Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 4

Handel

Aktionspolitik stößt an Grenzen

Aldi und Lidl senken Preise bei Eigenmarken – Markenartikel bleiben auf hohem Niveau – Sonderangebote werden zum Problem

Die Preisschere zwischen Marke und Eigenmarke geht weiter auseinander. Während Aldi und Lidl zahlreiche Eigenmarken verbilligen, werden Markenartikel tendenziell teurer. Insgesamt sind die Preise für Lebensmittel in Deutschland auf einem neuen Höchststand.

[3514 Zeichen] Tooltip
Nahrungsmittelpreise steigen überdurchschnittlich - Verbraucherpreisindizes für Deutschland – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2023 Seite 35

Marketing

Lidl packt Marke mit Eigenmarke zusammen

Discounter paart im Jubiläumsjahr Diageo-Spirituosen mit seinen Freeway-Softdrinks

Lidl macht im Jubiläumsjahr mit ungewöhnlichen Aktionen auf sich aufmerksam. Aktuell läuft eine Eigenmarken-Co-Promotion im Sprituosensegment mit Diageo.

[1830 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2023 Seite 37

Marketing

Aktionen entscheidend für den Absatzerfolg

Kassenbonanalyse der WPR-Hersteller Henkel und Procter&Gamble – Lidl setzt deutlich mehr Eigenmarkenprodukte ab als Aldi

Auch in der Kategorie Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel ist der Wettbewerb intensiv. Insbesondere Preisaktionen und deren Frequenz sind ein strategisch entscheidendes Mittel, um Kunden zu binden und Neukunden zu gewinnen.

[4961 Zeichen] Tooltip
Wettbewerbs-Performance-Analyse - Absatzverteilung im Segment WPR zwischen Henkel und Procter & Gamble (Top-8-Händler LEH)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 6

Handel

Lidl wagt sich bei Preiserhöhungen aus der Deckung

Discounter setzt häufiger als erster Händler Artikel hoch – Aldi Süd zögert – Edeka und Rewe sind in der Aktion regelmäßig günstiger

Die Preise steigen, obwohl nahezu alle Lebensmittelhändler zum Jahresstart mit günstigen Angeboten werben. Immer wieder wagt sich Lidl aus der Deckung und erhöht Artikel noch vor Aldi.

[5019 Zeichen] Tooltip
Preissprünge im Discount - Ausgewählte Artikel bei Aldi und Lidl – Angaben in Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 51,52

Marketing

Lidl zieht bei Preisen mit Aldi gleich

Die Preisführerschaft des Discountprimus wackelt laut Transparenz-App Smhaggle – Aktionen im LEH von elementarer Bedeutung

Lidl kratzt an der Preisführerschaft von Aldi. Nach einer Studie von Smhaggle waren die Bad Wimpfener für einen Warenkorb von 24 Artikeln sogar leicht günstiger. Der Betreiber der Preis-Transparenz-App hat für die LZ exklusiv 1,2 Millionen Kassenbons analysiert.

[9244 Zeichen] Tooltip
Eigenmarken prozentual und absolut teurer - Absolute Preisveränderung der Produkte - Preisabstand Marke versus Eigenmarke im Vergleich - Preisdifferenz Marken versus Eigenmarken. Aktionsgeschäft verleitet viele Kunden zum Filialwechsel - Share of Wallet-Analyse der führenden Handelsunternehmen — Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2022 Seite 2

Kommentar

Billiger wird es nicht mehr

von Hans Jürgen Schulz

Es sind verrückte Zeiten. Die Preise steigen nahezu im Wochentakt und doch haben die Kunden zum Osterfest die Gelegenheit, viele bekannte Markenartikel günstiger als die Eigenmarke einzukaufen. Es ist gewissermaßen eine kleine Inflationspause für ein

[3334 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2019 Seite 6

Handel

Aldi und Lidl trommeln mit Marke

Discounter bauen Aktionen im Frischesegment aus – Wettbewerber spüren die Folgen

Frankfurt. Das Frischesortiment ist das Spielfeld auf dem Aldi und Lidl verstärkt ihren Kampf um die Preisführerschaft im Lebensmittelhandel ausfechten. Besonders auffällig ist der starke Ausbau der Markenpromotions. Das belegen Zahlen der Marktforscher von argusto.

[4716 Zeichen] Tooltip
Mehr Marken-Aktionen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2019 Seite 4

Handel

Lidl kontert den „Aldi-Preis“

Ungewöhnliche Angebote bei Aldi Süd – Kartonweise Rabatte

Neckarsulm/Mülheim. Lidl pocht auf Preisführerschaft und stellt die Preiswürdigkeit des Erzrivalen Aldi immer offensiver in Frage. Der Discounter aus Neckarsulm nutzt ein neues Logo, um dies zu unterstreichen. Zudem kontert er Aldis Rabatte auf frische Backwaren.

[3209 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 08.02.2019 Seite 4

Handel

Aldi muss Lehrgeld zahlen

Rewe unterbietet den Aldi-Aktionspreis für Kerrygold – Lidl bessert Coke-Preis nach

Mülheim/Essen. Aldi wirbt für seine neue Angebotspolitik nach Kräften im Fernsehen. Vom Rewe-Aktionspreis für Kerrygold wurde der Discounter allerdings kalt erwischt. Aldi musste seinen Preis nachbessern.

[4275 Zeichen] Tooltip
FMCG-Umsatz von Marken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2017 Seite 6

Handel

Lidl wirbt mit den Aldi-Tugenden

Stärkerer Fokus auf Preis-Leistungsverhältnis – Aldi startet stark ins aktuelle Geschäftsjahr

Neckarsulm. Lidl rückt das Preis-Leistungsverhältnis des Discounters noch stärker in den Mittelpunkt der Kommunikation. Damit greift der Händler Aldi auf einem Feld an, das Aldi über Jahrzehnte als USP für sich reklamierte.

[2881 Zeichen] € 5,75

 
weiter