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Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 047

Länder Report Belgien

HINTERGRUND

Chicorée soll Deutschen schmecken

Brüssel. Die belgischen Verbraucher mögen Chicorée. Rund acht Kilogramm des Gemüses werden in unserem Nachbarland pro Kopf verzehrt. Hierzulande sind es bescheidene 400 Gramm. Das möchte der Verband der belgischen Gemüseversteigerungen (VBT) ändern. Von

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 038

Journal

Verliebt in die eigene Marke

Der belgische Händler Delhaize setzt auf Eigenmarkenpower statt auf Ladenambiente. Mit seiner Instore-Werbung geht er die Industrie frontal an und verbannt Markenartikel auf unterste Regalränge. Das bringt hohe Margen - doch ist der Bogen bald übersp

Delhaize lässt in seinen Supermärkten keinen Zweifel aufkommen, wer Herr im eigenen Hause ist. Bei Delhaize regiert Delhaize. Dies alles ist zu besichtigen im Brüsseler Vorzeigesupermarkt in der Avenue de la Brise. Dort fällt sofort die Allgegenwärtigkei

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 08.04.2004 Seite 030

Recht

Ende der Schlussverkäufe besiegelt

Bundestag verabschiedet UWG-Novelle - Regionale Absprachen sind aber möglich - Künast sieht die Verbraucher als Gewinner

Berlin, 7. April. Gegen den Willen der meisten Einzelhandelsunternehmen und vieler Konsumenten streicht der Bundestag die Schlussverkaufsregelung endgültig. Nach der ersatzlosen Aufhebung des Sonderveranstaltungsrechts wird es in Deutschland keine bundesw

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2002 Seite 028

Recht

Skepsis bei Herkunftslandprinzip

UWG-AG für Rechtsharmonisierung - Zersplitterung befürchtet

Bonn, 27. Juni. Bei der Harmonisierung des Unlauterkeitsrechts sollte die EU-Kommission statt der Schaffung punktueller Einzelregelungen zunächst eine rechtsvergleichende Gesamtbetrachtung in den EU-Mitgliedsstaaten betreiben. Das Prinzip der gegenseitige

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2002 Seite 038

Recht

Ministerrat kann sich nicht einigen

Unterschiedliche Ansichten zum EU-Entwurf Verkaufsförderung

Brüssel, 29. Mai. Das Schicksal des Kommissionsverordnungsentwurfs Verkaufsförderung ist nach der ersten Befassung des für diese Materie zuständigen Ministerrats noch völlig ungewiss. Am 21. Mai erörterten die Minister der Mitgliedsstaaten erstmals den

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 036

Recht

Sonderveranstaltungen neu regeln

HDE plädiert für eine Reform mit mehr Rechtssicherheit für den Handel in sämtlichen Vertriebsformen - Gegen Herkunftslandprinzip

Berlin, 21. März. Das Präsidium des Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels (HDE) hat am Dienstag dieser Woche in Berlin beschlossen, zum Thema Sonderveranstaltungsrecht und Reform des Wettbewerbsrechts in der EU in einen intensiven Diskussionsprozess

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Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2002 Seite 034

Recht

Gegen Prinzip des Herkunftslandes

Berlin, 24. Januar. Der Wirtschaftsausschuss des Bundesrates befasste sich in seiner Sitzung am Donnerstag voriger Woche mit dem Verordnungsentwurf aus Brüssel zur Verkaufsförderung im Binnenmarkt. Es wurde dabei ein Antrag Bayerns angenommen, mit dem der

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2001 Seite 032

Recht

Lob für EU-Kommissionsentwurf

SPD-Politiker ist zufrieden mit Vorstoß zur Verkaufsförderung

Bonn, 8. November. Positiv wertet der SPD-Parlamentarier und Wettbewerbsexperte Prof. Dr. Uwe Jens die im jüngsten Vorschlag der EU-Kommission für eine Verordnung zur Verkaufsförderung enthaltene Zielsetzung, nationale Verbote des Verkaufs unter Einstands

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2001 Seite 030

Recht

Verkaufsförderung ohne Hindernisse

EU-Kommission will grenzüberschreitende Aktionen erleichtern - Beschränkende Rechtsvorschriften durch Informationsregeln ersetzen

Brüssel, 11. Oktober. Die Europäische Kommission hat eine Reihe von Hindernissen im Binnenmarkt ermittelt, die die Verkaufsförderung einschränken. Um diese Hindernisse zu beseitigen, hat sie eine Verordnung vorgeschlagen. Es sollen nationale Vorschrifte

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2000 Seite 062

Service Ladenbau

EU-Vorgaben und Euro erfreuen Afi

Preisauszeichungsspezialist wächst mit wiederverwendbaren Schildern und Zahlen

kon. Wetter/Ruhr, 9. März. Die August Fischer (Afi) GmbH mit Stammsitz in Wetter hat das Geschäftsjahr 1999 "erfolgreich abgeschlossen". Der Umsatz des auf Kunststoffverarbeitung, Verkaufsförderungselemente, Displays und Preisauszeichnungssysteme speziali

[3066 Zeichen] € 5,75

 
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