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Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 037

Marketing

Bei den Margen geht noch was

GfK und SAP identifizieren lukrative, wenig umkämpfte Warengruppen - Preisoptimierung soll mehr auf Kunden ausgerichtet werden

Nürnberg. Gemäß einer neuen Studie von GfK Panel Services und SAP Deutschland sind im deutschen LEH nur wenige Warengruppen von echtem Preiskampf betroffen. Der Vollsortimentshandel, so das Postulat, habe daher für Preisgestaltung deutlich mehr Spielraum

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IMMER MEHR MARKEN PREISREDUZIERT - Anteil der in Aktionen angebotenen Marken in Prozent

VOLLSORTIMENTER FOLGEN DEM DISCOUNTER AUF DEM FUSS - Preisveränderung FMCG gegenüber Vorjahresmonat in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2007 Seite 042

Service Marketing

Rückläufige Absätze und Umsatzdelle im ersten Quartal

Mehrwertsteuer-Effekt verunsichert den Handel - Verbraucher kompensieren höhere Durchschnittspreise durch geringere Nachfrage

Nürnberg, 24. Mai. Die höhere Mehrwertsteuer hat bei Gütern des täglichen Bedarfs im 1. Quartal des laufenden Jahres zu rückläufigen Absätzen im Handel geführt. Davon betroffen waren auch jene Artikel, bei denen sich steuerlich gar nichts geändert hat. V

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LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2007 Seite 034

Journal

Übel mitgespielt

Beim Preispoker zum Verkaufsstart der Bond-DVD "Casino Royale" wollen alle mitmischen. Ein Fullhouse haben wieder mal die Geizkragen aus Ingolstadt - mit einer konzertierten Knauserei. Von Dirk Dietz

[5455 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 25.02.2005 Seite 056

Service Analyse

Die Zahlen geben Anlass zu einer positiven Grundstimmung

Konsumgütermärkte haben sich in den vergangenen vier Jahren besser entwickelt als von vielen gedacht - Eine Bilanz von Information Resources GfK

Nürnberg, 24. Februar. Derzeit wächst das deutsche Bruttoinlandsprodukt dank exzellenter Ausfuhrleistungen wieder mit Veränderungsraten wie zu alten DM-Zeiten. Bei genauerem Hinsehen sind aber auch die Konsumgütermärkte besser als viele glauben. Die Bilan

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Rahmenbedingungen und ausgewählte wirtschaftliche Eckdaten

Endverbraucher-Preise im Zeitvergleich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 05.11.2004 Seite 058

Service Marketing

Drogeriemärkte kurbeln das Aktionsgeschäft an

Absatz, Durchschnittspreise und Umsätze steigen im 3. Quartal merklich an - Viel Bewegung in einzelnen Sortimenten

Nürnberg, 4. November. Promotions sind für den Handel heute nicht mehr gleich bedeutend mit "billig". Seit nunmehr sechs Quartalen liegen die Aktionspreise in Summe jeweils über denen des Vorjahresquartals. Dies belegt erneut das gemeinsame Preistracking

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LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2004 Seite 050

Service Marketing

Anhaltende Stabilisierung des Preisniveaus

LZ/Information Resources GfK: Aktionen sind die Umsatz- und Wertschöpfungstreiber - Positive Tendenz im Vergleich zu 2003

Nürnberg, 29. April. Das Preisniveau im Lebensmitteleinzelhandel und im Drogeriemarktbereich hat sich weiter stabilisiert. Lagen die Durchschnittspreise aller ausgewerteten Sortimente im ersten Quartal 2003 noch um 1,4 Prozent niedriger als im Vergleichsz

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LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2004 Seite 066

Service Marketing

Vorgeschmack auf bessere Zeiten für den Handel

Im Weihnachtsquartal zeigen sich zaghaft Boten des Aufschwungs - 2003 Jahr der Stabilisierung - Aktionspreise steigen wieder

Nürnberg, 29. Januar. Das Weihnachtsquartal des Jahres 2003 ist für die Verbrauchsgütermärkte schlechter ausgefallen als erhofft, aber besser als befürchtet. Der Absatz der Fast Moving Consumer Goods blieb um 1,7 Prozent hinter dem vergleichbaren Vorjahre

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Entwicklung der Promotions nach Quartalen Angaben in Prozent

LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2003 Seite 034

Service Marketing

Bei den Verkaufspreisen gibt es erste Anzeichen für eine Erholung

Preisdruck nimmt ab - Höhere Umsätze im zweiten Quartal - Drogeriemärkte halten Preise stabil - Aktionsware deutlich teurer

Nürnberg, 31. Juli. Der Lebensmittelhandel in Deutschland hat im zweiten Quartal 2003 wieder mehr Konsumgüter für den täglichen Bedarf verkauft als im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Diese Entwicklung wurde durch die günstigen Kalendereffekte unterstütz

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LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2003 Seite 058

Service Marketing

Super- und Verbrauchermärkte kurbeln Aktionsabsatz weiter an

Durchschnittspreise sinken im 1. Quartal um 1,4 Prozent - Normalgeschäft leidet unter der Aktionitis - Griff nach Handelsmarken

Nürnberg, 30. April. Zum fünften Mal in Folge haben der LEH und die Drogeriemärkte die Durchschnittspreise für ihr FMCG-Sortiment gesenkt. Der Preisabschlag fiel im ersten Quartal des laufenden Jahres mit minus 1,4 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum

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LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 053

Service Marketing

Leichte Beruhigung an der Preisfront

Handel hakt 2002 als "Annus horribilis" ab - Auch das 4. Quartal reißt Jahresergebnis nicht raus

Frankfurt, 6. Februar. Nach zum Teil deutlichen Preisabschlägen und forcierter Aktionstätigkeit in den ersten drei Quartalen des vergangenen Jahres zeigte der Preiswettbewerb im vierten, wichtigen Weihnachtsquartal 2002 erste Ermüdungsanzeichen. Die Regal

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LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
€ 5,75

 
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