Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2006 Seite 046

    Business Einkaufzentren

    Von Flensburg bis Passau

    In den nächsten drei Jahren werden in Deutschland 44 neue Shoppingcenter gebaut. Es herrscht ein wahrer Center-Boom. Das Ende ist längst nicht in Sicht.

    Im Herbst ist es soweit. Dann eröffnet Deutschlands nördlichstes Shoppingcenter in Flensburg. Die 20000m² Mietfläche sind zu 70% vermietet. Es wird wohl das insgesamt 390. Einkaufszentrum hierzulande, dass über mehr als 10000m² Verkäufsfläche verfügt. Un

    [11002 Zeichen] Tooltip
    CENTER-ERÖFFNUNGEN DEUTSCHLAND 2006 – 2009
    € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2003 Seite 040

    Business Thema

    Einkaufszentren: Immer mehr, immer größer

    Der Bau von Einkaufszentren boomt. Allein im nächsten Jahr kommen wieder 13 neue Projekte mit jeweils über 10000m² Verkaufsfläche hinzu. Auffällig: Die Projekte werden immer größer und treten nicht mehr nur mit der Innenstadt, sondern auch gegenseitig in Konkurrenz. Der Kampf der Flächen ist in vollem Gang.

    [10227 Zeichen] Tooltip
    Center-Boom - Verkaufsfläche in deutschen Einkaufszentren in Mill. m² (nur Center über 10000 m²)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2002 Seite 050

    Business Thema

    Eine Frage der Fläche

    Der deutsche Einzelhandel erlebt seit Jahren einen Flächenboom - bei gleichzeitigem Rückgang der Umsätze. Jeder Deutsche hat durchschnittlich doppelt so viel Verkaufsfläche zur Verfügung wie ein Brite. Trotzdem werden immer neue Flächen an immer neuen Standorten entwickelt. Wer sind die Gewinner, wer die Verlierer?

    [7705 Zeichen] Tooltip
    Das Kuchenstück wird kleiner - Anteile des Einzelhandels (ohne Kfz-Handel, Kraft- und Brennstoffe sowie Apotheken) an den Konsumausgaben der privaten Haushalte

    Weniger produktiv - Entwicklung der Flächenproduktivität in Euro/m²

    Die Umsätze sinken - Einzelhandelsumsatz mit Textilien, Bekleidung, Schuhen und Lederwaren in Deutschland in Mrd. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2000 Seite 004

    Handel

    AVA konzentriert sich auf Marktkauf

    Dixi geht in SB-Warenhausschiene auf - GHD gibt Einkauf ab - Ausbau zur Marke - Blick ins Ausland - Neue Kundenkarte

    Frankfurt, 26. Oktober. Mit der Entscheidung, in Zukunft ausschließlich auf die "Marke" Marktkauf zu setzen, kommt es bei der AVA AG zu umfänglichen personellen und strukturellen Veränderungen. So wandert der Einkauf von der GHD unters Dach der Marktkauf

    [5115 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2000 Seite 076

    Service Schwerpunkt Standort-Marketing

    Stadtväter entscheiden häufig aus dem Bauch

    Fallbeispiel Osnabrück: Wirkungsprognosen von Maßnahmen des City-Managements wird bislang kaum Bedeutung beigemessen

    Frankfurt, 21. September. Obwohl das City-Management seit einigen Jahren in Wissenschaft and Praxis diskutiert wird, wurde der Wirkungsprognose bislang kaum Bedeutung beigemessen und der Erfolg von monetären und nicht-monetären Auswirkungen kaum berücksic

    [10808 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 070

    Service Verkaufstechnik

    Doppel-Null-Lösung im Supermarkt

    Linde und Edeka realisieren umweltfreundliche Kältetechnik im E-Neukauf in Bad Salzuflen

    ra. Frankfurt, 31. Oktober. Als "richtungsweisende Neuheit" bezeichnet die Edeka Minden-Hannover GmbH, Minden, ihren am Montag dieser Woche eröffneten E- Neukauf bei Bad Salzuflen. Sämtliche Kühlanlagen werden FCKW-frei betrieben. Gemeinsam mit der Linde

    [4486 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 09.02.1996 Seite 010

    Handel

    Ihr Platz ist zufrieden

    "Flexible Konzepte" gefragt - 1,7 Mrd. DM Umsatz geplant

    mk. Frankfurt, 8. Februar. Die Osnabrücker Ihr Platz-Gruppe will "dem weiter wachsenden Wettbewerbsdruck mit flexiblen, standortbezogenen Maßnahmen die Stirn bieten". Bis zum Jahresende hofft das Unternehmen, das das zurückliegende Geschäftsjahr mit einem

    [3100 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 20.10.1995 Seite 010

    Handel

    Galeria Kaufhof soll es richten

    Kölner Metro-Tochter übernimmt Horten-Konzept für fast alle Warenhäuser

    mv. Frankfurt, 19. Oktober. Die Würfel sind gefallen. In Osnabrück und Oldenburg prangt über den vormaligen Horten-Fililalen das Logo, unter dem der zur Metro gehörende Kölner Kaufhof-Konzern künftig das Gros der Warenhäuser firmieren lassen will: Galeria

    [4692 Zeichen] € 5,75