Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2008 Seite 001

Seite 1

"Schnellboot" für Kaufland

Test mit kleinerem Format in Tschechien geplant - Modell für das Ausland - Bessere Verdichtung

Neckarsulm. Mit einem neuen Format will Kaufland die Expansion im Ausland ankurbeln. Das neue "Schnellboot" unter den Kaufland-Flächen ist mit 2000 qm Verkaufsfläche kleiner als üblich und soll bald in Tschechien getestet werden. Für Fachleute ist der Te

[3537 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2007 Seite 030

Business

Lockruf des Ostens

Mit Rumänien und Bulgarien hat die EU seit Anfang des Jahres rund 30 Millionen neue konsumhungrige Bürger. Jetzt wollen dort immer mehr Filialisten ihre Erfolgsgeschichte in Osteuropa fortschreiben.

Sie sind die Lieblinge der internationalen Retail-Szene: Märkte wie Polen, Tschechien und Ungarn bescheren Filialisten Wachstumsraten, wie sie in Deutschland schon seit langem nicht mehr erzielt werden. Seit Jahren sind viele Einzelhändler in diesen Länd

[7448 Zeichen] Tooltip
Karte von Rumänien und Bulgarien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2007 Seite 022

Recht

Polen brüskiert ausländische Handelsunternehmen

Neues Gesetz schützt Tante-Emma-Läden - Größere Geschäfte nur noch mit Sondergenehmigung

Frankfurt, 28. Juni. In Polen ist die Ansiedlung von Verkaufsflächen mit mehr als 400 qm künftig nur noch mit einer Sondergenehmigung der Parlamente möglich. Deutsche Unternehmen befürchten massive Probleme bei der Eröffnung neuer Standorte. Das polnisch

[1431 Zeichen] Tooltip
Top-Händler in Polen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2007 Seite 027

Journal

Aufmarsch in der Walachei

In der Balkan-Metropole ist der Teufel los. Betreiber von Shopping-Centern und Handelsunternehmen stehen im Wettstreit um die besten Standorte. Verkaufsflächen und Grundstückspreise explodieren. Von Dirk Dietz

[6987 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2003 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Das Pariser Fachblatt "LSA" feiert das 40. Jubiläum des SB-Warenhauses. Der Siegeszug dieses Vertriebsformats in Frankreich wurde mit der Eröffnung des ersten Outlets durch den heutigen Marktführer Carrefour S.A. in Paris im Juni 1963 eingeleitet. Inzwisc

[1740 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2001 Seite 004

Handel

Kaufland breitet sich nach Osten aus

Start in Polen und Kroatien - 60 Standorte in Polen realistisch - Rasche Multiplikation - Prager Zentraleinkauf unterstützt

Frankfurt, 15. November. Die Kaufland Stiftung & Co KG, hinter Real zweitgrößtes SB-Warenhausunternehmen Deutschlands, setzt ihre Expansion in Osteuropa fort. In diesem Monat noch erfolgt der Start in Polen und Kroatien. Während SB-Warenhausbetreiber wi

[3952 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2001 Seite 006

Handel

Intermarché stößt an Grenzen

Marktanteil gerät in Frankreich unter Druck - Eigenmarken in der Kritik - Einstieg in Griechenland

Paris, 18. Oktober. Der Mehrheitsaktionär der Spar Handels AG, die französische Händlergruppe ITM Entreprises SA, gerät mit ihren Intermarché-Supermärkten nach Einschätzungen von Branchenkennern in Frankreich durch rückläufige Kundenzahlen und sinkende Ma

[2852 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2001 Seite 002

Kommentar Handel

Presse-Echo

Die Londoner Wirtschaftszeitung "Financial Times" sieht noch erhebliches Geschäftspotenzial für westliche Handelsinvestoren in Polen. Dies begründet das renommierte Blatt mit drei Hauptfaktoren: 40 Millionen aufstrebende Verbraucher, Polens Aussicht auf M

[1688 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2001 Seite 012

Handel

KURZ NOTIERT

• Der US-Supermarktbetreiber Safeway steigerte den Nettogewinn des ersten Quartals im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 17 Prozent auf über 283 Mio. USD. Beim Umsatz legten die US-Händler 8 Prozent auf 7,7 Mrd. USD zu. • Am Mittwoch öffnete das französ

[2518 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2001 Seite 038

Journal Internationaler Wettbewerb

Kaufland geht zu den Kunden

Seit vier Jahren arbeitet sich Kaufland in der Tschechischen Republik von den deutsch-österreichischen Landesgrenzen ins Innere der CR vor. Vor wenigen Wochen wurde das erste Objekt in Prag eröffnet. Ziel ist die Marktführerschaft in unserem Nachbarland. Von Peter J. Vonhoff*

[10365 Zeichen] € 5,75

 
weiter