CMA-Markeing-Service nützt Erzeugern, Herstellern, Handelspartnern und Verbrauchern / Von Peter Schulze

Bonn, 26. März. Die Herausforderungen, denen sich die Centrale Marketinggesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft zur Zeit stellt, gehören zu den anspruchsvollsten seit ihrem Bestehen. Die im vergangenen Jahr sprunghaft angewachsene Verunsicherung der

[2348 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 070

Service CMA (Centrale Marketinggesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft)

Gute Noten für VKF-Aktionen

sze Bad Godesberg, 26. März. Seit 1990 hat die CMA in spezifischen Interviews rund 120 maßgeblichen Entscheidungsträgern in Handelsunternehmen unterschiedlicher Vertriebslinien im Abstand von zwei Jahren immer dieselben Fragen im Zusammenhang mit VKF-Akti

[1407 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 21.03.1997 Seite 090

Länder Report Hessen

"Regionalmarke Hessen" wird offensiv

Marketinggesellschaft Gutes aus Hessen macht mit ehrgeizigen Zielen auf sich aufmerksam

ha. Friedberg, 20.März. Nun ist es auch in Hessen soweit. Das Bundesland zwischen Odenwald und Kasseler Bergen, das von 21 114 Quadratkilometern lediglich 45 Prozent als Landwirtschaftsfläche nutzt, hat unter der Ägide des Landwirtschaftsministers Hans Bö

[3725 Zeichen] € 5,75

gv-praxis Nr. 03 vom 01.03.1997 Seite 080

Fachthema Brennpunkt Food

Ökoprodukte: Hin zur Normalität

Im Sommer 1996 erregte eine Pressemitteilung des Präsidenten des Bauernverbandes von Heeremann Aufsehen. Er kritisierte die Deutsche Lufthansa, die seit Mai '96 im Rahmen ihrer Bordverpflegung kontininuierlich ein Öko-Menü anbietet und dieses als gesunde,

[12849 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 28.02.1997 Seite 074

Länder Report Mecklenburg-Vorpommern

LZ-Interview

Klaus Gurski, Geschäftsführer der AFG Absatzfördergesellschaft Mecklenburg-Vorpommern, Rostock

Lebensmittel Zeitung: Herr Gurski, nachdem Ihr Etat zur Förderung des Absatzes von Produkten der Land-, Ernährungs- und Fischwirtschaft aus Mecklenburg-Vorpommern von den ursprünglich vorgesehenen 3,9 Mio. DM auf de facto 2,5 Mio. DM geschrumpft ist, stel

[3846 Zeichen] € 5,75

 
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