Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 037

Marketing

Handel nimmt weiter Fahrt auf

Treiber für positive Entwicklung ist das Aktionsgeschäft

Düsseldorf. Im dritten Quartal 2010 stiegen im Lebensmitteleinzelhandel laut dem Preis- und Promotiontracking von LZ und SymphonyIRI sowohl der Umsatz als auch der Absatz um mehr als 3 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Auch gegenüber dem Vorquart

[1837 Zeichen] Tooltip
LZ/IRI-LEH-Preis- und Promotiontracking - Entwicklung nach Sortimenten – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 041

Marketing

LZ/INFORMATION RESOURCES - LEH-Preis-und Promotiontracking

Düsseldorf. Das gemeinsame Preis- und Promotiontracking von LZ und IRI zeigt in 18 ausgewerteten Warengruppen einen guten Start in das LEH-Jahr 2010. Die Preise für viele Güter des täglichen Bedarfs sind weiter unter Druck. Über alle Warengruppen hinweg

[1764 Zeichen] Tooltip
LZ/INFORMATION RESOURCES - LEH-Preis-und Promotiontracking - Entwicklung nach Sortimenten? Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2007 Seite 072

Service Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

Food-Trends der Zukunft Praxisforum der norddeutschen Ernährungswirtschaft. Programm: Um die Branche in der weiteren Entwicklung zu unterstützen, hat das Wirtschaftsministerium unter Mitwirkung schleswig-holsteinischer Unternehmen (u.a. Bockholdt Industr

[3162 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 19.03.2004 Seite 066

Länder Report Südtirol

Mehrhändig auf der Klaviatur von Preis und Profit

Die Absatzförderer wollen jetzt mit der vor zwei Jahren angekündigten Qualitätsmarke für Nahrungsmittel aus Südtirol Ernst machen

· Um Preise, Profite und Promotion ging es in der Diskussion, zu der sich die Vertreter der Südtiroler Ernährungswirtschaft mit der Lebensmittel Zeitung in Bozen an den Runden Tisch gesetzt hatten. Das Gespräch drehte sich um die Verbesserung der Absatzmö

[9892 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2003 Seite 061

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Handel kommt auf den Geschmack

Aktuelle CMA-Kampagne "Deutschland hat GesCMAck" als Basis für erfolgreiche Verkaufsförderung

Bonn, 27. November. Statistisch gesehen hat jeder Bundesbürger seit ihrem Start bereits neunmal ein Motiv der aktuellen CMA-Kampagne "Deutschland hat GesCMAck" gesehen. Damit ist bei ihnen die Botschaft präsent, dass deutsche Bauern mit einer Fülle an ver

[7796 Zeichen] Tooltip
Was bei den Kunden besonders gut ankommt
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 16.10.2003 Seite 017

Marketing und Marken

Endspurt um den Regalplatz

Promotions und Verkaufsförderungsaktionen immer gefragter / Food-Marken buhlen um ihre Position im Handel

Der große Befreiungsschlag der Marken gegen die Private Labels blieb auf der Anuga aus. Auf der weltgrößten Messe der Ernährungsindustrie zeigten die Hersteller vor allem mit Innovationen Muskeln. Produkte für Wellness und Convenience sollen höhere Profit

[3772 Zeichen] Tooltip
Markenimage auf dem Tiefststand - Kunden finden Markeneinkauf weniger lohnend - Zustimmung zum Statement "Der Kauf von Marken lohnt sich meistens" - Angaben in Prozent

Privat-Labels wachsen schneller als die Marke - Die Wachstumskategorien der Handelsmarken bei Food
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 18.12.1998 Seite 041

Länder Report Irland Fisch Meeresfrüchte

Promotions mit Irish Seafood

BIM zieht erste Bilanz seiner Tätigkeit 1998 in Deutschland

js. Bremen, 17. Dezember. Das Irische Seefischereiamt BIM (Bord Iascaigh Mhara), Dublin, hat in diesem Jahr über seine Deutschland-Repräsentanz in Bremen eine Reihe von Promotions mit dem deutschen Lebensmittelhandel durchgeführt. Wie Barbara Byrne berich

[2283 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 29.05.1998 Seite 062

Länder Report Frankreich

LZ-Interview

Tanneguy de Ménibus, Direktor SOPEXA-Deutschland, Düsseldorf

Lebensmittel Zeitung: Monsieur de Ménibus, der vorliegende Frankreich- Report beschäftigt sich mit der Frage, inwieweit der Preis das einzige Argument für eine Listung im LEH sein kann oder welche anderen Argumente des Herstellers zu berücksichtigen sind.

[5023 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 24.04.1998 Seite 009

Handel

"Striegisthaler Zwerge" zu Gast bei Spar Handels AG

Hamburger starten Großaktion für sächsische Produkte - 20 Hersteller beteiligt - "Normal kalkuliert"

bm. Köln, 23. April. Mit einer großangelegten Werbekampagne wollen die Spar Handels AG und das sächsische Staatsministerium für Landwirtschaft, Ernährung und Forsten bis Ende 1998 die Vermarktung von Lebensmitteln aus Sachsen in West- und Norddeutschland

[2282 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 24.04.1998 Seite 025

Frischware

Franzosen in Deutschland erfolgreich

Exporte von Nahrungs- und Genußmitteln gesteigert - Obst und Gemüse besonders gefragt

js. Düsseldorf, 23. April. Deutschland bleibt weiterhin vor den Benelux- Ländern und Italien der größte Importeur französischer Agrar- und Ernährungsgüter. Die Einfuhren nach Deutschland stiegen 1997 um 1,5 Prozent auf knapp 36 Mrd. FF (ca. 10,7 Mrd. DM).

[4454 Zeichen] € 5,75

 
weiter