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    HORIZONT 07 vom 14.02.2002 Seite 072

    Dialog POS-Handelsmarketing

    Auf die Dosierung kommt es an

    «Weil ich es mir wert bin» - mit diesem Claim setzt L'Oréal seit Jahren erfolgreich darauf, im Bereich Consumer-Products hochpreisige Kosmetika und Körperpflege an die Frau zu bringen. Der weltgrößte Kosmetikkonzern leistet sich individuelle Auftritt

    HORIZONT: L'Oréal Paris ist mit der « World of L'Oréal» bislang in den Kaufhofwarenhäusern in Düsseldorf und Köln präsent. Wie erfolgreich läuft das Shop-in-Shop System? Beatrice Guillaume-Grabisch: Lassen Sie mich zuerst ein paar grundsätzliche Dinge

    [10512 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 07 vom 14.02.2002 Seite 074

    Dialog POS-Handelsmarketing

    Innovativ gestylt

    Hochwertiges Ladenlayout wird sowohl im B2B-Geschäft als auch als Kaufanreiz für die Laufkundschaft immer wichtiger.

    Als sich das belgische Unternehmen Euroshoe für seine größte Schuhkette «Shoes in the box» entschloss, in ein neues Shopsystem zu investieren, waren die Vorgaben klar: Die in zentralen Einkaufsstraßen und besten Innenstadtlagen Brüssels und Antwerpens gel

    [4576 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 07 vom 14.02.2002 Seite 075

    Dialog POS-Handelsmarketing

    Neue Ideen gesucht

    Der Fall des Rabattgesetzes und der Zugabeverordnung fallen im PoS-Marketing und bei VkF-Aktionen kaum ins Gewicht.

    Rabattgesetz und Zugabeverordnung sind passé. Freche und innovative Verkaufsförderungsaktionen am Point of Sale (PoS) sind allerdings nach wie vor selten. «Vor allem die Industrie hat trotz der neuen Rechtslage Bedenken, die Grenzen des Machbaren in der V

    [5573 Zeichen] € 5,75