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HORIZONT 17 vom 24.04.2003 Seite 067

Dialog Marketing-Services 2003

Jagdszenen am Point of Sale

Shopper zu Käufern machen: Point-of-Sale-Dienstleister gehen als kleine Gewinner aus der schwachen Konjunktur hervor. Auch die Agenturnetworks haben das verkaufsnahe Bizz für sich entdeckt.

Während sich das Geschäft mit klassischer Werbung bei so mancher Agentur zum Sorgenkind entwickelt, erfreuen sich traditionelle PoS-Agenturen voller Auftragsbücher. Von Boom ist keine Rede, doch zahlt sich die Kombination aus Kompetenz und breiter Branche

[6647 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 04 vom 07.11.2002 Seite 044

Die Macht der Marke

Verkaufsförderung

Kauf! mich! jetzt!

Langfristiger Markenaufbau gerät in der Krise bei Werbekunden eher aus dem Blick - schnelle Absatzerfolge werden gefordert. Eigentlich goldene Zeiten für die Branche der PoS-Werber. Doch dort ist von einem Boom nichts zu spüren.

Geiz ist geil - wirbt Saturn derzeit und macht wie die Konkurrenz vom Media-Markt ("Ich bin doch nicht blöd") die Preise zum schlagkräftigsten Kaufargument. Ein Blick in die Kaufhäuser und Supermärkte zeigt ein ähnliches Bild. In den Verkaufsflächen verba

[8304 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 09.05.2002 Seite 058

Dialog Marketing-Services

Industrie setzt auf Co-Marketing

Kooperatives Marketing hat Zukunft. Eine aktuelle Befragung von Experten aus den Bereichen ECR, Trade-Marketing und Category Management belegt den gestiegenen Status von Tailormade Promotions im Marketingmix von Handel und Industrie.

Angesichts der Hiobsbotschaften aus dem Einzelhandel, dem seit Anfang des Jahres eine spürbare Kaufzurückhaltung der Kunden zu schaffen macht, wächst das Interesse an Verkaufsförderung und Below-the-Line-Aktivitäten im Handel. Dies belegt unter anderem

[6136 Zeichen] Tooltip
Marketing-Kooperationen nehmen zu - ECR als Erfolgsgarant - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 07 vom 14.02.2002 Seite 075

Dialog POS-Handelsmarketing

Neue Ideen gesucht

Der Fall des Rabattgesetzes und der Zugabeverordnung fallen im PoS-Marketing und bei VkF-Aktionen kaum ins Gewicht.

Rabattgesetz und Zugabeverordnung sind passé. Freche und innovative Verkaufsförderungsaktionen am Point of Sale (PoS) sind allerdings nach wie vor selten. «Vor allem die Industrie hat trotz der neuen Rechtslage Bedenken, die Grenzen des Machbaren in der V

[5573 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 17.02.2000 Seite 102

Dialog POS-Marketing

Gute Zeiten für die Verkaufsförderung

Der Hang der Kunden zu Spontankäufen wächst, der Stellenwert des PoS-Marketings bei der Industrie steigt, neue Werbeformen etablieren sich: Die Bedingungen für Verkaufsförderung sind bestens - was fehlt, ist die Einigkeit der Branche in Strategiefrag

Der Kunde von heute ist ein äußerst wankelmütiges Wesen. Viel öfter als den Markenartiklern lieb fällt er seine Kaufentscheidung erst im Outlet - in diesen Minuten unerreichbar für die klassische Werbung. Gleichzeitig eine große Chance für die Verkaufsför

[11414 Zeichen] Tooltip
Handzettel sind am informativsten - Welche Informationsträger vom Kunden bevorzugt werden - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 025

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Sales-Promotion-Award 1998

Einziges deutsches Gold für Agentur Frey Beaumont-Bennett

DÜSSELDORF Beim europäischen Verkaufsförderungswettbewerb konnte Frey Beaumont-Bennett, Düsseldorf, als einzige deutsche Agentur punkten. Für Raab Karcher Energieservice gewann sie Gold in der Kategorie Business-to- business. Insgesamt 70 Kampagnen aus

[1403 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 070

Dialog POS Marketing

Vkf-Budgets werden autonom

FBB-Studie prognostiziert: Die Spezialisten für Verkaufsförderung verrichten auch klassische Aufgaben. Von Hanspeter Heckel

Das Bewußtsein deutscher Manager hinsichtlich der Verkaufsförderung hat in den letzten Jahren stetig zugenommen", sagt Ulrich Dirk Frey, Gründer und Geschäftsführer der Düsseldorfer Agentur Frey Beaumont-Bennett (FBB). Der ehemalige Präsident des Bundes D

[7325 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 057

Personality Management & Karriere

Nach dem Kompaktkurs Zertifikat für PoS-Manager

KÖLN Das Ausbildungskonzept eines berufsbegleitenden Kompakt-Kurses zum PoS-Manager wird am 19. und 20. Mai anläßlich der Pro Sales in Köln vorgestellt. Für den Point of Sale wird qualifizierter Nachwuchs dringend benötigt, meint Ulrich D. Frey, geschäfts

[619 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 030

Unternehmen Nachrichten

Lohn für professionelle Verkaufsförderung

Bund Deutscher Verkaufsförderer und Trainer und HORIZONT vergeben den Deutschen Vkf-Preis / Goldmedaillen-Gewinner: L'Oréal, Fissler und Toys "R" Us

Köln Den Deutschen Verkaufsförderungspreis 1997 in der Kategorie Konsumgüter erhält die L'Oréal Haarkosmetik und Parfümerien GmbH, Düsseldorf. Sieger in der Kategorie Gebrauchsgüter ist die Fissler GmbH, Idar-Oberstein. Im Bereich Handel und Dienstleistun

[4739 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 001

BDVT verleiht Deutschen Verkaufsförderungs-Preis

Köln Der BDVT Bund Deutscher Verkaufsförderer und Trainer wird mit Unterstützung von Horizont anläßlich der Pro Sales am 6. Mai in Götingen den Deutschen Verkaufsförderungspreis verleihen. Gewinner der Kategorie Konsumgüter ist L'Oréal, Düsseldorf, für ih

[646 Zeichen] € 5,75

 
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