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    Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2008 Seite 050

    Standort-Entwicklung

    Shopping-Center brauchen Updates

    Neubau-Boom setzt ältere Betriebe unter Druck - Berlin bleibt Problemregion - DTZ/Donaldsons profiliert sich als Revitalisierer

    Frankfurt. In die Jahre gekommene Einkaufszentren müssen rasch durch Neubauten ersetzt oder revitalisiert werden. Der zum DTZ-Konzern gehörende Makler Donaldsons sieht ansonsten die Gefahr zunehmender Umsatzerosion im Handel. "Der Druck auf bestehende Ce

    [5164 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2006 Seite 044

    Business Handel

    60 neue Shopping-Center in vier Jahren

    Neue Bundesländer überdurchschnittlich gut mit Einkaufstempeln versorgt - sinkende Flächenleistung

    Die neuen Bundesländer sind mit Shopping-Centern überdurchschnittlich gut versorgt. Die Center-Flächen pro 1000 Einwohner sind in den westlichen Bundesländern wesentlich geringer. Doch die zahlreichen geplanten Verkaufsflächen werden den Westen in den ko

    [1983 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 05.11.2004 Seite 060

    Service Standortentwicklung

    Der Handel baut am liebsten im deutschen Süden

    Dr. Lademann & Partner legt Zahlen zur Flächenexpansion 2003 vor - Schwarz-Gruppe hat die meisten Quadratmeter geschaffen

    Hamburg, 4. November. Dem Flächenüberhang zum Trotz: Der deutsche Handel expandiert und expandiert. Wie kein anderer investiert die Schwarz-Gruppe mit Kaufland und Lidl in die Errichtung neuer Verkaufsstätten - noch weit vor der Metro Group, Rewe und Edek

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    Flächenexpansion der Top-Betreiber

    Flächenexpansion der Rewe-Gruppe
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 07.05.1999 Seite 064

    Service Analyse

    Die Riesen werden immer kleiner

    EHI-Strukturerhebung zu Verbrauchermärkten und SB-Warenhäusern

    LZ. Frankfurt, 6. Mai. Im Gegensatz zu 1997 legten die Großflächen des Lebensmitteleinzelhandels im vergangenen Jahr wieder zu. Saldiert 53 neue Märkte und knapp 3 Prozent mehr Fläche registrierte das EHI- EuroHandelsinstitut in seiner jüngsten Strukturer

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 05.03.1999 Seite 064

    Service Köln Messe Eisenwarenmesse

    Der Trend zur Großfläche hält unvermindert an

    Strukturstudie bescheinigt der Baumarktbranche erstmals seit 1982 rückläufige Einheiten

    LZ Frankfurt, 4. März. Die Konzentrationswelle des vergangenen Jahres ist auch an der Baumarktbranche nicht unbemerkt vorübergegangen. Statistisch wurden zwar auch 1998 wieder viele neue Einheiten eröffnet. Insgesamt ist die Zahl der Outlets jedoch gesunk

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 13.03.1998 Seite 009

    Handel

    BRANCHEN-TELEX

    Für den in den Vorstand der Praktiker Baumarkt AG gewechselten Dr. Freddy Raas tritt dort mit Wirkung zum 1. April Dr. Christian Mielsch (35) in die Geschäftsführung der Metro Großhandels GmbH, Düsseldorf, ein. Dies ist bereits die dritte Personalie an de

    [3129 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 16.05.1997 Seite 071

    Service Analyse

    Die Flächenriesen specken weiter ab

    EHI legt jährliche Strukturerhebung zu Verbrauchermärkten und SB- Warenhäusern vor

    LZ. Frankfurt, 15. Mai. Zum 1. Januar dieses Jahres zählte das Euro- Handelsinstitut (EHI), Köln, 2191 Verbrauchermärkte und SB-Warenhäuser. Sie machen sich auf 9,15 Mio. qm Verkaufsfläche breit. Gegenüber dem Vorjahresstichtag sind das 4,5 Prozent mehr M

    [4390 Zeichen] € 5,75