Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 50 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 6

Handel

Zum Black Friday droht Ernüchterung

Händler wollen mit Aktionen im Nonfood-Sortiment Kaufzurückhaltung überwinden – Alibaba-Festival ohne Wachstum

Beim diesjährigen Black Friday trifft eine zurückhaltende Nachfrage der Kunden auf hohe Lagerbestände der Händler. Beobachter erwarten, dass die Umsätze unter die des Vorjahres rutschen.

[3825 Zeichen] Tooltip
Deutsche Verbraucher auf Sparkurs - Geplante Pro-Kopf-Ausgaben am Black Friday und Cyber Monday
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2022 Seite 4

Handel

Alibaba

Marken setzen auf Shopping-Festival

Der Hype um den Singles Day, der in China am 11. 11. als Shopping-Festival gefeiert wird, war schon größer. Mit einem Warenvolumen von umgerechnet knapp 85 Mrd. Euro auf den Alibaba-Plattformen ist er aber das größte Einkaufs-Event der Welt. Ob am En

[654 Zeichen] € 5,75

Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 12,13

Hintergrund

Shoppen auf dem Smartphone

Live Shopping: Mit der Pandemie hat die digitale Verkaufssendung auf dem Smartphone den Sprung von China nach Deutschland geschafft

Drehbuchschreiber aus Hollywood wissen aus Erfahrung: dass jede Erfolgsgeschichte erst richtig Tiefe erhält, wenn sie mit einer Niederlage beginnt. Im Fall von Live Shopping fand diese Niederlage im Frühjahr 2019 statt und Protagonist der Geschichte

[10379 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2020 Seite 12,13,14,15,16,17,18

Business E-Commerce

„Lernen, was Reaktions-Geschwindigkeit ist“

Sind chinesische Unternehmen kreativer und flexibler mit den Herausforderungen des Shutdown umgegangen als viele Europäer? Karl Wehner, DACH-Chef des chinesischen Online-Giganten Alibaba, nennt Beispiele für diese These.

[17077 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2019 Seite 5

Diese Woche

Rekord am Singles‘ Day

1 Mrd. Dollar Umsatz in 68 Sekunden

Der chinesische Singles' Day ist bei Alibaba Zahltag. 268,4 Mrd. Renminbi und damit über 38 Mrd. US-Dollar (35 Mrd. Euro) beträgt das Bruttowarenvolumen, das der chinesische E-Commerce-Konzern am Tag der Alleinstehenden, dem 11. November, erzielt hat

[1688 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 22.11.2018 Seite 4

Thema der Woche

Schachmatt durch Rabatt

Black Friday: Der Schnäppchentag ist ein Fest für die Kunden. Und für das Marketing?

Es ist eine Veränderung im deutschen Einzelhandel spürbar und sie trägt einen angemessen ominösen Namen: Black Friday. „Nach meinem Eindruck ist dieses Abverkaufsevent erst vergangenes Jahr so richtig in Deutschland angekommen. Dieses Jahr kommt niem

[8936 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2018 Seite 32,33

Business Standort

Warten auf den Karl Marx-Effekt

In diesem Jahr feiert die Stadt Trier den 200. Geburtstag von Karl Marx. Auch der Einzelhandel will davon profitieren.

[5212 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2018 Seite 36,37,38,40

Business

„Wir werden ein Zeichen setzen“

Olymp-Chef Mark Bezner spricht im TW-Interview über Preisschlachten zum Saisonhöhepunkt, die Schieflage großer Handelspartner, künftige Wachstumspotenziale der Marke Olymp und erklärt, warum Zugeständnisse bei Konditionen für ihn nicht in Frage kommen.

[14083 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2017 Seite 26,27

Business Rückblick

Rabatte

Auch 2017 liefert sich der Handel wieder Preisschlachten – vom Mid Season-Sale bis zu Black Friday und Singles Day. Ein Überblick von Kirsten Reinhold

[5816 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 16.11.2017 Seite 2

Standpunkt

Auftritt der Woche

Im Zeichen der Doppel-Elf

In China zeigt Alibaba, warum auch deutsche Marken den Single Day für sich entdecken

An einem Tag 38,12 Milliarden Euro Umsatz. Diese Rekordsumme muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Was der Single Day in China im 25. Jahr in die Kassen der Händler spülte, liegt knapp über der Bilanz der US-Handels an Black Friday und Cyber M

[2084 Zeichen] € 5,75

 
weiter