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Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 050

Handelsimmobilien

Supermärkte führen die Expansionsliste an

Rewe verbucht die meisten Neuanmietungen - Starkes Wachstum des SB-Handels im ersten Halbjahr - Möbelkonzepte im Kommen

Frankfurt. Der SB-Handel rangiert im ersten Halbjahr 2010 bei den Vermietungen ganz vorn. Besonders die Supermärkte sind ständig auf Standortsuche. Expansivster Mieter Deutschlands ist Rewe. Um 33 Prozent auf 1044 Deals ist laut CB Richard Ellis (CBRE)

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REWE ALS TOP-MIETER - Zahl der gemeldeten Vermittlungen
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Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2005 Seite 036

Journal

Experimentierfeld Edeka

Eine wachsende Zahl von Vorzeigekaufleuten beschert der Gruppe ein Bündel neuer Technologien Von Roswitha Wesp

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 039

Journal

Königsklasse in Not

Die SB-Warenhäuser schwächeln. Die Gefahr wächst, dass einige in eine "existenzielle Krise" geraten. Von Gerd Hanke

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SB-Warenhäuser stagnieren - Umsatz in Mrd. Euro

Die größten SB-Warenhausbetreiber - Umsätze (brutto) 2004 in Deutschland (alle Flächen eingerechnet)
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Lebensmittel Zeitung 49 vom 03.12.2004 Seite 033

Journal

"Wir wachsen weiter"

Eine Krise des SB-Warenhauses kann Helmut Metje nicht erkennen. Deutschland sei discountmüde, sagt der AVA-Vorstandschef.

[12937 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 07.05.2004 Seite 004

Handel

Ostdeutsche Standorte unter Druck

Geringe Kaufkraft und starke Flächenexpansion drücken auf Umsätze - Hohe Leerstände - Großflächenkonzentration setzt sich fort

Frankfurt, 6. Mai. Die auch im ersten Tertial 2004 nicht angesprungene Einzelhandelskonjunktur hat den Druck auf die Umsätze weiter verstärkt. Die neuen Bundesländer leiden umso stärker, da Flächenexpansion, hohe Abwanderung und geringe Kaufkraft seit Jah

[5079 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2002 Seite 006

Handel

Nordbayern will vom Discount-Erfolg profitieren

Edeka baut Kondi und Diska aus - Großhandel senkt Preise - Umsatzrendite 2001 bei 2 Prozent

Frankfurt, 8. Mai. Der Chef der Edeka Nordbayern, Rainer Pabst, zeigt sich skeptisch ob einer raschen Erholung der Konsumnachfrage. Um die Kaufleute im Wettbewerb zu stärken, wird die Großhandlung in diesem Jahr eine Schmälerung des Ergebnisses hinnehmen

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2001 Seite 033

Journal Selbständige

Zielvorgabe Expansion

Auch Kleinfilialisten wollen wachsen. Bei der Expansion verlässt mancher Selbstständige sein angestammtes Einzugsgebiet. Die für Kaufleute so typische Nähe zu Kunden und Mitarbeitern muss dann am neuen Standort erst aufgebaut werden. Eigeninitiative ist hier wichtiger als die Hilfe der Zentrale. von Dietrich Holler

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Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2001 Seite 004

Handel

Edeka Nord verlässt Stammgebiet

20 000 qm neue Verkaufsfläche - Übernommene Tengelmann-Märkte schreiben schwarz - "Stabile Rendite" / Von Marliese Kalthoff

Neumünster, 11. Januar. In der Vergangenheit hat sich die Edeka Nord vor allem auf die Expansion in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern konzentriert. Doch mit der eher unfreiwilligen Selbstbeschränkung ist es nunmehr vorbei. In den kommenden zwe

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2000 Seite 006

Handel

"Es gibt einen ganz starken Privatisierungsbedarf"

Hohe Filialumsätze bei Rewe, Spar und Edeka - Selbstständige wirtschaftlich erfolgreicher - Widerspruch zum Förderauftrag

Frankfurt, 23. November. Die Vormachtstellung der Filialsysteme ist bei Edeka, Rewe und Spar vielerorts ungebrochen. Zum Teil findet unter den kritischen Augen der Selbstständigen gar ein kontinierlicher Ausbau statt. "Dabei gibt es einen "ganz starken Pr

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Potenzial noch lange nicht ausgeschöpft - Edeka setzt mit Selbstständigen am meisten um - Rewe mit Nachholbedarf
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Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 16.04.1999 Seite 006

Handel

Edeka Nordbayern stärkt Position

Halbe Mrd. DM mehr Umsatz für 1999 erwartet - Hohe Investitionen

sr. Frankfurt, 15. April. Die Edeka Nordbayern-Sachsen-Thüringen, Rottendorf, blickt nach den Worten des Sprechers der Geschäftsführung, Hermann Ruetz, auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. 1999 soll der Umsatz weiter auf 6,5 Mrd. DM anwachsen. Mehr

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Grafik/Tabelle
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