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HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 022

Marketing und Marken

Marken stellen die Vertrauensfrage

Angesichts schwächelnder Konsumlust etablieren sich Geld-zurück-Garantien in der Produktwerbung zunehmend als Marketing-Tool

Es sind Werbebotschaften, die für den Verbraucher nicht immer leicht zu glauben sind: Egal, ob ein Produkt körperliches Wohlbefinden, ein straffes Dekolleté oder mehr Fahrspaß als die Konkurrenz in Aussicht stellt - immer mehr Marken untermauern ihre wei

[5972 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 21.09.2006 Seite 019

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Handzettel bleiben erste Wahl: Sieben von zehn Verbrauchern lassen sich bei ihrer Kaufentscheidung von Handzetteln beeinflussen. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie "PoS-Maßnahmen im Verbrauchermarkt" von GfK Panels Service, Nürnberg. Stark gestiegen i

[2610 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Seite 021

Marketing und Marken

Maggi schickt Kochstudio auf Reisen

Das Double der Küche aus der TV-Kampagne startet zunächst bei Real / Tour-Konzept soll Beratung bieten und Markenerlebnis verstärken

Klapptisch, Servierplatte, Display: So sehen bislang die Promotions-flächen der Hersteller im Lebensmittelhandel aus. Maggi schickt nun eine neue Generation der Aktionsfläche an den Point of Sale (PoS) und baut künftig sein Maggi-Kochstudio komplett als

[4227 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Point of Sale wird Chefsache

Weil klassische Medien allein kaum noch Wachstum bringen, widmet sich der Handel wieder stärker den Filialen

Auf höhere Spendings und TV-Werbung baut derzeit die Heilserwartung im Handel. Doch allein mit Werbe-Millionen ist dem Kaufverzicht kaum beizukommen, das Geschäft nicht als Retail-Marke stilisierbar. Das spürt unter anderem der Düsseldorfer Metro-Konzern

[7400 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 018

Marketing und Marken

Auf Tuchfühlung mit dem Kunden

Neue Filialkonzepte und Service-Orientierung werten den Point of Sale auf / Deutsche Bahn startet Fahrkartenverkauf außerhalb der Bahnhöfe

Werbung allein genügt nicht. Das erkennen Hersteller und Dienstleister immer deutlicher - und wenden sich wieder stärker dem Point of Sale zu. Denn nicht nur der Handel hat das Problem, mit steigenden Werbeaufwendungen nicht unbedingt auch mehr Umsatz zu

[5674 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 08.09.2005 Seite 021

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Hochland geht ins Kino: Der Käsehersteller Hochland, Heimenkirch, will mit einer Verkaufspromotion Kinofans auf den Geschmack bringen. Dazu werden auf den Verpackungen Sammelcoupons abgebildet. Gegen Vorlage von drei Coupons können sie an der Kinokasse

[2598 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 21.07.2005 Seite 022

Marketing und Marken

Post entdeckt Gratis-Masche

Auch Bonner Konzern versendet kostenlose Produktboxen mit Kosmetikproben / Pionier Kuhlmann bleibt gelassen

Als "neue Generation des Produktsamplings" wirbt die Deutsche Post in einer Kundenpräsentation für ihr Dialogmarketing-Medium "Testbox". Dies sei zudem die "erste Kommunikationsplattform für effizientes Produktsampling und Verbraucherdialog". Mit der Tes

[3910 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 26.05.2005 Seite 018

Marketing und Marken

Virtueller Kühlschrank für Coke

Coca-Cola installiert dauerhafte Dialog-Plattform als Loyalty Tool für Mobile und Online / Kooperation mit Ebay

Chris Burggraeve spart nicht mit Superlativen. Eine "neue Dimension im Kontakt mit dem Verbraucher", so der Marketing Director von Coca-Cola in Berlin, eröffne die Marke mit der Internet-Plattform Coke Frigde (www.cokefridge.de). Damit sei Coke "so nah a

[6039 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 24.03.2005 Seite 018

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· O2 mahnt Hersteller ab: Nach Angaben der Hamburger Firma Weinmann, Hersteller medizinischer Geräte, will der Mobilfunkanbieter O2, München, gerichtlich gegen die Anmeldung der Marke Venti-O2 vorgehen. Unter diesem Namen will Weinmann ein Sauerstoffgerät

[2602 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 27.01.2005 Seite 023

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Aldi kommt mit Magazin: Aldi verabschiedet sich vom Handzettel. In den Filialen des in Mühlheim ansässigen Discounters können sich Kunden ab dieser Woche erstmals in einem 20-seitigen Hochglanzmagazin über Aldi-Produkte informieren. Laut einem Bericht d

[2595 Zeichen] € 5,75

 
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