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Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 040

Marketing

Marketer entdecken den POS neu

Werber gehen von Erhöhungen der Werbeetats für Vkf-Maßnahmen aus - Couponing liegt voll im Trend

Frankfurt. Die wirtschaftlich schwierigen Zeiten zwingen viele FMCG-Hersteller dazu, ihre Werbestrategie zu überdenken. Nicht wenige schichten ihre Marketing- und Vertriebsbudgets in Richtung POS um. Auch abverkaufsstarke Medien und das Couponing profiti

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Preis- und Absatzentwicklung in Prozent

Anteil Promotionumsatz am Gesamtumsatz in Prozent

Entwicklung im zweiten Quartal 2009 nach Sortimenten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2003 Seite 036

Service Marketing

POS-Werbung besser verstehen

Popai: "Measured-Media"-Untersuchung liefert Grundlage für Preis-Leistungs-Vergleich

Frankfurt, 17. Juli. Werbung am Point of Sale wirkt. Sie wird von einem Viertel der Kunden bewusst wahrgenommen, gibt häufig den letzten Impuls zur Kaufentscheidung und reaktiviert beim Kunden bereits gelernte Botschaften der klassischen Kommunikation. Vo

[7608 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2003 Seite 067

Service Veranstaltungen

SEMINARE • KONGRESSE • TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

Couponing Für Führungskräfte aus Handel und Industrie, die sich für die neuesten Entwicklungen zum Thema "Couponing" interessieren. Programm: "Erfolgreiche Couponing-Strategien für Handel und Hersteller - Die Trends, die entscheiden" lautet das Motto

[3096 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 24.04.2003 Seite 062

Dialog Marketing-Services 2003

Outdoor-Power am Point of Purchase

Out-of-Home-Medien verlängern den Kommunikationsweg konsequent und mehrkanalig bis zum Point of Purchase. Doch bei "Screenings Außenwerbung" auf der Marketing Services fehlen die wichtigsten Anbieter.

Screenings Außenwerbung" heißt es im diesjährigen Programm der Marketing Services unter dem Stichwort "Special Events". Doch wenn die in Halle 8.0 ausstellenden Unternehmen ihr Angebot und ihre Visionen von Out-of-Home-Medien im Film präsentieren, werden

[9863 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 02.05.2002 Seite 033

Medien Print Radio Fernsehen

Couponing Der Axel-Springer-Verlag geht bundesweit mit Coupons an den Markt / Studie sieht großes Marktpotenzial

Nicht nur Bild-Leser essen mehr

Hamburg / Für die Leser von «Bild am Sonntag» und «Bild der Frau» - beide aus dem Axel-Springer-Verlag - wird das Konsumenten-Dasein ab August um eine interessante Facette reicher. Dann nämlich erscheinen beide Titel allmonatlich mit mehrseitigen Coupon-B

[4025 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 15.02.2001 Seite 092

Dialog POS-Marketing

Wer wagt, gewinnt

Rabattgesetz und Zugabeverordnung sind Auslaufmodelle, jetzt soll Shoppen noch schöner werden. Doch weder Unternehmen noch Agenturen trauen sich, ihre kreativen Konzepte aus der Schublade zu holen. Argwöhnisch wird die Konkurrenz belauert.

Bert Martin Ohnemüller zeichnet ein düsteres Bild: «Wir werden äußerst aggressive Formen von Hardselling-Promotions zu sehen bekommen. Zugaben und Rabatte sind die stärksten Vkf-Maßnahmen, die es gibt.» Außerdem sei es wesentlich einfacher, Preisnachlässe

[6372 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2000 Seite 068

Service LZ-Schwerpunkt VKF-Konzepte

Vkf-Budgets durch Prozessdenken besser ausschöpfen

Interdisziplinäre Zusammenarbeit - Der Through-the-Line-Ansatz / Von Bert Martin Ohnemüller

Frankfurt, 18. Mai. Der Throug-the-Line-Ansatz wurde entwickelt, um Handelsmarketing-Budgets zielgenauer einzusetzen. Es ist schon lange nicht mehr originell, über den häufig ineffizienten Einsatz von Verkaufsförderungsgeldern zu lamentieren. Schlechte

[4731 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 20.08.1999 Seite 044

Service Verkaufstechnik

Abschied vom Schubladendenken

Through-the-Line: Die Agentur BMO sieht sich als Sparingspartner der Industrie

kon. Frankfurt, 19. August. Mit zahlreichen prämierten Verkaufsförderungsaktionen hat die Frankfurter Agentur BMO in den vergangenen Jahren auf sich aufmerksam gemacht. Für die Neueinführung von Prosecco Julia und Grappa Julia aus dem Hause Eckes wurde

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 25.06.1999 Seite 040

Service Salescup

Starke Promotions sind das Salz in der Suppe

Salescup goes Hollywood: LZ zeichnet 15 Aktionen mit dem Vkf-"Oscar" aus / Von Jörg Konrad; Fotos: Holger Görtz

Frankfurt, 24. Juni. "The winner is..." hieß es am Donnerstag vergangener Woche beim großen Salescup-Fest zu Ehren der diesjährigen Preisträger. Unter dem Motto "Salescup goes Hollywood" feierten knapp 600 Gäste in Frankfurt im festlich-glamourös geschmüc

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 04.10.1996 Seite 052

Service Verkaufstechnik

Verkaufsförderung ist wie ein Formel 1-Rennen

Popai-Fachtagung in Bad Homburg - POS und veränderte Anforderungen im Blickpunkt

ra. Bad Homburg, 2. Oktober. "Was bewegt den Point of Purchase?" diese Fragestellung bildete das Thema der zweiten Fachtagung von Popai Europe, zu der sich rund 70 Teilnehmer aus Industrie und Agenturen vergangenen Donnerstag im Bad Homburger Schloß versa

[3448 Zeichen] € 5,75

 
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