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TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2014 Seite 016 bis 021

Thema der Woche

Big in Berlin

Eröffnung des Jahres: Die Mall of Berlin ist schon jetzt eines der größten Einkaufszentren der Hauptstadt. Mit einer Erweiterung um Luxusmarken soll sie zur führenden Shopping-Destination werden.

Berlin, Leipziger Platz, vergangenen Donnerstag. Der Start der Mall of Berlin ist die Eröffnung des Jahres. Ein Termin, den sich der Handel dick und rot im Kalender angestrichen hat. Dreieinhalb Jahre lang wurde gebaut. An historischer Stelle, mitten in

[13064 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2014 Seite 16,17,18,19,20,21

Thema der Woche

Big in Berlin

Eröffnung des Jahres: Die Mall of Berlin ist schon jetzt eines der größten Einkaufszentren der Hauptstadt. Mit einer Erweiterung um Luxusmarken soll sie zur führenden Shopping-Destination werden.

Berlin, Leipziger Platz, vergangenen Donnerstag. Der Start der Mall of Berlin ist die Eröffnung des Jahres. Ein Termin, den sich der Handel dick und rot im Kalender angestrichen hat. Dreieinhalb Jahre lang wurde gebaut. An historischer Stelle, mitten

[13040 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2011 Seite 030 bis 031

Business

Wachstums- Modell Warenhaus

Die türkische Department Store-Kette YKM hat über 60 Filialen in der Türkei. Nun setzt das Unternehmen zur Expansion ins angrenzende Ausland an.

Die Mall sieht völlig unspektakulär und öde aus – wenn man aus Versehen an den Hintereingang gerät. Nur eine Rolltreppe weiter breitet sich vor dem Besucher ein riesiges, modernes Einkaufszentrum aus mit angesagten Labels aus aller Welt. Das Marmara Foru

[5208 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2011 Seite 30,31

Business

Wachstums- Modell Warenhaus

Die türkische Department Store-Kette YKM hat über 60 Filialen in der Türkei. Nun setzt das Unternehmen zur Expansion ins angrenzende Ausland an.

Die Mall sieht völlig unspektakulär und öde aus – wenn man aus Versehen an den Hintereingang gerät. Nur eine Rolltreppe weiter breitet sich vor dem Besucher ein riesiges, modernes Einkaufszentrum aus mit angesagten Labels aus aller Welt. Das Marmara

[5208 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 058

Business Vertriebsallianzen

Ende der exzessiven Expansion

Der Flächenzuwachs hat sich in den vergangenen zwölf Monaten halbiert. 38% der Lieferanten rechnen künftig mit einer Stagnation der Entwicklung. Neue, flexible Shop-Konzepte sind gefragt. Der Handel setzt auf Newcomer und Leit-Marken.

Jahrelang wuchs die Zahl der Flächensysteme in Deutschland rasant. Nun scheint das exzessive Tempo zumindest gebremst. Waren auf vergleichbarer Markenbasis 2008 noch rund 4900 neue Systemflächen im deutschen Handel entstanden, so waren es in den vergange

[12813 Zeichen] Tooltip
SHOP-IN-SHOPS VERLIEREN - Anteile der Flächen

MARKENBEREINIGUNG IM MULTILABEL-HANDEL - ZUSTIMMUNG ZUR AUSSAGE, ANGABEN IN PROZENT

FLÄCHENSYSTEME IN DEUTSCHLAND (1. TEIL)
€ 5,75

 
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