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Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 02.08.1996 Seite 049

Service Marketing

Aktionsverlauf unter der Lupe

Die Auswertung von Paneldaten bei Aktionen / Von Martin Günther und Ulrich Vossebein

Frankfurt, 1. August. In vielen Warengruppen ist es heutzutage üblich, daß aktionsstarke Marken deutlich über die Hälfte ihres Absatzes im Rahmen von Aktionen, die am P.O.S. durchgeführt werden, erzielen. Um Aktionen zu analysieren, muß eine Erhebung vor

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Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 066

Report CMA

LZ-Interview

Dr. Antonius Nienhaus, Geschäftsführer der CMA

Lebensmittel Zeitung: Offene Grenzen und freier Warenverkehr - zumindest dieser Kerngedanke der Europäischen Union ist durch die jüngsten Vorfälle im Fleischbereich wieder relativiert worden. Hat sich im vereinten Europa das Konzept der CMA mit ihrer Ausr

[5071 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 21.03.1996 Seite 034

Kunden

Reduzierungen: Kunden kaufen 40 % der DOB- und HAKA-Artikel zu reduzierten Preisen, ermittelte die GfK-Textilmarktforschung

Sonderpreise werden Normalpreise

ma Frankfurt - Sonderpreise bei Mode und Bekleidung sind in den Augen der Verbraucher beinahe schon zu Normalpreisen geworden. Eine exklusiv für die TextilWirtschaft durchgeführte Sonderuntersuchung der GfK-Textilmarktforschung ergab: Die Deutschen kaufte

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Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 12.01.1996 Seite 061

Service Verkaufstechnik

Einkaufswagen ist Verkaufswagen

GfK ermittelt Werbewirkung für ein leicht handhabbares Instore-Medium

ra. Frankfurt, 11. Januar. Eine Absatzsteigerung von rund 14 Prozent ermittelte die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), Nürnberg, für Produkte, die am Einkaufswagen beworben werden. Für Unternehmen, die das Werbemedium im Angebot haben, stehen die Zei

[4711 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 12.01.1996 Seite 003

Seite Drei Service

Am Point of Sale ist Präsenz gefragt

ra. Frankfurt, 11. Januar. Die Verkaufsförderung im Handel wird vorwiegend von der Markenartikel-Industrie finanziert. Dies bestätigt eine Studie, die das Euro-Handelsinstitut (EHI), Köln, durchgeführt hat. Nahezu 100 Instrumente wie Displays, Deckenhänge

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TextilWirtschaft Nr. 02 vom 11.01.1996 Seite 047

Kunden

Smart Shopping: Viele kauften günstiger, aber keineswegs weniger Kleidung als in den Vorjahren

Gespart wurde oft nur beim Preis

ma Frankfurt - Viele Kunden kaufen immer günstiger. Sie gehen mit weniger Geld zum Einkaufen und kommen trotzdem mit gefüllten Taschen nach Hause. Eine TW-Studie zeigt: "Smart shopping" ist auch und gerade im Textilhandel in Mode gekommen. 1995 brachen

[3339 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 22.12.1995 Seite 032

Service Verkaufstechnik

Teuflische Promotionsspirale

Zwei Studien aus Frankreich zeigen Nutzen von Aktionen auf / Von Jürgen Briem

Paris, 21. Dezember. Mit der Frage, was Promotions einbringen, beschäftigten sich in Frankreich jüngst zwei Studien. Die eine stammt von Marktforschungsinstitut Nielsen und die zweite von den im Merchandising- Institut IFM vereinten Industrie- und Handels

[6659 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 23.11.1995 Seite 043

Kunden

Duftmarktforschung

Düfte lassen Kunden länger kaufen

TW Frankfurt - In bedufteten Läden fühlen sich Kunden wohler, sie finden die Situation erregender und lustvoller, sie verweilen länger beim Einkaufen. Und sie scheinen sogar mehr auszugeben. Zu diesen Ergebnissen kommt die 1995 erschienene Forschungsarbei

[1136 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 085

Länder Report Dänemark Molkereiprodukte

Maßgeschneidertes Kommunikationsdesign

Mit Danmarket will die LAU ein Informationsgerüst für Promotionaktionen bereitstellen

dd. Virum, 5. Oktober. Obwohl viele dänischen Hersteller die dänische Herkunft ihrer Produkte kaum für's Marketing im Ausland nutzen, heißt ein neues Promotionprojekt des Marketingausschusses der Dänischen Landwirtschaft (LAU) ausgerechnet Danmarket. Doch

[2589 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 090

Service Branchenforum

Orientierung am Verbraucher

Antonius Nienhaus über die Tätigkeitsfelder, Aufgaben und Ziele der CMA

Bonn, 14. September. Die Arbeit der Centralen Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft (CMA), Bonn, ist vielfältig. Ihr Geschäftsführer, Dr. Antonius Nienhaus, erläuterte vor dem Kreisverband Traunstein des Bayerischen Bauernverbandes einige D

[16362 Zeichen] € 5,75

 
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