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    TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2017 Seite 37

    Business

    Neue Perspektive für das Domcenter in Greifswald

    Jesske eröffnet Mango-Shop – Schuhfilialist Höppner zieht ein

    Der Name, den die Greifswalder dem Domcenter (vormals Dompassage) gegeben haben, ist wenig schmeichelhaft: „Pleite-Passage“, nennt der Volksmund den Bau, der jahrelang mit hohen Leerständen kämpfte, erfolglos auf der Suche nach einem Investor war und

    [2711 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2017 Seite 34,35

    Business

    TW-Sommerserie „Handel an Tourismus-Standorten“ (1): Norderney

    Money Machine im Norden

    Das Geschäft mit Touristen ist ein sehr Spezielles: Jannes Hollbach betreibt zwei Läden auf Norderney. Obwohl die ersten Monate des Jahres immer defizitär sind, macht er gute Geschäfte.

    [6268 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2015 Seite 038

    Business

    Große Pläne mit Heimatliebe

    Axel Vosschulte und Christian Caesar wollen mit dem Multilabel-Konzept weiter expandieren

    Der sechste Heimatliebe-Store hat in der vergangene Woche im Sindelfinger Breuningerland eröffnet. Hinter dem Namen stehen die Einzelhändler Axel Vosschulte und Christian Caesar mit ihrem Unternehmen Store Concept GmbH. Sie haben das Multilabel-Konzept g

    [1979 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 4 vom 22.01.2015 Seite 38

    Business

    Große Pläne mit Heimatliebe

    Axel Vosschulte und Christian Caesar wollen mit dem Multilabel-Konzept weiter expandieren

    Der sechste Heimatliebe-Store hat in der vergangene Woche im Sindelfinger Breuningerland eröffnet. Hinter dem Namen stehen die Einzelhändler Axel Vosschulte und Christian Caesar mit ihrem Unternehmen Store Concept GmbH. Sie haben das Multilabel-Konze

    [1972 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2014 Seite 039

    Business

    Schulze-Gruppe expandiert kräftig

    Siegener Handelsunternehmen investiert bis 2017 rund 5 Mill. Euro in neue Multilabel- und S.Oliver-Stores

    Die Siegener Schulze-Gruppe will bis 2017 rund 5 Mill. Euro in die Expansion investieren. Das Unternehmen führt in Siegen zwei Multilabel-Häuser (zusammen 9000 m2), ein Sporthaus (2500 m2), ein neues Schuhhaus (700 m2) und einen Schöffel/Lowa-Store. Hinz

    [2780 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2014 Seite 39

    Business

    Schulze-Gruppe expandiert kräftig

    Siegener Handelsunternehmen investiert bis 2017 rund 5 Mill. Euro in neue Multilabel- und S.Oliver-Stores

    Die Siegener Schulze-Gruppe will bis 2017 rund 5 Mill. Euro in die Expansion investieren. Das Unternehmen führt in Siegen zwei Multilabel-Häuser (zusammen 9000m²), ein Sporthaus (2500m²), ein neues Schuhhaus (700m²) und einen Schöffel/Lowa-Store. Hin

    [2767 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2011 Seite 041

    Business Panorama Handel

    Cecil/Street One-Laden in 1a-Lage

    Die Händler Axel Vosschulte und Christian Caesar haben ihren zweiten Store mit CBR-Marken in einer 1a-Lage eröffnet. Nach dem Street One-Store in Kölns Hohe Straße ging in der vergangenen Woche im Dortmunder Shopping-Center Thier-Galerie ein 250m² großer

    [680 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2011 Seite 41

    Business Panorama Handel

    Cecil/Street One-Laden in 1a-Lage

    Die Händler Axel Vosschulte und Christian Caesar haben ihren zweiten Store mit CBR-Marken in einer 1a-Lage eröffnet. Nach dem Street One-Store in Kölns Hohe Straße ging in der vergangenen Woche im Dortmunder Shopping-Center Thier-Galerie ein 250m² gr

    [680 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 058

    Business Vertriebsallianzen

    Ende der exzessiven Expansion

    Der Flächenzuwachs hat sich in den vergangenen zwölf Monaten halbiert. 38% der Lieferanten rechnen künftig mit einer Stagnation der Entwicklung. Neue, flexible Shop-Konzepte sind gefragt. Der Handel setzt auf Newcomer und Leit-Marken.

    Jahrelang wuchs die Zahl der Flächensysteme in Deutschland rasant. Nun scheint das exzessive Tempo zumindest gebremst. Waren auf vergleichbarer Markenbasis 2008 noch rund 4900 neue Systemflächen im deutschen Handel entstanden, so waren es in den vergange

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    SHOP-IN-SHOPS VERLIEREN - Anteile der Flächen

    MARKENBEREINIGUNG IM MULTILABEL-HANDEL - ZUSTIMMUNG ZUR AUSSAGE, ANGABEN IN PROZENT

    FLÄCHENSYSTEME IN DEUTSCHLAND (1. TEIL)
    € 5,75