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    Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2004 Seite 041

    Journal Preisschlacht

    Aufmerksamkeit um jeden Preis

    Mit Rabatten aller Art versucht der Handel die Kunden zum Kauf zu animieren. Deren Interesse hält sich jedoch in Grenzen. Mit der zunehmenden Preisvielfalt verlieren sie nicht nur den Überblick, sondern auch die Lust am Konsum. Der Handel ist am Rande betriebswirtschaftlicher Vernunft. Je nach Sichtweise ist der Rabattwahn dennoch lohnend. Von Silke Biester

    [9776 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 27.06.2002 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Couponing Handel hofft auf Umsatzplus / Rabatt als Marketing-Tool für Imagetupfer / Warnung vor Gewöhnungseffekt

    Rabattwut heizt den Preiskampf an

    Frankfurt / Während die Rabattwelle im deutschen Einzelhandel immer neue Höhen erreicht, surft Dominic Brenninkmeyer schon wieder auf anderen Wogen. Der C&A-Chef, der mit der Rabatt-Kampagne zur Einführung des Euro die erste Lawine lostrat und die Gericht

    [6203 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2002 Seite 040

    Recht

    Allerorts Streit um Sonderverkäufe

    Kaufhof und Karstadt scheitern vor Gericht - Erste Abkehr von strenger UWG-Auslegung in Bonn

    Frankfurt, 7. Februar. Die Kaufhof Warenhaus AG, Köln, darf nicht mit der Ankündigung eines auf zwei Stunden befristeten Rabattes werben. Das hat das Landgericht Köln auf Antrag der Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs, Frankfurt, in einer ein

    [4298 Zeichen] € 5,75