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    Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2021 Seite 22

    Ausblick Marketing

    „Die Messlatte für 2021 liegt extrem hoch“

    Nach dem corona-bedingten Ausnahmejahr dürfte der LEH die Umsatzsteigerungen kaum wiederholen können – Außer-Haus-Konsum wird wieder anziehen

    Nürnberg. Angekommen im Jahr 2021. Nach einem mehr als außergewöhnlichen Jahr steht die FMCG-Branche weiter unter Druck. Die LEH-Food-Vollsortimenter wollen ihre jüngsten Umsatzerfolge bestätigen, Discounter und Drogeriemärkte wollen aufholen. Wer dabei die besten Karten hat, erläutert Robert Kecskes, Global Insights Director bei der GfK.

    [10986 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2021 Seite 23

    Ausblick Marketing

    „Das One-Stop-Shopping wird sich 2021 weiter fortsetzen“

    Nielsen beobachtet einen starken Zuwachs des Food-Online-Geschäfts, allerdings auf schmaler Basis – Langfristige Änderungen im Einkaufsverhalten für FMCG-Produkte

    Frankfurt. Leerstehende Ladenflächen in der City, weniger Einkaufsakte, die Verunsicherung der Verbraucher, Sorgen des Handels vor einer Rezession – das alles sind Faktoren, die 2021 prägen werden.

    [6598 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 03.01.2020 Seite 23

    Ausblick Marketing

    „Noch hält die Kaufbereitschaft an“

    Verbraucher rechnen aber mit Veränderungen – Discounter müssen noch stärker um Kunden kämpfen

    Frankfurt. Individualisierung und Emotionalisierung sind Themen, die für Konsumenten eine immer wichtigere Rolle spielen. Handel und Industrie sollten mit entsprechender Kommunikation, Endorsements oder Exklusivmarken darauf eingehen, ist Nielsen-Chef Jens Ohlig überzeugt.

    [6810 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2017 Seite 14,15,16

    Business

    Der rote Freitag

    Die Rabattschlacht gewinnt an Intensität – ausgerechnet in der wichtigen Vorweihnachtssaison. Rotstift-Aktionen wie Black Friday und Cyber Monday spalten die Branche. Viele Händler prangern sie als Renditekiller an, andere machen mit – und hoffen auf erhöhte Frequenzen und Zusatzumsätze.

    [10046 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2017 Seite 14,15,16,17

    Business

    Letzte Runde

    Der Jahresabschluss rückt immer näher. Nach dem schwachen Oktober tun sich viele Marktbeobachter mit einer Prognose schwer. Klar ist nur, welche Faktoren den Ausschlag geben werden.

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    Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2012 Seite 024

    Recht

    Konsumklima wird überall schlechter

    Düsseldorf. Während die Preise für Lebensmittel im Vergleich zum Durchschnittseinkommen immer schneller steigen, reagieren die Verbraucher europaweit beim Einkauf von Konsumgütern zunehmend abwartend. Obwohl die Konsumenten weiterhin stark von Promotions

    [1056 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2012 Seite 24

    Recht

    Konsumklima wird überall schlechter

    Düsseldorf. Während die Preise für Lebensmittel im Vergleich zum Durchschnittseinkommen immer schneller steigen, reagieren die Verbraucher europaweit beim Einkauf von Konsumgütern zunehmend abwartend. Obwohl die Konsumenten weiterhin stark von Promot

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