Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2009 Seite 004

    Handel

    Kaufland greift in den Citys an

    Großflächendiscounter verdichtet aggressiv Filialnetz - Interesse an kleineren Flächen - Vielfach Widerstand in Kommunen

    Neckarsulm. Kaufland drängt bei seiner Expansion in innerstädtische Lagen vor und interessiert sich somit auch für kleinere Flächen. Doch stößt der Großflächendiscounter vielerorts auf Widerstand. Kaufland richtet sich bei der Wahl neuer Standorte zuneh

    [4925 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2000 Seite 004

    Handel

    Expansionsmotor läuft ungebremst

    Hans Reischls Appelle zum Verkaufsflächenproblem verhallen - Keiner will auf Marktanteile verzichten - Lidl & Schwarz macht Dampf

    Frankfurt, 9. November. Rewe-Chef Hans Reischl wird nicht müde, einer deutlichen Reduzierung der Verkaufsfläche im Lebensmittel-Einzelhandel das Wort zu reden, wie jüngst in einem Interview mit dem Berliner "Tagesspiegel". Doch in der Branche kann er sich

    [6759 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 078

    Service Standortmarketing

    Schaufenster statt Verkaufsstellen

    Handelsimmobilien: Wettbewerb verändert Ansprüche und fördert Flächenbereinigung

    ae. Berlin, 30. September. Die Verkaufsfläche des deutschen Einzelhandels wird im kommenden Jahrzehnt um rund 20 Mio. qm wachsen. Dabei werden jedoch neue Standorte und besondere Immobilien das Gros des Zuwachses auf sich vereinen. Obwohl kaum jemand de

    [7533 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 096

    60er Jahre Handel

    Die Flächenexpansion

    Während in den 60er Jahren in "Old Germany" noch wohnzimmergroße Läden die Handelsszene beherrschten, gehörten in Amerika der Verkauf auf Großflächen, die Selbstbedienung und die Discount-Idee schon zum Alltag. Deutsche Händler reisten zum Mekka der Moder

    [3502 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 30.01.1998 Seite 044

    Journal Vertriebskonzept

    Im Bahnhof hat die Zukunft schon begonnen

    Immer mehr Bahnhöfe verwandeln sich in Reisezentren mit angeschlossenem Einkaufscenter/Von Ulla Boßhammer

    Die Eröffnung des restaurierten Leipziger Bahnhofs im November war nur der Beginn einer großen Erneuerungswelle, die die Bahnhöfe zur Zeit erfaßt. In den nächsten Jahren werden über 30 Bahnhöfe zu modernen Reisezentren mit ausgedehnten Einkaufsmöglichkeit

    [8023 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 21.11.1997 Seite 036

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Leipziger Handels-Allerlei im Bahnhof

    Im Promenaden-Center im Hauptbahnhof herrscht Aufbruchstimmung/Von Birgit Will

    An Superlativen wird nicht gespart. Im nun wieder "größten, schönsten und modernsten" Kopfbahnhof Europas eröffnete Bundeskanzler Helmut Kohl nach zweijähriger Bauphase ein Handels- und Dienstleistungszentrum. Auf dem ehemaligen Querbahnsteig schlägt auf

    [15186 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 21.02.1997 Seite 034

    Journal Magazin

    Köln

    Make Up für den Bahnhof

    Der Kölner Hauptbahnhof erhält ein neues Gesicht. Bis zum Frühjahr 1999 wollen Deutsche Bahn AG und ECE ihn zur modernen Verkehrsstation umbauen. 130 Millionen Mark investiert die Bahn AG in die Revitalisierung, deren Kernstücke ein neues Reisezentrum und

    [4763 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 27.12.1996 Seite 006

    Handel

    "Graues Jahr" für Tengelmann

    Umsatzrendite auf 0,5 Prozent halbiert - Kaum Erlöszuwachs erwartet - TIH startet

    LZ. Mülheim/Ruhr, 22. Dezember. Die Tengelmann-Unternehmensgruppe in Mülheim hat ein "graues Jahr" hinter sich. Auch im laufenden Jahr rechnet Firmenchef Erivan Haub mit harten Zeiten. Beim Umsatzzuwachs gehe es im laufenden Geschäftsjahr wohl an der "Nul

    [5080 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 068

    Fundus Wissen

    Waren gegen Bares

    Cash & Carry ist eine noch junge Vertriebsform mit hohen Umsätzen

    23 Milliarden Mark setzen die deutschen C&C-Unternehmen im Jahr um. In bundesweit 395 Betriebsstätten steht den Großhandels- und Großverbraucherkunden der Branche der Einkauf offen - im Prinzip rund um die Uhr. Zahle bar, hole ab Mit Cash-and-Carry wi

    [11857 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 063

    Service Verkaufstechnik

    Dialog auf Fingerdruck

    Multimedia: Edeka Südwest testet - Kaufhof installiert

    ra. Frankfurt, 13. Juni. Der Handel entdeckt Multimedia. Warenhauskonzern Kaufhof will nach einer erfolgreichen Testphase noch in diesem Jahr mindestens 30 Niederlassungen mit speziell konstruierten Online-Terminals bestücken. Die Edeka Südwest begnügt si

    [3145 Zeichen] € 5,75