Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 4

    Handel

    Rabattschlacht zu Ostern

    Aktionen zum Teil günstiger als im Vorjahr – Kaufland und Penny locken mit Abschlägen auf größere Einkäufe – Gewinnspiel bei Lidl

    Die Schere zwischen Regalpreisen und Sonderangeboten geht zu Ostern noch weiter auseinander: Händler liefern sich Rabattschlachten und verkaufen Top-Marken teils noch günstiger als im Vorjahr – obwohl die regulären Preise seither gestiegen sind.

    [3721 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2024 Seite 4

    Ausblick Handel

    Der Druck auf die Marke steigt

    Handelsmarken gewinnen an Bedeutung – Manager rechnen mit weiterhin hoher Nachfrage nach Private Label – Markenartikel werden zum Aktionspreis gekauft

    Mit ihren aufgewerteten Eigenmarken gewinnen die Händler in der Inflation Marktanteile zulasten der Herstellermarken. Diese Entwicklung wird sich Handelsmanagern zufolge 2024 fortsetzen.

    [4253 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 2

    Kommentar

    Rabattmarkerl gegen den Discount

    von Janine Hofmann

    Dass Discounter in Zeiten hoher Inflation Marktanteile verlieren, ist durchaus ungewöhnlich, geschieht aber derzeit in Österreich. Im Nachbarland machen es die beiden Vollsortimenter Spar und die Rewe-Tochter Billa den Discountern Hofer und Lidl schw

    [2120 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2023 Seite 10

    Handel

    Baumärkte bauen Vorräte langsam ab

    Den Baumarktbetreibern ist es nach eigenen Angaben gelungen, in den vergangenen Monaten ihre hohen Lagerbestände aus den Vorjahren zu reduzieren – allerdings nicht in allen Sortimenten. Gerade Pools seien in diesem Sommer wieder Ladenhüter gewesen, s

    [1946 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 1

    Seite 1

    Aldi zieht den Wettbewerbern davon

    Steigende Preise brachten dem gesamten Discount-Segment im vergangenen Jahr Rückenwind. Aber nur Aldi hat es geschafft, diesen Schwung beizubehalten. Wie konnte das gelingen?

    [2481 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 4

    Handel

    Aktionsgeschäft belastet Handel

    Margen geraten unter Druck – Ergebnisse bereits teilweise unter Plan – Brancheninsider sehen gefährliche „Spiralbewegung“

    Die Handelsbranche beginnt die negativen Folgen des wachsenden Aktionsgeschäfts zu spüren. Die Margen geraten vielerorts unter Druck. Rewe soll im Kerngeschäft in Deutschland zuletzt Ergebnis-Budgets verfehlt haben. Andernorts dürfte die Situation indes noch schwieriger sein.

    [4107 Zeichen] Tooltip
    Alles auf Aktion - Umsatzentwicklung im Lebensmitteleinzelhandel ‒ Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 6

    Handel

    Zum Black Friday droht Ernüchterung

    Händler wollen mit Aktionen im Nonfood-Sortiment Kaufzurückhaltung überwinden – Alibaba-Festival ohne Wachstum

    Beim diesjährigen Black Friday trifft eine zurückhaltende Nachfrage der Kunden auf hohe Lagerbestände der Händler. Beobachter erwarten, dass die Umsätze unter die des Vorjahres rutschen.

    [3825 Zeichen] Tooltip
    Deutsche Verbraucher auf Sparkurs - Geplante Pro-Kopf-Ausgaben am Black Friday und Cyber Monday
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 4

    Handel

    Müller irritiert die Industrie

    Händler baut Dauerniedrigpreise aus – Lieferanten wollen den Handzettel zurück – Brief an Hersteller

    Müller zeichnet auf der Fläche vermehrt Dauerniedrigpreise aus und will mit Preisgarantien um Kunden buhlen. Aktionen laufen nur noch ohne Handzettel. Das sorgt in der Industrie für Unmut.

    [4226 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2020 Seite 8

    Handel

    Nonfood-Händler weiten Black Friday aus

    Zeitliche Ausdehnung der Angebote – Online-Händler erwarten Andrang und rüsten auf – Schwache Prognose für stationären Handel

    Frankfurt. In diesem Jahr beginnt der Black Friday so früh wie nie zuvor. Einige Nonfood-Händler haben die Schnäppchen-Jagd bereits seit mehreren Wochen eröffnet. Während sich die Online-Händler auf großen Andrang vorbereitet haben, rechnen Experten für den stationären Handel mit einem schwachen Geschäft.

    [4084 Zeichen] Tooltip
    Wachstum der Black Friday und Cyber Monday Umsätze
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2020 Seite 28

    Marketing

    Fleischeigenmarke

    Kaufland feiert 35 Jahre K-Purland

    Neckarsulm. Anlässlich des 35. Geburtstags seiner Fleischeigenmarke K-Purland verlost Kaufland über 900 Preise mit einem Wert von insgesamt 350000 Euro. Bis 26. August können Kunden durch das Sammeln von mindestens 15 Punkten, die sich auf den Let‘s-

    [779 Zeichen] € 5,75