Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 62 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 4

Handel

Bela bittet Industrie zur Kasse

Famila Nordost feiert 50-jähriges Bestehen – Jubiläumspakete für Lieferanten – Verschiedene Optionen zur Auswahl

Bartels-Langness lässt zum runden Geburtstag der Vertriebslinie Famila das Hütchen herumgehen: Das norddeutsche Handelsunternehmen fordert Lieferanten auf, mit Sonderbeiträgen die Party zum 50-jährigen Bestehen der SB-Warenhäuser zu unterstützen.

[3806 Zeichen] Tooltip
Milliardenschwerer Mittelständler - Entwicklung der Netto-Umsätze, in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 1

Seite 1

Kaufland verliert an Schwung

Kaufland schwächelt beim Wachstum. Der Boom durch die Übernahme von 100 Real-Filialen neigt sich dem Ende zu, gleichzeitig ist der Druck auf die Spanne massiv. Nächstes Jahr soll es deswegen weniger Aktionen geben und eine große Imagekampagne.

[3254 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 34,35

Journal

Store Check

Rumänischer Lifestyle

Kaufland ist zwischen Schwarzmeer und Siebenbürgen ein erfolgreicher Qualitätsanbieter, Marktzweiter und Profitbringer. Warum das so ist, zeigt ein Storecheck in Bukarest, im weltweit 1500. Markt des Großflächenbetreibers. Mathias Himberg

[9635 Zeichen] Tooltip
Kaufland Bukarest-Basarabia
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 35

Marketing

Consumer-Index der GfK

Sparen stößt zunehmend an Grenzen

Steigende Inflation, sinkende Einkommenserwartungen, Krieg, Lieferprobleme – das Einkaufen im LEH ist kein Vergnügen. Auch im Juni nicht, wie der jüngste „Consumer-Index“ der GfK belegt. Teuerungen auf breiter Front machen den Konsumenten zu schaffen. Der Discount kann sich freuen.

[5354 Zeichen] Tooltip
Im Juni machen die Preise einen weiteren Sprung nach oben - Preisveränderungsraten FMCG im Gesamtmarkt* gg. Vorjahresmonat – Angaben in Prozent Bei Nahrungsmitteln überwiegt im ersten Halbjahr das Minus - Sortimentsentwicklung bei FMCG – Veränderungsraten (Basis/Wert) zum jeweiligen Vorjahreszeitraum in Prozent LEH dreht komplett ins Plus - Umsatzanteile nach Vertriebsschienen in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2018 Seite 31

Journal Sortimente Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

SORTIMENTS-CHECK

Blitzsaubere Auswahl

Während Drogeriemärkte ihr WPR-Sortiment teils deutlich beschränken, klotzt das Rewe Center Heppenheim mit rund 1600 Artikeln richtig ran. Axel Stefan Sonntag

Herr Ludorf, Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel findet man in Ihrem SB-Warenhaus weit hinten. Liegt die Priorität auf anderen Abteilungen? Mitnichten. Alle unsere Warenwelten im gesamten Kundenlauf sind wichtig. Womit profilieren Sie sich?

[7339 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 10.12.2015 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Eine reale Chance

Reals Instore-Marketingansatz hat Zukunft

Angesichts der vielen neuen digitalen Möglichkeiten kann man leicht den Blick für die Grundlagen im Marketing verlieren. Das gilt auch für den Einzelhandel, der sich derzeit den Kopf über die richtige Mischung der Vertriebskanäle und die Konsequenzen

[1355 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 10.12.2015 Seite 12,13

Hintergrund

Der Big-Bang- Theoretiker

Real: Deutschland-Chef Didier Fleury muss die Relevanz der Marke Real stärken. Dabei soll vor allem die Größe der Märkte helfen

Ein Blick aus dem Fenster der Real-Zentrale in Mönchengladbach hat in diesen Tagen Symbolcharakter: Während in Sichtweite auf dem bisherigen Parkplatz des Unternehmens ein Wohnareal für Flüchtlinge entsteht, arbeitet Real-Chef Didier Fleury mit Hochdruck am internen Umbau von Real. Die Neustrukturierung des Wareneinkaufs führte im Juli sogar zu leeren Regalflächen bei einigen Produkten. Die Streitigkeiten mit der Gewerkschaft Verdi um Reals Ausstieg aus dem Manteltarifvertrag sind immer noch nicht abgeschlossen. Aber der Real-Geschäftsführer sieht für die Marke eine große Zukunft.

[15080 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2015 Seite 8

Handel

Großfläche feiert um die Wette

Globus und Real nutzen Jubiläum – Bonus von Lieferanten

Frankfurt. Globus und Real buhlen im harten Wettbewerbsumfeld derzeit mit Geburtstagsangeboten um die Kunden. Der Anlass ist in beiden Fällen identisch: Das 50-jährige Bestehen der Händler.

[2185 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2013 Seite 031

Marketing

Kaufland verteidigt Spitzenposition

Frankfurt. Bei Nonfood-Tiefstpreisen gibt Kaufland weiterhin die Taktzahlen vor. Wie in den Jahren zuvor, führt der Großflächendiscounter auch 2013 das entsprechende Ranking mit deutlichem Vorsprung an. Die Marktkauf-Häuser der Edeka Rhein-Ruhr folgen mi

[1592 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2013 Seite 31

Marketing

Kaufland verteidigt Spitzenposition

Frankfurt. Bei Nonfood-Tiefstpreisen gibt Kaufland weiterhin die Taktzahlen vor. Wie in den Jahren zuvor, führt der Großflächendiscounter auch 2013 das entsprechende Ranking mit deutlichem Vorsprung an. Die Marktkauf-Häuser der Edeka Rhein-Ruhr folge

[1592 Zeichen] € 5,75

 
weiter