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    Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 037

    Journal Kommunikation

    Impulse beleben den POS

    POS-Werbung - vom Plakat bis zum Kassentrenner - will die AVA künftig aus einer Hand für alle Marktkauf-SB-Warenhäuser koordinieren. Ein zentrales Element ist dabei Impuls-TV. Die neue Technologie ermöglicht eine exakte, verkaufsorientierte Werbeerfolgskontrolle. Das bringt nicht nur dem Händler Umsatz, sondern liefert auch interessante Daten für alle Beteiligten. Von Silke Biester

    [5880 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 057

    Service Marketing

    Neue Impulse für den POS

    Werbesystem wird in weiteren Marktkauf-Häusern installiert

    Frankfurt, 16. September. Nach dem Test im AVA-Marktkauf in Wesseling will das zur Edeka-Gruppe gehörende Handelsunternehmen bis Ende des Jahres das POS-Werbesystem "Impuls-TV" in 22 Häusern installieren. Bis Ende 2005 sollen flächendeckend nochmals übe

    [1791 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2003 Seite 082

    Service Marketing

    Marktkauf tütet Geschenke ein

    Bielefeld, 9. Oktober. Den 15. Geburtstag der Marktkauf-Tüte feiern in diesen Tagen die Marktkauf-Häuser der Bielefelder Edeka-Tochter AVA mit einem großen Gewinnspiel und besonderen Aktionspreisen. "Vor 15 Jahren entstand die Zeichnung der Marktkauf-Tü

    [727 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2003 Seite 006

    Handel

    Aktionen sind für Marktkauf kein Tabu mehr

    Gralshüter des Dauertiefpreises setzen auf neue Preisstruktur - Arbeit am Preisimage - Abwanderung zum Discount stoppen

    Frankfurt, 15. Mai. In den SB-Warenhäusern und Verbrauchermärkten der AVA sind neue Zeiten angebrochen. Die Gralshüter des Dauerniedrigpreises setzen in den Marktkauf-Häusern stärker auf Aktionen. Die Zielsetzung ist klar: Das Preisimage soll verbessert u

    [7439 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 07.03.1997 Seite 060

    Service Verkaufstechnik

    Preispromotions sind ein Teufelskreis

    Euroforum-Kongreß: Nachdenken über neue Wege der Verkaufsförderung

    kon. München, 6. März. Verkaufsförderung ist nach wie vor eines der beliebtesten Marketinginstrumente von Handel und Markenartikelindustrie. Jahr für Jahr fließen größere Anteile der Werbeetats in Handelspromotions. Tendenz: weiter steigend. Dennoch sorgt

    [7163 Zeichen] € 5,75