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    Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2015 Seite 25,26

    Journal

    SOMMERTOUR 2015

    Ein Land in Aktion

    Es wird eng in Tschechien: Verdrängungswettbewerb hat die Goldgräberstimmung ersetzt, die Händler bekämpfen einander mit immer neuen Preisaktionen. Doch es gibt Auswege aus der Wertevernichtung.

    Wie behaupten sich Händler auf dem tschechischen Markt? Auf der Suche nach Antworten beginnt LZ-Redakteur Mathias Himberg seine Reise in der Hauptstadt Prag.

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    Landkarte: Tschechien Tschechischer Lebensmittelhandel in Zahlen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2014 Seite 047

    Marketing

    Promotions bringen immer weniger

    Anstieg von Aktionen im FMCG-Markt sorgt nicht für die gewünschte Absatzsteigerung

    Düsseldorf. Trotz zunehmender Aktionen im Handel gelingt es den FMCG-Herstellern nicht, ihren Absatz signifikant zu steigern.

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    Keine weitere Zunahme - Promotionanteile am Gesamtumsatz - Deutscher Handel

    Ohne Aktionen geht bei Schokolade nichts - Top 10 nach Promotionanteil vom Umsatz - Deutscher Handel
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2014 Seite 47

    Marketing

    Promotions bringen immer weniger

    Anstieg von Aktionen im FMCG-Markt sorgt nicht für die gewünschte Absatzsteigerung

    Düsseldorf. Trotz zunehmender Aktionen im Handel gelingt es den FMCG-Herstellern nicht, ihren Absatz signifikant zu steigern.

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    Keine weitere Zunahme - Promotionanteile am Gesamtumsatz - Deutscher Handel Ohne Aktionen geht bei Schokolade nichts - Top 10 nach Promotionanteil vom Umsatz - Deutscher Handel
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 041

    Journal Kundenmarketing

    Große punkten beim Service

    Ein gutes Jahr Deutsches Handels-Service-Panel in der LZ ist Anlass für eine Zwischenauswertung. Mit dem überraschenden Befund, dass bei den nationalen Betreibern das SB-Warenhaus die Kriterien Warenverfügbarkeit, Service und Sauberkeit besser erfüllt als der Verbrauchermarkt und der Supermarkt. VON BERND BIEHL

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    Untersuchte Märkte

    Das SB-Warenhaus als Service-Oase - Direkter Vergleich der Betriebstypen

    Dienstag und Samstag sind schwache Tage - Erfüllungsgrad nach Wochentagen
    € 5,75