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    TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2011 Seite 060

    Business Panorama Industrie

    Wind Sportswear: Umsatzplus und neue Stores

    Jesteburger Casualwear-Anbieter ist weiter auf Expansionskurs

    Die Wind Sportswear GmbH würde gern noch rascher mit Stores expandieren, wenn es geeignete Locations gäbe. „Es ist sehr schwer, an die 1a-Lagen zu kommen“, sagt Geschäftsführer Frank Terstiege, der den Retail verantwortet. Das Ziel, bis 2015 rund 100 Läd

    [1540 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2011 Seite 60

    Business Panorama Industrie

    Wind Sportswear: Umsatzplus und neue Stores

    Jesteburger Casualwear-Anbieter ist weiter auf Expansionskurs

    Die Wind Sportswear GmbH würde gern noch rascher mit Stores expandieren, wenn es geeignete Locations gäbe. „Es ist sehr schwer, an die 1a-Lagen zu kommen“, sagt Geschäftsführer Frank Terstiege, der den Retail verantwortet. Das Ziel, bis 2015 rund 100

    [1541 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 058

    Business Vertriebsallianzen

    Ende der exzessiven Expansion

    Der Flächenzuwachs hat sich in den vergangenen zwölf Monaten halbiert. 38% der Lieferanten rechnen künftig mit einer Stagnation der Entwicklung. Neue, flexible Shop-Konzepte sind gefragt. Der Handel setzt auf Newcomer und Leit-Marken.

    Jahrelang wuchs die Zahl der Flächensysteme in Deutschland rasant. Nun scheint das exzessive Tempo zumindest gebremst. Waren auf vergleichbarer Markenbasis 2008 noch rund 4900 neue Systemflächen im deutschen Handel entstanden, so waren es in den vergange

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    SHOP-IN-SHOPS VERLIEREN - Anteile der Flächen

    MARKENBEREINIGUNG IM MULTILABEL-HANDEL - ZUSTIMMUNG ZUR AUSSAGE, ANGABEN IN PROZENT

    FLÄCHENSYSTEME IN DEUTSCHLAND (1. TEIL)
    € 5,75