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    TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2010 Seite 038

    Business Läden-Spezial

    Pole-Position im Verkauf

    Die Konsumenten sind von immer mehr visuellen Reizen umgeben. Damit steigen die Anforderungen an die Warenpräsentation im Handel. Visual Merchandising, Marketing, Einkauf und Verkauf arbeiten immer enger zusammen, um die Aufmerksamkeit der Konsumente

    Es ist nur ein Schritt vom Main-Taunus-Zentrum im hessischen Sulzbach nach Amerika. Zumindest wenn man die gerade wiedereröffnete Esprit-Filiale betritt. Quer durch den Laden - vom Schaufenster bis zur Kasse - spannen sich die typischen US-amerikanischen

    [12688 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2010 Seite 040

    Business Läden-Spezial

    "Es geht weg von reiner Stapelware hin zu Outfits"

    Bei Betty Barclay stellt Claudia Böhm die modischen Kernthemen in den Vordergrund

    Wenn die Betty Barclay-Filialen Guidelines für die neue Schaufenster- und Flächendekoration bekommen, gehört oft auch ein Päckchen Modeschmuck zur Sendung. Der gehöre zwar nicht ins Sortiment des Nußlocher DOB-Anbieters, fürs Visual Merchandising seien A

    [2446 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2010 Seite 042

    Business Läden-Spezial

    "Benchmark sind die Vertikalen"

    Bei Wöhrl sorgt Markus Xyländer für einen einheitlichen Auftritt

    Die Schaufenster- und Flächengestaltung in den 36 Wöhrl-Häusern wird von der Nürnberger Zentrale aus gesteuert. Seit knapp drei Jahren ist Markus Xyländer für den Außenauftritt verantwortlich. Der gelernte Schauwerbegestalter kam nach mehreren Stationen

    [1129 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2010 Seite 042

    Business Läden-Spezial

    "VM wird mehr wahrgenommen"

    Bei AppelrathCüpper erzählt Axel Wilde Geschichten aus Afrika

    Bei uns ist es entscheidend, Geschichten zu erzählen", sagt Axel Wilde, Leitung Visual Marketing/Marketing bei AppelrathCüpper. Dazu gehört, dass Anzeigen, Kataloge, Schaufenstergestaltung und Flächendekoration aufeinander abgestimmt werden. In dieser Sa

    [1315 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2010 Seite 043

    Business Läden-Spezial

    "Wir müssen Abwechslung zeigen"

    Bei Oberpaur setzt Christian Schnäbele auf schnelle Deko-Wechsel

    Bei der Ideensuche für die aktuellen Schaufenster kam Christian Schnäbele, Schauwerbeleiter bei Oberpaur, der Zufall zur Hilfe. Der Stoff mit aufgedruckten Tassen, Gabeln, Löffeln und Messern inspirierte ihn zur Dekoidee "Frisch aufgetischt". Es kamen no

    [1484 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2010 Seite 044

    Business Läden-Spezial

    "Ein Architekt kann keinen Laden mehr alleine bauen"

    Elena Maurer und Bodo Vincent Andrin vom Brand Retail-Unternehmen Liganova über veränderte Sehgewohnheiten der Kunden, das Auslaufmodell klassischer Ladenbau und das Visual Merchandising der Zukunft.

    TW: Bis vor einigen Jahren war der Begriff Visual Merchandising (VM) kaum bekannt. Wie hat sich der Stellenwert von VM im Handel verändert? Elena Maurer: Das richtige Visual Merchandising gibt es seit 12, 13 Jahren. Polo Ralph Lauren hat damit in den US

    [7387 Zeichen] € 5,75