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    HORIZONT 31 vom 31.07.2003 Seite 034

    Medien

    WERBEWIRKUNG Seven-One Media untersucht den Einfluss von TV-Werbung auf den Verkauf

    TV wirft Absatzmotor an

    Bei Produkten mit geringer Markenloyalität erweist sich TV-Werbung als besonders effektiv.

    München / Wenn Unternehmen die Verkaufszahlen ihrer Schokoriegel, Tiefkühlgerichte oder Fruchtjoghurts kurzfristig steigern wollen, brauchen sie nicht zwingend Aktionspreise oder aufwendige Maßnahmen am Point of Sale. Sie könnten auch einfach TV-Werbung s

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    TV-Werbung kurbelt Umsatz an - Werbeeffektivität im Zeitverlauf

    Hoher Werbedruck steigert Abverkauf - Werbeeffektivität in unterschiedlichen Kontaktklassen/Indexwerte

    Tiefkühlkampagnen sind am effektivsten - Brutto Return on Investment (BROI) im Vergleich - Angaben in Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2001 Seite 044

    Journal Sortimente

    Werbeoffensive für Bioprodukte

    Zeitgleich zur Präsentation des neuen deutschen Biosiegels und den bundesweiten Aktionstagen für Ökolandbau forciert auch der Handel seine Werbeaktivitäten im Biosegment. Edeka startet die erste nationale TV-Kampagne für eine Bio-Eigenmarke. Von Birgit Will

    [8729 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 030

    Agenturen

    Lockruf der Jägermeister-Hirsche

    Economia startet Jägermeister-Offensive in TV / Rudi und Ralph als Sympathieträger / Großes Investment in Below-the-line

    FRANKFURT Mit Rudi und Ralph hat Economia, Hamburg, eine neue Kommunikationswelt für Jägermeister geschaffen. Die TV-Offensive mit den animierten Hirschen tritt an die Stelle der langjährigen Bekenner-Kampagne. Zudem konzentriert sich der Kräuterlikörhers

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 25.06.1999 Seite 006

    Handel

    Computer bei Minimal

    Aktion mit Pro Sieben - TV-Spots unterstützen Promotion

    zim. Frankfurt, 24. Juni. Minimal, die Verbrauchermarkttochter der Rewe, will Aldi und Lidl im Computer-Geschäft Paroli bieten. Die Branche rechnet mit 50 000 PC, die als Pro Sieben-Edition angeboten werden. Die Kampagne wird vom Fernsehsender Pro Sieben,

    [2084 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 020

    Unternehmen Nachrichten

    Marketer läuten zur Sekt-Saison

    Forcierte Werbung unterstützt Sekt- und Champagner-Anbieter im Endjahresgeschäft / Promotions spielen wichtige Rolle

    FRANKFURT Zu Weihnachten und Silvester stehen Sekt und Champagner wieder hoch im Kurs. Mit verstärkter Werbekraft wollen die Marketer dem Abverkauf der perlenden Produkte in der nachfragestärksten Zeit des Jahres zusätzliche Impulse geben. Nicht nur ste

    [4410 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 004

    Nachrichten

    Amerikanisches a la carte

    "Jetzt schmeckt Amerika noch besser" prophezeit der TV-Spot für die "All American Weeks" bei McDonald's (Agentur: Heye & Partner, Unterhaching). Bis zum 22. August hat die Fast-food-Kette neben den gewohnten Hamburgern US- Spezialitäten wie Western Chicke

    [544 Zeichen] € 5,75