Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 056

    Business Handel

    Im Osten viel Neues

    Diverse Center-Starts fachen den Flächenbrand in den neuen Ländern an

    Seit Wochen stehen die Chemnitzer Bürger unter werblichem Trommelfeuer. Schon bevor das Vita-Center am Donnerstag vergangener Woche erstmals seine Tore öffnete, ist der 17000 m2 neue Einkaufstempel in der Fritz-Heckert- Siedlung in aller Munde. Das Wohnge

    [4669 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 060

    Service Dokumentation

    Der Flächenwahn frißt seine Kinder

    Schlaglichter 1997: Der deutsche Einzelhandel im Spiegel der HBV/Von Jürgen Glaubitz

    Düsseldorf, 8. April. Das zurückliegende Jahr war für den deutschen Einzelhandel sehr ereignisreich: Die Verkaufsfläche durchbrach die 100- Millionen-qm-Schallmauer, der Konzentrationsgrad erklomm neue Rekordmarken, die Beschäftigung erreichte einen neuen

    [17162 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 29.08.1997 Seite 038

    Journal Regionaler Wettbewerb Rostock Magdeburg Chemnitz Leipzig Dresden

    Der Traum ist ausgeträumt

    Harte Zeiten im Osten: Immer mehr Fläche bei sinkender Kaufkraft macht allen zu schaffen/Von Christiane Ronke

    Die rosigen Zeiten der ersten Jahre nach der Wende sind für die großen SB- Warenhausbetreiber endgültig vorbei. Flächenüberbesatz und ein ruinöser Preiskampf machen den Märkten auf der grünen Wiese das Leben immer schwerer. Inzwischen gewinnen auch die In

    [19105 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 16.02.1996 Seite 038

    Journal Selbständige

    Vom Debattierclub zum Machtfaktor

    Spar-Handelsvereinigungen auf dem schwierigen Weg zur Mitbestimmung/Von Sabine Rössing

    Spötter belächeln die Spar-Handelsvereinigungen als Einzelhändler- Kaffeekränzchen. Viele Spar-Selbständige hingegen betrachten sie als "Anwalt" ihrer Interessen. Sicher ist, daß sich das Image und die Effizienz vor allem der nationalen Handelsvereinigung

    [20552 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 24.03.1995 Seite 004

    Handel

    Edeka gewinnt Marktanteile dazu

    Gruppe repräsentiert 21 Prozent - Inklusive Partner 52,5 Mrd. DM Umsatz - 7,5 Mrd. DM davon im Osten

    mk. Hamburg, 23. März. Gewiß, daß das laufende Geschäftsjahr auch der Edeka-Gruppe lediglich expansionsbedingte Umsatzzuwächse bringen wird, präsentierte der Vorstandsvorsitzende der Edeka Zentrale AG, Horst Neuhaus, für 1994 einmal mehr deutlich über der

    [4822 Zeichen] € 5,75