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HORIZONT 40 vom 02.10.2008 Seite 054

Report Automarketing II

Versuchsweise auf Achse

Durch Probefahrten wollen die Hersteller potenzielle Autokäufer für ihre Marke begeistern. Doch bei der Umsetzung in die Praxis gelingt es nicht immer, die Werbeversprechen zu erfüllen. Im September hatten Autofans die Qual der Wahl: Sie konnten am 14. a

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Das Produkt steht im Mittelpunkt - Antworten auf die Frage: "Was erwarten Sie von einer Promotionaktion mit integriertem Fahrerlebnis?" - Angaben in Prozent

Toyota reagiert auf Kundenwünsche - Anteil der beim Hersteller eingegangenen Probefahrtanfragen, die tatsächlich vom Handel bearbeitet wurden - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2008 Seite 025

Agenturen

Die Probefahrt zum Erlebnis machen

Das Vok Dams Institut für Live-Marketing befragt die Zielgruppe und entdeckt Optimierungspotenzial bei der Auto-Präsentation

Im Automarketing ist das Produkt das wichtigste Kommunikationsinstrument. Umso entscheidender ist, welche Eindrücke die Testfahrt bei potenziellen Käufern hinterlässt.

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Der Eindruck auf andere Verkehrsteilnehmer besticht am meisten - Die wesentlichen Faktoren für eine gute Fahrstimmung - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 35 vom 31.08.2006 Seite 019

Marketing und Marken

"Wir holen weiter auf"

Stefan Didt, Marketingleiter der Köstritzer Brauerei, über Farbe in der Werbung

Köstritzer Bibop ist erstmals Partner der Musikmesse Popkomm und zeigt sich dort mit einem Bibop-Wohnzimmer in Weiß. Auch die Kampagne ist Weiß getüncht. Sind Sie als Schwarzbierbrauer Ihre Grundfarbe leid? Stefan Didt: Nein. Wir haben als Schwarzbier-Mi

[6323 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 30.03.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Probefahrt mit Hindernissen

Autohersteller setzen verstärkt auf erlebnisorientiertes Marketing, um die Kaufbereitschaft ihrer Kunden zu steigern

Vielleicht ein Tag auf Schloss Klessen im Havelland, Ausfahrt im Geländewagen inklusive? Oder lieber ein Fahrsicherheitstraining, um auch in Extremsituationen sicher zu bleiben? Seit dieser Woche haben potenzielle Land-Rover-Kunden die Wahl: "Touch Land

[4880 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 30.03.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Beweiskraft

Vor dem Hintergrund eines hart umkämpften Marktes dürfte den Automarketern an erlebnisorientierten Tools wie Testfahrten vor allem eines gefallen: die Messbarkeit des Erfolgs, sei es in Abverkäufen oder verwertbaren Kundendaten. Doch freilich leistet das

[926 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 22.09.2005 Seite 035

Agenturen und Kreation

Airwaves-Bonbons drehen eine gemütliche Runde

Aufwändige Promotion von B+D für die Wrigley's-Marke / Gutes Branding: Boards in Form und Farbe der Drops

RTL-Moderatorin Ruth Moschner redet aufgeregt in das Mikrofon. Wie, das war nur der erste Durchgang? Gibt es etwa noch einen zweiten? Fit for Fun TV und Radio RPR haben ihre Rutschpartie mitverfolgt und werden ausführlich berichten. Mit dabei sind auch S

[2466 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 025

Unternehmen International

Chancen und Tücken in Bosnien

In der Balkanrepublik eröffnen sich für Westmarken hohe Potentiale / Mentale und kulturelle Besonderheiten bergen Risiken

SARAJEVO Westliche Marken haben in Bosnien-Herzegowina große Wachstumschancen. Globale Marketingkonzepte können allerdings auf ungeahnte Probleme stoßen. Eine feine Promotionaktion hatten sie sich ausgedacht, die Marketer des international tätigen Bierk

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€ 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 036

Agenturen Kreation

B+d ist auf Camel-Tour und holt den Bonduelle-Vkf-Etat

KÖLN Im Pitch gegen vier Konkurrenten machte die Kölner Agentur b+d Promotions das Rennen um den siebenstelligen Eventetat von Worldwide Brand Inc. Der Veranstalter der Camel Trophy will mit einer Eventserie auf den 20. Geburtstag der Erlebnisreisen im So

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€ 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 034

Unternehmen Dialog

Der König der Lüfte setzt Höhenflug fort

Duisburger Brauerei steigert mit der ,,Heute ein König''-Tour den Bierkonsum / Preis beim Salescup 1999 / Promotionaktivitäten sollen noch verstärkt werden

FRANKFURT Die Gefahr, daß sich der Verbraucher auf dem Weg vom Fernsehsessel zum PoS im Dschungel der Angebotsvielfalt verirrt, ist groß. Deshalb suchen Markenartikler jenseits der klassischen Werbung den engen Kontakt zu ihrer Zielgruppe. In der Serie "D

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€ 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 021

Unternehmen

Hugo bewirbt Düfte mit Musik

METZINGEN Musikalisch in Szene setzt Hugo Boss, Metzingen, ihre Parfümmarken Hugo und Hugo Woman: Auf einer Club Night Tour durch zehn Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz machen DJs und Live-Acts in Szene- Clubs auf die beiden Düfte aufmerks

[737 Zeichen] € 5,75

 
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